Design eurer ThinkPad`s

Z3r0_F.

New member
Themenstarter
Hey Leute

Ich wollte mal gern wissen in wie weit ihr denn eure ThinkPad modifiziert im Sinne des Design oder ob die Rechner für euch einfach nur Nutzdinge wären??
Denn ich habe mal wieder vor einen Rechner neu zu designen, nur ist es diesmal ein ThinkPad mit einer glatten Schwarz-Matten Fläche auf diese ich gedruckte Foliencover anbringen werde.

Habern tut es derzeit nur am motiv^^...es solle elegant und prächtig aussehen, wie z.B. fahre ich auf sowas hier total ab. Nur leider wäre diese variante nicht möglich wegend es Hochglanzes des Hintergrunds. Hättet ihr denn Motive des weiteren im Angebot welche man auf eine Schwarz-matte Fläche anbringen könnte? (etwas mit Stil^^)

Und wie sehen denn eure ThinkPads aus??

Dann viel Spaß euch heute Abend noch ;)

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=389543#post389543]Thinkpad muss schwarz. :D[/quote]

... oder Isch mach Disch Messer ! :D :D :D

Also ein Hauptgrund für mich ist auch das zeitlose Design der ThinkPads, nur das Design hat für mich nichts mit der Farbe zu tun, grau und schwarz sind schon recht triste Farben, genauso das beige oder grau der PCs wie vor einigen Jahren noch.

Ich bin aber für alles andere offen, wer möchte, kann ja mal z.B. auf dieser Seite ein wenig mit Farben an einem TP T60/61 rumspielen.

Irgendwie hat es mir das Gelb angetan, das Design selber bleibt ja im Prinzip unberührt, man erkennt deutlich, das es ein ThinkPad ist...

e9e9e4ef.jpg

Wenn das professionell gemacht wird, mit hochglänzendem Klavierlack z.B. dann macht das schon was her.

Man muß aber denke ich unterscheiden, ob das TP ein Arbeitsgerät ist, das auch mal ein Anecken vertragen muss oder ob es ein Gerät ist fürs Wohnzimmer, ersteres ist dann klar in Schwarz von Vorteil.

Pflegeleichter dürfte aber klar das Schwarz sein

@dreamy, das ganze ist dann aber wohl bei Anwendung bei einem kleinen X-Series Thinkpad dann ein Thinkpad mit der Schlankheit eines X und des Gewicht eines R oder?

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=389777#post389777]*Augenkrebs krieg*[/quote]

Geschmackssache eben...

Ich finde das Mattschwarz über die ganzen Jahre etwas langweilig und einfallslos, wirkt auch im Vergleich mit Hersteller der gleichen Preiskathegorie recht billig und wenn noch Schwarz, dann in Hochglanz;
g
54b08f0b.jpg

Hier im Forum hat vor ein- zwei Jahren mal selber jemand ein T2x(?) gepimpt, auch mit Glanzlack und irgendwelchen Holzelementen, fand ich auch ganz gut, ist vorallem individuell und hebt sich von dem ganzen TP Einheitsbrei ab.

[quote='Thomikie',index.php?page=Thread&postID=389798#post389798]Ich finde das Mattschwarz über die ganzen Jahre etwas langweilig und einfallslos, wirkt auch im Vergleich mit Hersteller der gleichen Preiskathegorie recht billig und wenn noch Schwarz, dann in Hochglanz;
[/quote]Ein Thinkpad muss auch nicht teuer wirken. Das muss in erster Linie die Arbeitsfunktion erfüllen...

Und seien wir mal ehrlich, die Prestigefunktion wird allein schon durch den Schriftzug "Thinkpad" erfüllt. Da weiss jeder gleich was Sache ist. :D

mfg Moskito

...Auch wenn sich darüber streiten läßt ob's nicht schwarz matt bleiben sollte sieht mein ThinkPad so aus...!

Anhang anzeigen 6727

Um aber auf deine "Frage" zu antworten...
Schau' mal bei http://www.deviantart.com rein... (dort z.B. unter Categories> Customization> Wallpaper> Vector)

Anhänge

• forum_cover.jpg
    forum_cover.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 86
[quote='Thomikie',index.php?page=Thread&postID=389798#post389798][quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=389777#post389777]*Augenkrebs krieg*[/quote]

Geschmackssache eben...

Ich finde das Mattschwarz über die ganzen Jahre etwas langweilig und einfallslos, wirkt auch im Vergleich mit Hersteller der gleichen Preiskathegorie recht billig und wenn noch Schwarz, dann in Hochglanz;
g
[/quote]

Ein Ferrari ist ein Ferrari weil er ein Ferrari ist und nicht, weil er gepimpt oder grell-bunt ist. (gilt auch für Porsche)

Wenn schon aufgepimpt, dann bitte richtig. Einfache Klebefolie, Lack aus der Sprühdose oder Rubbelfolie mit Halbstarkentribals wären da nix für mich. Und wenn nur die Oberfläche durch Lack o.ä. verschandelt wird, hat man immer das Problem, dass die nicht ewig hält.

Es gibt da so 'nen Typen, der hat sich sein komplettes Computerequipment in Echtholz zusammengeschreinert. Selbst der iPod hat 'ne neue Verpackung bekommen. Das wäre doch mal was für ein Thinkpad...

[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=389821#post389821]glanzlack ist der traum jedes spurensicherers[/quote]

Oder für Leute die gerne Kratzer zählen. Vorteil der matten Thinkpads: sehen auch noch nach Jahren wie neu aus

naja diese gummi oberfläche ist genauso anfällig für kratzer ... und auf matt sieht man auch jeden fleck ...

geistig wars schon des längerem im hinterkopf, nun werde ich mal versuche starten, ein paar t4x-deckel zu pimpen.
daher auch mein suche-thread. ein paar dinge habe ich schon in geistiger planung :-D
irgendwie ist black beautiful (like guinness), aber man brauch ab und an etwas besonderes....
aber ich werde euch auf dem laufenden halten :rolleyes:

hehe ihr habt mich überzeugt. Der Rechner bleibt definitiv schwarz --> es kommt darauf an was drinn steckt und wie jeder seinen Desktop gestaltet ist jeden seine Sache :thumbsup:

Hi!

Der Design-Leitsatz des Chefdesigners der ersten Thinkpads war auch (nicht wörtlich) folgender:
"Aussern so unauffällig und robust wie eine Zigarrenkiste, innen so überraschend und erfreulich wie eine Zigarrenkiste."

Also ich finde die Thinkpads sehen super aus und auf jeden Fall kann man ein Thinkpad immer auf den ersten Blick erkennen.
Da muss man nicht unbedingt was dran ändern.

Gruß,
Mark

[quote='fate',index.php?page=Thread&postID=389824#post389824]...Auch wenn sich darüber streiten läßt ob's nicht schwarz matt bleiben sollte sieht mein ThinkPad so aus...!

Anhang anzeigen 6727

Um aber auf deine "Frage" zu antworten...
Schau' mal bei http://www.deviantart.com rein... (dort z.B. unter Categories> Customization> Wallpaper> Vector)[/quote]Das ist ja wohl mal nur cool geworden!

Ein T42 aus Kohlefaser(Carbon) wäre nicht schlecht. Der Deckel ist ohnehin Magnesium-Legiert, mal abgesehen von der geilen Optik wäre das Teil dann so gut wie unzerstörbar :thumbup:

Greets
Yon

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben