Deutsches Gigaset Telefon am irischen eircom rj-11 Port

schdrag

Member
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
719
Wollte der Schwester eines irischen Freundes für den Festnetztanschluss in Dublin Gigaset Telefone zur Verfügung stellen. Ende des letzten Jahrtausends musste der rj11 Anschluss vom Telefon etwas umgemodelt werden (zwei der vier Adern wurden quasi verdreht). Wie sieht das inzwischen aus? Reicht es, im Euroshop ein irisches RJ-11 Kabel für den Anschluss des Gigaset Telefons zu kaufen? Bin auf einen thread gestossen, wo es heisst (wenn ich das richtig verstehe), dass ein rj11 Kabel mit zwei Adern funktionieren sollte (?): https://www.boards.ie/discussion/comment/80757617/#Comment_80757617. Lt Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Telefonanschlusskabelgibt's wohl inzwischen die Euro CTR37 Belegung. Lohnt es sich, das einfach mit dem irischen Euroshop Kabel zu testen (das bisherige eircom Telefon ist fest an der Wand montiert, ein älteres Grosstasten-Telefon für Schwerhörige...)?
 
Die Zeiten, in denen Siemens-Telefone eine andere Steckerbelegung hatten, sind schon ziemlich lange her.
Die Wahrscheinlichkeit, daß so ein einfaches Kabel funktioniert, ist sehr hoch.
 
Danke, martina! Es war damals ein Schnur-Telekom Telefon (Baujahr wohl ca. Mitte der 90'er Jahre), da mussten von vier Litzen zwei verdreht werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben