Desktopsymbole werden nicht angezeige

jbruenig

New member
Themenstarter
Hallo!

Ein ganz ganz eigenartiges Problem habe ich seit heute früh.

Ganz normal gebootet, am Abend davor ist auch nichts abgestürzt/keine neuen Programme installiert.

Plötzlich sehe ich: Keine Desktopsymbole mehr. Rechte Maustaste also, gucken, ob "Desktopsymble anzeigen" angehakt ist - ist es. Ich mach den Haken nochmal weg, wieder hin - nichts. Ich verändere die Symbolgröße - ah! Der Papierkorb und einige andere Symbole sind wieder da -- aber eben nur einige und nicht alle.

Ich schaue also in den Ordner unter "Users" --> "Desktop"; dort stehen die Symbole (es sind im Prinzip nicht nur Symbole (Verknüpfungen), sondern auch einige Dateien etc.) alle noch! Die Symbole sind auch nicht "versteckt" oder sonstiges.

Wie kann sowas passieren? Und wie bekomm ichs wieder hin?

Jan

Hi jbruenig,

ich würde, bevor ich anfange alles zu deinstallieren oder rumzustellen, die
Systemwiederherstellung bemühen.

Vor allem, wenn du wirklich nichts verändert hast.

Das ist meist ein einfacher Weg, den vorherigen Zustand wiederherzustellen.

Grüße

Kein Systemwiederherstellungspunkt da ... obwohl für die betreffende Partition die Automatik eingeschaltet ist.

Und nenn mich Jan. :P

Jan

Hi Jan und guten Morgen!

Das ist Mist, denn die hilft auch, wenn mal, z.B. durch ein Systemupdate, die Lankarte oder ähnliches verschwindet. :)

Nun bin ich auch etwas überfragt, aber die anderen hier können dir sicher noch Tipps geben.

Vielleicht soltest du mal dein TP Modell und dein verwendetes Bereibssystem posten.

Grüße

Andreas

lade dir eine Demo von TuneUp. Unter Anpassen auf Standard stellen, dann sind deine Symbole wieder da.

ferner liesse sich das Prob auch in der Registry lösen.

mfg

Das Problem hat sich von selbst gelöst.

Plötzlich waren alle Desktopsymbole (teilweise doppelt) wieder da. Und das nichtmal nach einem Neustart, sondern nachdem der Laptop wieder aus dem Standby-Modus gestartet wurde...

Mehr als eigenartig!

Jan

Startproblem des Explorers (der für die Darstellung der Symbole verantwortlich ist). Hatte ich selbst schon auf Server mit 2003'er BS. Gibt es aber auch genug Tips im Netz.

ATh.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben