Desktop-Lösung gesucht

Lenovo teilt mit, dass das E460 nicht über eine Lenovo Docking-Station aufgeladen werden kann. Wir müssten außerdem ein MacBook Air über den Monitor oder USB C / Thunderbolt aufladen, was nach Rücksprache mit dem Apple-Support bei diesem Gerät ausführbar ist.

Gibt es Monitore, die beide Geräte aufladen können oder muss eine Docking Station o.ä. dazwischen geschaltet werden?
 
Einfach über jeweiligen Anschluss miteinander verbinden?
 
So sieht das aus... Das Kabel muss das allerdings hergeben, aber das wird zumindest bei Dell mitgeliefert
 
Ich verstehe nicht, warum das der Kundensupport von Lenovo nicht auch sagt
 
Ich verstehe nicht, warum das der Kundensupport von Lenovo nicht auch sagt

Solange wir nicht wissen, welche Frage genau gestellt wurde, wird das auch nicht geklärt werden können. Ich hab schon den Eindruck, dass hier mehrere Gedanken- und Empfehlungsstränge durcheinander gegangen sind...
 
Dass das Gerät generell nicht über eine Docking-Station aufgeladen werden kann.

Ist bei diesem PC USB C nachrüstbar?
 
Das ist ja auch korrekt... Das E460 ist ein Sparmodell von 2016. Da war USB-C noch nicht mal erfunden und einen konventionellen Docking-Anschluss hatte die E-Serie seinerzeit nicht.

Verabschiede dich von dem Gedanken, mit einer so antiken Maschine und einem 12 Jahre alten Bildschirm noch viele Stunden am Tag produktiv was reißen zu können geschweige denn da noch irgendwas aufzurüsten

Meine Eingaben oben bezogen sich immer und ausschließlich auf zeitgemäße Geräte...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es Monitore, die beide Geräte aufladen können oder muss eine Docking Station o.ä. dazwischen geschaltet werden?

Ah, ich merke gerade, dass ich den Satz hier falsch verstanden bzw. überlesen habe... Die Antwort ist Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht ein weiteres namhaftes Fachgeschäft auch
 
Ist bei diesem PC USB C nachrüstbar?
Nicht direkt aber über so einen Adapter möglich

Außerdem gibt es findige Bastler die die Flachstecker umgebaut haben. Danach gibt es dann einen USB-C Anschluss.

Bitte beachten: Dieser nachgerüstete USB-C ist dann natürlich ausschliesslich fürs Laden verwendbar. Andere Protokolle laufen darüber natürlich nicht. Ein Monitor muss dann weiterhin per DP oder HDMI Kabel angesclossen werden.
Man gewinnt also nicht wirklich was an Bequemlichkeit wenn man umrüstet oder den Adpater von oben nimmt
 
Da war USB-C noch nicht mal erfunden
Stimmt so nicht, Apple hatte das erste USB-C Notebook 2015 auf den Markt gebracht - inkl. Power Delivery und Displayport.

Die Kernaussage stimmt natürlich trotzdem - 2016 war USB-C in Notebooks noch eher selten, und in Budget Geräten gar nicht verbaut.
 
Sorry, seit ich für ein Projekt auf Arbeit zig Stunden ins Lesen der USB-C Normen gesteckt habe, bin ich bei dem Thema immer etwas Klugscheißerisch unterwegs 🤣
 
Eigentlich alles, weil wir dann nichts bräuchten... ;) Das sagte uns auch ein namhafter Fachhändler...

Dann würden wir vielleicht nur einen höhenverstellbaren Monitor suchen, weil unserer nicht höhenverstellbar ist und im nächsten Frühjahr 12 Jahre alt wird. Wir warten momentan aufs Energiekostenmessgerät.
Ich würde immer auf einen erogotron Monitorarm aufrüsten. Auch die Dell Ultrasharp Monitore sind auf den Armen. So kann man einen schönen großen Monitor am Schreibtisch haben und bei Bedarf wegschwenken.
Günstiger ist das baugleiche Model von Amazon. Ca. zweimal im Jahr gibt es das Amazonmodel um die ca. 60€
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben