T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Der ultimative Thinkpad-Stabilitätstest

h71314

New member
Themenstarter
Liebe Forumsmitglieder!

Schon immer habe ich mich gefragt, was ein Thinkpad wirklich aushält. Kinderfinger, vom Tisch fallen, Cola-Gläser, Kaffee-Tassen - alles kein Problem. Aber irgendetwas muß ihm doch den Garaus machen können.

Heute war es dann so weit. Ich hatte die Nase voll, immer weiter auf die Antwort warten zu müssen. Kurz entschlossen habe ich mich auf mein Fahrrad gesetzt, das T430 in die Aktentasche und dann ab in die Stadt. An einer Kreuzung sah ich meine Chance kommen. Neben mir fuhr ein 7,5-Tonner und ich war im toten Winkel. Kurzerhand ließ ich mich von ihm durch seinen Abbiegevorgang nach rechts abdrängen und ließ die Aktentasche vor Schreck und Schlingern auf den Boden fallen. Passgenau landete sie vor seinen Hinterreifen, so daß er mit voller Breitseite drüberfahren konnte. Ein zaghaftes Knirschen aus der Aktentasche verriet mir, daß meine Mission erfüllt war. Der LKW-Fahrer beschimpfte mich noch kurz, daß ich ja wie eine Fahrradfahrer führe, was ich nur bestätigen konnte - auf dem Fahrradweg mit ca. 15 km/h. Also schnell seine Personalien aufgenommen, um einen Zeugen für meinen Testbericht zu haben...

Anbei Beweisbilder, wie das Gerät nun aussieht.

In der Dockingstation läuft es einwandfrei. Die SSD und die HDD haben überlebt. Wirklich ein Wunder der Technik.

Viele Grüße beim Bilder schauen,

h71314

Anhänge

• IMG_3876.jpg
    IMG_3876.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_3877.jpg
    IMG_3877.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_3878.jpg
    IMG_3878.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_3879.jpg
    IMG_3879.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_3880.jpg
    IMG_3880.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_3881.jpg
    IMG_3881.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_3882.jpg
    IMG_3882.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_3883.jpg
    IMG_3883.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_3884.jpg
    IMG_3884.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_3885.jpg
    IMG_3885.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_3886.jpg
    IMG_3886.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_3887.jpg
    IMG_3887.jpg
    236 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_3888.jpg
    IMG_3888.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_3889.jpg
    IMG_3889.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_3890.jpg
    IMG_3890.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_3891.jpg
    IMG_3891.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_3892.jpg
    IMG_3892.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_3893.jpg
    IMG_3893.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_3894.jpg
    IMG_3894.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_3895.jpg
    IMG_3895.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_3896.jpg
    IMG_3896.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_3897.jpg
    IMG_3897.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_3898.jpg
    IMG_3898.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_3899.jpg
    IMG_3899.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_3900.jpg
    IMG_3900.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_3901.jpg
    IMG_3901.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_3902.jpg
    IMG_3902.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 136
Cool :thumbup:. Dein heldenhafter Einsatz nötigt mir Respekt ab. Ich hoffe doch, der LKW ist gut versichert und es gibt weitere Zeugen ...

Hui!... Das Gehäuse ist wohl in fast allen Teilen ein Totalschaden. Das Display natürlich sowieso. Das Trackpad sieht mitgenommen aus, könnte aber noch laufen. Aber so wie ich das sehe, sind Mainboard (bis auf die ganz leichte Verbiegung an der einen USB3-Buchse) inkl. "Anbauteilen" (CPU, RAM, WLAN, ...), Tastatur, HDD und SSD noch völlig ok. Faszinierend! Und "danke" für deinen unfreiwilligen Test. Das wichtigste in diesem Fall ist ja, dass es dir gut geht!

Danke für den amüsant geschribenen Bericht. Ich hoffe Du siehst nicht so lädiert aus, wie das ThinkPad! Kenne da ganz grausige Geschichten ...

Gute Besserung! (falls das angebracht ist, hoffentlich nicht ;) )

Sehr interessanter Bericht. Danke für die ausführliche Dokumentation und deinen Einsatz. :-) Geht das Laufwerk eigentlich noch auf ?

Interessant danke, erinnert mich an mein T23 Vorfall

wie immer bei solchen selsbt verschuldeten Sachen, macht man Dumme dinge: etwas gesucht und aufgeräumt, TP auf dem Boden gelegt und auf einem Stuhl gestiegen um was vom Schrank geholt dabei natürlich gleichgewicht verloren und mit dem Knie direkt auf dem Displaydeckel aus Voller Höhe und mit ~80kg

Ergebnis war ich hab ungefähr eine Woche schmerzen im bein und gehinkt, bei TP leicher Deckel Riss und Display gebrochen, neues Display besorgt und obwohl das 10 Jahre her ist läuft das TP in der Familie weiter

Demnächst auf eBay:

Verkaufe T430 aus erster Hand, nur die üblichen Gebrauchsspuren, zu Testzwecken noch einmal gestartet.

:eek:

Hab schon einiges gesehen, wonach die Geräte am Externen dann noch gingen, ich denke das es am externen noch läuft.

Sehr schöner Bericht... :thumbup:

und dann dieser Einsatz... :facepalm:

Du bist ein echter Liebhaber!!! :thumbsup:

Ich hoffe Du hast Dir nichts getan und das einzige Opfer Deines selbstlosen Testes ist das ThinkPad :whistling:

Mir geht es gut. Mensch und Fahrrad sind unversehrt. Nur die Aktentasche hat es erwischt.

Das Thinkpad läuft einwandfrei an der Docking. Werde es wohl als Backbone weiter benutzen. Nun steht erstmal die Auseinandersetzung mit der gegnerischen Versicherung an. Sollte ein Haftpflicht schaden sein. Mal sehen, wie viel sie zahlen...

Thinkpad zum LKW:

"Also gut, einigen wir uns auf Unentschieden!"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schön das es noch geht und dir natürlich nichts passiert ist :))

:mad:... ich fürchte, der Reifen des Kleinlasters hat nachhaltige Schäden an der Karkasse erlitten. Noch wird er rumfahren, aber bald ist es um ihn geschehen. Der schwarze Ritter wird eindeutig zum Sieger zu erklären sein!
(Germanisten, ist das Future 2 passiv ?)
@h71314: Bitte hole dir vor dem nächsten Modelltest die Erlaubnis aus dem Forum ein. So geht das nicht, einfach mit dem Fahrrad gegen einen LKW antreten, nur um einen Belastungstest durchzuführen! :mad:

Gut, das du nicht zu Schaden gekommen bist.:thumbsup:

Hi, ich weis nicht was dadran nun so toll ist, du verursachst mit Absicht einen Unfall und willst noch Schadensersatzansprüche an die Versicherung von dem LKW stellen, das nenne ich mal ganz grosses Kino.

Gut das ich nicht weis wo sich das ganze abgespielt hat, ich würde entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Nobby

:facepalm:

Nobby, er wurde fast umgenietet, unverschuldet, und hat das ganze "lustig" Erzählt, vermutlich auch um das ein wenig zu verarbeiten .. er hat weder was verursacht noch eine Absicht in die Aktion gelegt ;)

Du glaubst doch nicht das jemand Freiwillig, für so einen Test, sich vor nen LKW wirft oder? Klar hier laufen genug Bekloppte rum, aber das ist dann doch glaub ich ein Itzeken zuviel ;)

An einer Kreuzung sah ich meine Chance kommen. Neben mir fuhr ein 7,5-Tonner und ich war im toten Winkel. Kurzerhand ließ ich mich von ihm durch seinen Abbiegevorgang nach rechts abdrängen und ließ die Aktentasche vor Schreck und Schlingern auf den Boden fallen.

Na das liest sich hier aber mal ganz anders, oder.

Er wusste also schon das er sich im Totenwinkel befindet und hat es trotzdem drauf angelegt.

Nobby

Nobby hat lediglich vergessen den "Ironiebutton" zu drücken...

Würde sagen: Englischer Humor wie bei den Kokosnussrittern :D

Nachher ja .. aber doch nicht in dem Augenblick ... natürlich liest es sich anders, weil es überspitzt dargestellt wurde .. aber Nobby .. bitte .. sowas macht doch keiner Freiwillig für nen paar € von der Versicherung für ein Laptop.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben