Windows Desktop-Icons haben Bild verloren

Windows Betriebssystem

Mr.Banany

Member
Registriert
16 März 2007
Beiträge
474
Liebes Forum,

ich habe ein Problem. Ich habe mir für einige Desktop-Icons nette Bilder aus dem Netz geladen. Nach einigen Lenovo-Updates und einer Reinigung durch CCleaner sind diese jetzt verschwunden. Die Verknüpfungen selbst sind noch als weiße "Dokumente" vorhanden. Wenn ich mit Rechtsklick die Eigenschaften des Icons aufrufe ist komischerweise oben Links das Bild zu sehen. Ich kann es auch auswählen und übernehmen bzw. ok klicken. dadurch kommt es allerdings auch nicht wieder. Auch ein Neustart bringt nix. Hat da jemand eine Idee wie mir geholfen werden kann? Im Netz bin ich nicht wirklich fündig geworden. Ich habe übrigens win10.

Danke und schöne Grüße
Mr.B
 
Hey super vielen Dank. Ich hab mal "Iconcache löschen" gegoogelt und dabei gefunden wie man Icos repariert. durch: Windows-Taste + R drücken und ie4uinit -show eingeben, war es dann alles wieder da :)
SUPER!
 
unnötigen Tools zum "Cleanen"
Man sollte halt wissen welches Tool man für welchen Zweck einsetzen will.

Ich selber hatte selbst mit meinem Vorgängersystem
(Upgrade von ME->Vista->7->8->8.1->10->11 in 3 verschiedenen PCs)
nie wirklich Probleme mit CCleaner und setze ihn auch heute noch immer gerne ein
um Reste deinstallierter Treiber und Programme (Firewalleinstellungen/Reg-Einträge/Dateileichen/...)
aufzuspüren und zu bereinigen.

Heißt: Bloß weil manche ein Tool einsetzen ohne zu verstehen was es macht, muss es nicht per se schlecht sein.
Ich für meinen Teil weiß, dass die "manuellen" Bereinigungstools im CCleaner für mich geeignet sind,
die automatischen Hintergrundtasks jedoch sind es nicht, weshalb ich die gerne sofort deaktiviere. ;)
 
Ich selber hatte selbst mit meinem Vorgängersystem
(Upgrade von ME->Vista->7->8->8.1->10->11 in 3 verschiedenen PCs)
nie wirklich Probleme mit CCleaner und setze ihn auch heute noch immer gerne ein
um Reste deinstallierter Treiber und Programme (Firewalleinstellungen/Reg-Einträge/Dateileichen/...)
aufzuspüren und zu bereinigen.

Heißt: Bloß weil manche ein Tool einsetzen ohne zu verstehen was es macht, muss es nicht per se schlecht sein.
Ich für meinen Teil weiß, dass die "manuellen" Bereinigungstools im CCleaner für mich geeignet sind,
die automatischen Hintergrundtasks jedoch sind es nicht, weshalb ich die gerne sofort deaktiviere. ;)
Dem kann ich nur zustimmen

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben