Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau mal nach ob der fernseher oder grafiktreiber overscan optionen haben
jene ausschalten

Hat der USB-OTG "Standard" eine Größenlimitierung?

Ich würde an meinem Tablet gerne einen 256GB USB3.0 Stick betreiben, den will ich aber nur kaufen, wenn es auch funktioniert.

Gerät ist ein LG GPad 8.3

Da der Standard nur die Hardware spezifiziert, hängt das völlig von der Software auf dem Tablet ab. Der USB-Stick wird aber wohl einfach als Massenspeicher eingebunden und da gelten dann nur die gängigen Maximalgrößen bei der Adressierung (2TB bei MBR, mehr mit GPT) sowie vom Dateisystem (von ein paar GB bei FAT bis ein paar EB bei anderen)

Ich habe mir für mein T400 einen neuen Lüfter besorgt und musste jetzt feststellen dass die Lamellen
aus Alu sind und nicht mehr aus Kupfer. Kühlt dieser Lüfter dann auch schlechter? Wenn ja, um wie viel ungefähr?

Beim Streamingangebot sehe ich oft Filme die auf Full HD TV oben und unten schwarzen Balken produzieren. Gibt es TV Geräte die breit genug sind für solche Filme um die Balken wegzubekommen?

Kennt sich hier jemand gut mit Nebenkostenabrechnungen aus und könnte mir ein paar Fragen beantworten? Danke und Gruß

Danke - ich muss das erst mal sortieren, aber zwei Fragen kann ich schon stellen:

Die Abrechnung ist für den Zeitraum 01.10.14 - 31.01.2015 erstellt worden. Für die Heizkosten wird dementsprechen auch der Zeitraum 01.10 - 31.01.15 genannt. Bei der Angabe der geleisteten Vorauszahlung ist allerdings nur der Zeitraum 01.10.15 - 31.12.14 berücksichtig - d.h. die Heizkostenvorauszahlung für Januar 2015 ist nicht mit in der Vorauszahlung eingerechnet.

Ist das normal?

Darüber hinaus enthält die Abrechnung auch Posten, die teilweise weit über den Zeitraum bis zum 31.01.15 hinausgehen - so z.B. den Winterdienst (Zeitraum 1.11.14 - 31.03.15) , Wasser (19.2.14 - 18.2.15) und Schmutzwassser (19.2.14 - 18.2.15).

Auch hier die Frage - ist das normal?

Bin grade nämlich etwas verwundert - soll für die drei Monate in 2014 (Ende September eingezogen) fast 240 Euro nachzahlen, wobei gleichzeitig mein Abschlag um 5 Euro sinken soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wohnst Du dort noch, oder bist Du zum 31.01. ausgezogen? Denn wenn Du dort noch wohnst, ist es nicht ungewöhnlich das einige Dinge nicht mit drin sind, bzw. über den Zeitraum hinauslaufen. Wenn Du allerdings ausgezogen bist, dann muß das auch Taggenau gehen.

Und daß die Nebenkosten sinken sollen, obwohl Du derzeit eine Nachzahlung hat könnte daran liegen, daß Du ausgerechnet eingezogen bist, als die Heizsaison angefangen hat und somit die normalerweise über's Jahr verteilten Heizkosten voll durchgeschlagen haben - die Berechnung aber ergibt, daß, wenn Du eben nicht nur Nebenkosten für die Monate zahlst in denen geheizt wird es eben doch günstiger wird.

Ich wohne dort noch - und bin dort wie gesagt zum 01.10 eingezogen. Was ich eben nicht verstehe ist, dass man zwar die Heizkosten bis 31.01.15 berechnet (d.h. für die vier Monate Oktober, November, Dezember, Januar) aber dem nur eine Heizkostenzahlung für 3 Monate gegenüberstellt (Oktober, November, Dezember), obwohl ich auch im Januar schön brav meine Heizkosten gezahlt habe.

Nach meinen Dafürhalten müsste doch dann meine Zahlung für den Januar dazugerechnet, oder die aufgelaufenen Heizkosten für den Januar abgezogen werden.

Gut, das könnte sich in der nächsten Abrechnung ja dann auch wieder geben, da ja dann vom 01.02.15 gerechnet wird und dem dann sicher die Vorauszahlung für 2015 insgesamt (d.h. inkl. Januar) gegenübergestellt wird.

Nach meinen Dafürhalten müsste doch dann meine Zahlung für den Januar dazugerechnet, oder die aufgelaufenen Heizkosten für den Januar abgezogen werden.
Da gebe ich Dir im Prinzip Recht. Frag' doch einfach mal bei Deinem Vermieter nach, warum die Heizkostenvorauszahlung für Januar nicht berücksichtig wurde. Manchmal passieren halt einfach auch Fehler...

Das werde ich wohl mal tun -wobei ich leider befürchte, dass sie mir nicht viel wird sagen können, da das eine Firma gemacht hat.

Echt seltsam - ich zahl hier schon 90 Euro Nebenkosten für 45 m² und jetzt sollen es (durch die Nachzahlung) plötzlich 170 sein

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Pauschalurlaub in Mallorca benötige ich als Deutscher keinen Reisepass, oder? Mein Personalausweis reicht?

Sorry für die dämliche Frage. Aber es finden sich so widersprüchliche Aussagen im WWW, das ist der Wahnsinn!

Ganz ehrlich Avi - nachdem was Du schon bisher so erzählt hast (den Krampf mit den Gerüchen und so), solltest Du Dich vielleicht wirklich lieber nach einer anderen Bleibe umsehen, denn da wirst Du auf Dauer wohl nicht wirklich glücklich.

Und was die 170 EUR angeht - haja, Nachzahlungen müssen halt (leider) auf einen Schlag beglichen werden. Aber wenn Du sagst, daß die Nebenkosten künftig um 5 EUR fallen sollen, dürfte es ab dem Monat drauf dann ja nur 85 EUR Nebenkosten sein.
Für einen Pauschalurlaub in Mallorca benötige ich als Deutscher keinen Reisepass, oder? Mein Personalausweis reicht?
Nachdem Spanien dem Schengenraum angehört, ist der Perso vollkommen ausreichend. Und normalweise will noch nicht mal den irgendjemand sehen...

Ganz ehrlich Avi - nachdem was Du schon bisher so erzählt hast (den Krampf mit den Gerüchen und so), solltest Du Dich vielleicht wirklich lieber nach einer anderen Bleibe umsehen, denn da wirst Du auf Dauer wohl nicht wirklich glücklich.

Und was die 170 EUR angeht - haja, Nachzahlungen müssen halt (leider) auf einen Schlag beglichen werden. Aber wenn Du sagst, daß die Nebenkosten künftig um 5 EUR fallen sollen, dürfte es ab dem Monat drauf dann ja nur 85 EUR Nebenkosten sein.

Wenn das nicht so ziemlich die günstigste Bleibe hier in Stgt wäre, hätte ich das wohl schon getan :pinch:. Was mir einfach nicht in den Kopf will, ist dieses Gesamtkonstrukt. Von den reinen Heizkosten liege ich jetzt gerade mal 8 Euro über den Vorauszahlungen (wenn man den nicht mit eingerechneten Januar dazurechnet). Das würde doch bedeuten, dass die sonstigen Nebenkosten massiv gestiegen sein müssen - was aber dann nicht dazu passt, dass meine Nebenkosten insgesamt sinken sollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben