Desktophintergrund nicht anpassbar!

K

kehlitz

Guest
Themenstarter
Hallo Zusammen,
habe mir gerade einen T410 mit W7 geleistet. Soweit ist alles schick - aber leider kann ich mein Desktophintergrund nicht anpassen. Würde gern ein eigenes Foto hinterlegen. Änderbar und speicherbar ist (über Desktop -> Anpassen) prinzipiell alles aber das Resultat am Ende ist immer das gleiche: Blauer Hintergrund mit dem Think-Schriftzug :(

Von meinem alten Rechner kenne ich es auch, dass man sich diese W7-Minianwendungen auf den Desktop ziehen kann (Desktop -> Minianwendungen). Leider tut sich auch hier nix. Mir wird weder die Auswahl noch das Fenster zum beziehen weiterer Anwendungen angezeigt. :confused:

Hat jemand von den Think-Profis einen Tip??
Grüße

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anpassung\Desktophintergrund

Das hilft mir nicht wirklich weiter ...

Wenn hier keine andere Löusung mehr genannt wird, kannt Du das TP zurücksetzen. In google "Windows 7 Professional Image Download" eingeben. Dann kannst Du bei Bedarf auch von 32 auf 64 Bit umsteigen.
Aber es geht nur innerhalb einer Version, d.h. Du kannst kein Windows 7 Ultimate damit installieren.

Erstmal vielen Dank für das Feedback!
Aber irgendwie hört sich das an, als würde man mit Kanonen auf Spatzen schießen müssen, weil es keine anderen passenden Waffen gibt - kann doch eigentlich nicht sein, oder? Ich wollte ja nur meinen Desktop personalisieren - ein eigenes Bild und das Wetter einblenden und fertig. Welchen Grund gibt es denn, das Lenovo da einen Riegel vorschiebt??
Aber nochmal zu Deiner Antwort: was meinst Du mit TP zurücksetzen? Würde gern verstehen, was ich da mache. Bin kein Profi, haab aber in der Regel auch keine Probleme mit sowas.
Danke und Grüße

Vielleicht gibt's ja auch noch alternative Lösungen??

Oder versuch die Variante aus dem Mac Lager: Erstell probeweise einen neuen User Account. Treten die Probleme weiterhin auf ist was mit der Installation und Du solltest probeweise auf die Werkseinstellung zurücksetzen (Blaue Think Vantage Taste und da wird die weitere Vorgehensweise erklärt).

lenovo wird da mit sicherheit keinen riegel vorgeschoben haben. denn
1.) macht es keinen sinn
2.) hätten sich sonst schon viel mehr leute beschwert.

Mit zurücksetzen meine ich, dass Du Windows 7 in den Auslieferungszustand zurückversetzt. Das wäre aber die letzte Möglichkeit. Vielleicht hast Du auch eine Sicherungspartition auf der Festplatte?

Vielleicht gibst du uns mal eine genauere Problembeschreibung?
Heißt das du kommst nicht bis zu den Anzeigeeinstellungen oder du kannst da so oft auf Übernehmen klicken wie du willst?

Win+R
gpedit.msc > Enter
Benutzerkonfiguration > Administrative vorlangen > Desktop > Desktop > Desktophintergrund > Rechtsklick > Bearbeiten > "Nicht Konfiguriert"
et voila

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal den vermeintlich einfachsten Weg versucht und einen neuen Account angelegt. Hier funktioniert dann alles. Vielen Dank für den Tipp!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben