Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl werden die heizkosten quartalsweise berechnet oder über ein jahr und dann halt über 12 monate verteilt... Abgelesen wird ja auch nur ein mal im jahr. das müsste dir der vermieter aber sagen können, bzw die firma die die abrechnung gemacht hat... Müsste ja mit drauf stehen wers gemacht hat

Dankeschön - nach langem Grübeln bin ich gestern auf des Rätsels Lösung gestoßen (glaub ich zumindest).

Insgesamt ist es so, dass bei der Wohnung einfach die sonstigen Nebenkosten (als ohne Heizung, Warmwasser) deutlich höher ausfallen als die Heizkosten. Der vorgesehene Abschlag für die sonstigen Nebenkosten reicht eigentlich nicht aus, um die sonstigen Nebenkosten zu decken.

Das bedeutet, dass in Monaten, in denen nicht geheizt wird (im Sommer typischerweise) die für die Heizung vorgesehenen Nebenkosten zu einem großen Teil in die Tilgung der sonstigen Nebenkosten fließen. Kurz gesagt, es braucht Monate, in denen nicht bzw.sehr wenig geheizt wird, um die hohen sonstigen Nebenkosten abzufangen. Da ich im Abrechnungszeitraum 01.10.15-31.01.15 aber eigentlich keinen Monat dabei hatte, in dem nicht bzw. sehr wenig geheizt wurde, kann das natürlich nicht funktionieren - weshalb eine Nachzahlung erfolgen muss.

Ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich (und nicht zu kompliziert erklärt)

Das würde doch bedeuten, dass die sonstigen Nebenkosten massiv gestiegen sein müssen - was aber dann nicht dazu passt, dass meine Nebenkosten insgesamt sinken sollen.
Ok, das hört sich in der Tat ziemlich schräg an. Ich fürchte, da hilft wohl nur beim Vermieter nachhaken und im Notfall Einsicht in die Unterlagen verlangen, was Dir als Mieter rechtmäßig zusteht.

In welche ThinkPads passt diese CPU?

Ich habe aus einem Totalschaden-Laptop einen funktionierenden Core i5-3210M Prozessor lebend geborgen. :) Bekomme ich den in einem T410 zum Laufen, oder muss der in ein Gerät mit mind. der 3 im Namen verpflanzt werden? Falls Nein, geht er gerne in den Verkauf, da ich keine höheren/neueren Geräte besitze :(

@longlife, das weiß ich nicht wohne erst sei dem 01.10.2014 in der Wohnung und das ist die erste Abrechnung, die ich sehe.

@Mornsgrans - Danke für die Links. Das werde ich dann wohl mal tun.

@hha - das hat sich durch die vermutliche Erklärung ja nun geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand zufällig wie diese geschlitzten Kabelkanäle heißen die man in Schaltschränken benutzt um die Kabel zwischen den Hutschienen zu bündeln? Das konnte ich bisher noch nicht herausfinden.

Darf man in einen Schaltschrank (Stahl) einfach so Löcher Bohren um z.B. eine CEE Steckdose (sowas hier) außen daran zu befestigen? Brauche ich dafür Schlossschrauben? Darf ich Blechschrauben benutzen? Oder Muss ich evtl. sogar Kunststoff Schrauben benutzen?

Weiß jemand zufällig wie diese geschlitzten Kabelkanäle heißen die man in Schaltschränken benutzt um die Kabel zwischen den Hutschienen zu bündeln? Das konnte ich bisher noch nicht herausfinden.

Darf man in einen Schaltschrank (Stahl) einfach so Löcher Bohren um z.B. eine CEE Steckdose (sowas hier) außen daran zu befestigen? Brauche ich dafür Schlossschrauben? Darf ich Blechschrauben benutzen? Oder Muss ich evtl. sogar Kunststoff Schrauben benutzen?

du machst dir zu viele gedanken... hab in der industrie noch niemanden gesehen der steckdosen (oder sonstwas was nicht zur direkten abdeckung spannungsführender teile oä gedacht ist) mit kuststoffschrauben angeschraubt hätte...

da im schrank (sofern wir von einem normalen schrank reden) eh es alles geschützt vor berührung ausgeführt sein sollte und der schrank eh am schutzleiter hängt, lehn ich mich mal soweit aus dem fesnster, dass es völlig egal ist... solange du beim anschrauben das gehirn eingeschaltet lässt ;)

Die Dose soll aber doch außen auf den Schrank drauf, und soweit ich weiß dürfen zumindest mal in Kabelkanälen keine scharfen Kanten freistehen wenn Leitungen ohne Mantel verwendet werden sollen (und das wäre ja innerhalb des Schrankes der Fall).
Klar bekäme ich das alles so zusammengebaut dass es halbwegs sicher ist und funktioniert, ich hab nur keine Lust irgendwas nochmal neu machen zu müssen weil es gegen irgendeine Vorschrift ist...
Dann schaue ich mal ob ich Blechschrauben oder Schlosschrauben nehme, wir brauchen ja eh noch viel mehr anderes Zeug :facepalm:

Hat der USB-OTG "Standard" eine Größenlimitierung?

Ich würde an meinem Tablet gerne einen 256GB USB3.0 Stick betreiben, den will ich aber nur kaufen, wenn es auch funktioniert.

Gerät ist ein LG GPad 8.3

Kommt zwar jetzt etwas verspätet, aber:
Ich konnte sowohl mit meinem HTC One M7 als auch mit meinem M8 auf externe 2TB Festplatten mit seperatem Netzteil zugreifen ;)

Kann es sein, dass es hier im Forum nicht möglich ist, ein Yotube-Video einzubinden das ab einer bestimmten Stelle abgespielt werden soll?

Wenn ich z.B. "https://www.youtube.com/watch?v=Bxed09xxgQY#t=04m00s" über die Funktion "Video einfügen" einbinden will, funktioniert es nicht, d.h. das Video wird zwar eingebunden, wird aber immer komplett abgespielt.

Setze ich den Link dagegen einfach so in den Post, dann geht es problemlos.

Ja geht bei mir auch nicht. AFAIK kann der embedded-Player das so gar nicht, zumindest nicht in der Form, wie er von dem Plugin hier im Forum verwendet wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben