Designer, Hersteller oder NP von diesem Relax-Sessel gesucht! (Fotos)

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Hi Folks,

evtl. könnt Ihr mir ja helfen...

Ich suche den Hersteller bzw. den Designer von diesem stylischen Relax-Sessel!

Der Sessel hat einen runden, drehbaren Fuß, eine ausschwenkbare Fußablage und die Rückenlehne ist stufenlos neigbar in "fast Liegeposition"
Ultrabequem! :thumbup:

r-sessel-1.jpg
r-sessel-2.jpg

r-sessel-3.jpg
r-sessel-4.jpg

r-sessel-6.jpg
r-sessel-7.jpg

Da ich etwas Platz schaffen muß, möchte ich Ihn gern verkaufen, habe auch schon einen Interessenten.
Möchte ihn aber ungern unter Wert hergeben, daher suche ich Hintergrundinfos zum Sessel...

Wer hat also Ideen, woher der Sessel kommt?

danke.gif

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an everstyle o.ä. da gab es früher mal Inserate in Fernsehzeitschriften.

Sieht aus wie der Sessel vom Regisseur von Saturday Night Fever :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ersten Feedbacks...

Habe nun einmal die Bildersuche auf Google bemüht (Everstyle Sessel), bekomme aber nicht annähernd dieses Modell zu sehen.
Was den Bezug angeht, denke ich das er original ist. Die Verarbeitung ist 1A. Bezug hat Reissverschlüße, ist abnehmbar und waschbar...

Mir gefällt besonders die spezielle Form von dem Sessel.
Andere Relax-Sessel empfinde ich als eher klobig, dieser hier ist recht dezent...

Und ja, mich erinnert die Form auch etwas an SF-Filme... ;)

Ich habe einen Rolf Benz Sessel, der fast genau gleich aussieht. Nur eben aus Leder.

@Dream: Ich wette das ist ein FSM also ein Frank und kein Rolf Benz. :rolleyes:
Ich schätze mal so um die 300-350 € solltest du (in Berlin) dafür kriegen können, je nach Zustand möglicherweise sogar mehr. Falls du mehr möchtest, darfst das Teil natürlich auf gar keinen Fall in Berlin verkaufen...

Klaus

Interessant...

Googles Bildersuche fördert sowohl bei Rolf Benz als auch bei FSM einige ähnlich aussehende Sesselmodelle zu Tage.
Werde über deren Webseiten mal eine freundliche Emailanfrage stellen...

Ob sie wohl Antworten?
Everstyl habe ich heute Vormittag schon angeschrieben, doch noch kein Feedback erhalten...

Habe inzwischen nach Etiketten auf dem Sessel gesucht, doch nichts gefunden. Am Gestell war mal ein Aufkleber der aber leider entfernt wurde. Ich hatte den Sessel selbst mal aus einem Secondhand-Laden getragen...

Danke an alle bisher für Euer Feedback!

Greetings!

@gatasa - du kaufst dir freiwillig einen Sessel in dieser doch sehr gewagten Farbe? - Respekt!

finde ich ja auch, aber sie ist sehr gewagt - wohlgemerkt: Da sagt jemand dessen Kinder-/Jugendzimmer zeitweise an 3 Wändne gelb und an einer Wand mit knallbunten Längsstreifen in Regenbogenfarben tapeziert war.

Der Sessel steht als einigstes Sitzmöbel in einem Zimmer voller bunter Lampen und gemalten Bildern an den Wänden.Von daher fügt er sich recht harmonisch ins Gesamtkonzept des Zimmers ein. Ich mag die Farbe. :thumbup:

@aviator
Was hat eigentlich gatasa mit dem Sessel zu tun?
Hat er den gleichen? ;)

Beste Grüße!

lustig, schon der 2. Sesselthread hier im Forum.

Ich find ihn cool, und wäre definitiv interessiert, wenn ich nicht grade einen ähnlichen gekauft hätte.
Meiner ist ein Ekornes Stressless: http://www.ekornes.de/ Hat aber nur einen Hocker als Fußablage.
Ist aber auch schon etwas älter, der Raumschiff Enterprise (NG) Vergleich trifft auch zu!

Kolja

wrum brauchst du den Hersteller? Hast du jetzt ein Augenproblem und willst ihn verklagen? :rolleyes:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben