Desktop Ersatz Hardware

Adun

Active member
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
4.804
Hi,

ich verkaufe meinen Desktop Rechner (Schleichwerbung für den SiganturLink) und brauche nun zwei Sachen unbedingt:

A: eine USB / NETZWERK (RJ45) RAID lösung - zwei Platten mindestens, drei wären perfekt - max 70€

habe an sowas gedacht: klick oder das hier klick mein favorit

B: eine 5.1 Soundkarte via USB - möglichst Preiswert und qualitativ (Soundqualität!) gut (sehr gut?!) max 15€ - 20€

habe an sowas gedacht: klick oder klick

Empfehlungen? Anregungen? Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von diesen Chinakracher-"Soundkarten" würde ich an Deiner Stelle die Finger lassen. Dann lieber zu etwas Erprobtem greifen, a la X-Fi 5.1 USB, oder auch die älteren Modelle. Zwar auch nur Consumerschrott, aber immerhin alltagstauglich ;)

http://www.ebay.de/itm/Sound-Blaster-CREATIVE-X-Fi-Surround-5-1-USB-Soundkarte-/310345854897?pt=DE_Technik_Computerzubehör_Multimedia&hash=item48420defb1

http://www.ebay.de/itm/Creative-Soundblaster-live-24bit-USB-5-1-/140607049621?pt=DE_Technik_Computerzubehör_Multimedia&hash=item20bcd54f95

http://www.ebay.de/itm/Creative-Sound-Blaster-Live-USB-24bit-5-1-Soundkarte-/150666398550?pt=DE_Technik_Computerzubehör_Multimedia&hash=item23146acb56

Für 20€ gibbet nix Brauchbares mit analogen 5.1 outs... höchstens etwas Gebrauchtes.


Das RAID Teil dagegen sieht in beiden Varianten recht vernünftig aus... :)
 
okay, perfekt, immerhin weiß ich bescheid! Dann werde ich erstmal die Augen offen halte, evtl finde ich ja was. Der "CREATIVE X-Fi " sieht auf jedenfall interessant aus! Danke für den Tipp
 
Wie gesagt, die Live! 24bit Teile sind auch OK, aber haben halt nicht den neuesten Schnickschnack mit "crystalizer" und so Schmarrn - achte drauf, dass die Wandler in Deiner erwünschten Samplerate und Bittiefe ausgeben können und dann nochmal kurz googlen, ob Deine Surroundformate mit der jeweiligen Karte Probleme machen (gibt ja Schießmichtot unterschiedliche Formate)... dann biste auf der sicheren Seite und gibst nicht unnötig Geld aus :D
 
also 24Bit liefert mein x200 schon. Ich will dann über das "CREATIVE X-Fi" meine Logitech x540 (ich weiß, billigware aber ich find sie eigtl Top^^) betreiben. Sollte eigentlich gehen.

Da steht aber in der Beschr. zu den "CREATIVE X-Fi" das ein cor2duo von nöten ist. Zieht das so viel Rechenleistung? Ich mein, ich will den Sound damit betreiben und noch gleichzeitig spielen^^
 
Das sollte sowohl mit der "Live" als auch mit der X-Fi gehen... Rechenleistung ziehen sie schon ein Bisschen, aber nichts was beim Spielen groß auffällt.


Das mit Samplerate und Bittiefe war auch eher auf Quellmaterial bezogen - willst Du z.B. 24Bit/96kHz FLACs wiedergeben, ohne diese zuerst runter rechnen zu lassen, brauchst Du eine Soundkarte, die das auch kann. Beim Ballern wirste das nicht brauchen ;)
 
Das sollte sowohl mit der "Live" als auch mit der X-Fi gehen... Rechenleistung ziehen sie schon ein Bisschen, aber nichts was beim Spielen groß auffällt.


Das mit Samplerate und Bittiefe war auch eher auf Quellmaterial bezogen - willst Du z.B. 24Bit/96kHz FLACs wiedergeben, ohne diese zuerst runter rechnen zu lassen, brauchst Du eine Soundkarte, die das auch kann. Beim Ballern wirste das nicht brauchen ;)

dann ist gut =) ;)
 
Gibt es sonst irgendwelche "biiligen" NAS Gehäuse? sie müssten Raid0 oder Raid1 unterstützen

Ich würde einem Gehäuse mit USB Anschluss eines mit Netzwerkanschluss bevorzugen.... kennt jemand was Preiswertes?

ich werde mich für den hier entscheiden.klickst du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben