Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer Windows 8.1 einsetzt und detaillierte Informationen zum Akku haben möchte, sollte
Code:
powercfg -batteryreport
verwenden.

Auch interessant, demnach hat der 57 Wh-Akku in meinem T430 noch 55 mWh von 56 mWh, woher der Einheitenvorsatzfehler wohl kommt? Wusste garnicht, dass Mobilhardware mittlerweile SO Stromsparend ist dass das Ding mit 55mWh 6 Stunden hält ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Iss'n Druckfehler - Das "m" sollte ursprünglich groß geschrieben werden :D

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube kaum! :D Es sei denn, Lenovo verbaut AKWs in ihren Akkus :whistling:

Weiss jemand, wann SourceForge wieder komplett online steht? Dauert ja schon ewig.

The sourceforge.net website is temporarily in static offline mode.
Only a very limited set of project pages are available until the main website returns to service.

Hallo,
eine kurze Frage-
Ich sehe mich gerade nach einer weiteren Samsung 840 pro um und da gibt es zur Zeit auf amazon ein Angebot des Händlers Electronis, das 40€ günstiger ist als der Rest (1)
Kann man sich darauf guten Gewissens einlassen? Sollte man es? :confused: (was ist denn überhaupt ein vernünftiger Preis für eine neue 256GB Samsung pro SSD?)

Mal eine kurze Frage an die Experten hier

Mein Personalausweis läuft Ende des Monats ab. Ich habe allerdings noch einen gültigen Reisepass. Deshalb müsste ich ja eigentlich keinen neuen Ausweis machen lassen. Wenn ich mich jetzt allerdings irgendwo ausweisen müsste, würde dann der alte Personalausweis auch dafür ausreichen? Oder muss ich dann den Reisepass mit mir rumschleppen (Mitführungspflicht gibts ja eigentlich nicht)?

Dein alter BPA (Bundespersonalausweis) reicht vorerst vollkommen aus. Wichtig ist doch nur der Nachweis des Vor- und Nachnamen, die Adressse und das Geburtsdatum sowie das Bild. http://www.bmi.bund.de/cae/servlet/contentblob/607490/publicationFile/35245/eperso.pdf
Niemand kann Dich verpflichten, Deinen Ausweis dabei zu haben. Wenn Deine Personalien überprüft werden sollen, und Du keinen Ausweis dabei hast, musst Du hinnehmen, dass Du evtl. mit aufs Revier musst, um Deine Personalien zu überprüfen. Und das kann dauern.
Du bist als Deutscher nach dem Grundgesetz ausweispflichtig (Stand: 2009). Du musst einen Ausweis besitzen, sobald Du älter als 16 Jahre alt bist und keinen Betreuer hast oder sonst irgendwie befreit von der Ausweispflicht bist.
Die Mitführpflicht wurde mit Einführung des Grundgesetzes gestrichen.

Edit:
Die im Gesetz genannten zur Identitätsfeststellung berechtigten Behörden können Dir mit Androhung eines Ordnungsgeldes die Ausstellung eines neuen Asuweises (BPA) aufzwingen, weil Du ausweispflichtig bist.

Der Reisepass ist auf jeden Fall vollkommen ausreichend. Du solltest nur darauf achten, daß dieser nicht auch abläuft. ;)

Dein alter BPA (Bundespersonalausweis) reicht vorerst vollkommen aus. Wichtig ist doch nur der Nachweis des Vor- und Nachnamen, die Adressse und das Geburtsdatum sowie das Bild. http://www.bmi.bund.de/cae/servlet/contentblob/607490/publicationFile/35245/eperso.pdf
Niemand kann Dich verpflichten, Deinen Ausweis dabei zu haben. Wenn Deine Personalien überprüft werden sollen, und Du keinen Ausweis dabei hast, musst Du hinnehmen, dass Du evtl. mit aufs Revier musst, um Deine Personalien zu überprüfen. Und das kann dauern.

Danke für den Link und die Meinung. Heißt das, dass bei einer Überprüfung der Personalien ein abgelaufener Personalausweis ebenfalls akzeptiert würde? Weil, selbst wenn das Teil gültig wäre, würde doch niemand wissen, ob meine Adresse noch stimmt.

Weil dann würde ich einfachden abgelaufenen weiter verwenden.

Ob er akzeptiert wird, liegt an der berechtigten Behörde, sprich dem jeweiligen Beamten. Bei einer normalen Identitätsfeststellung wird über die EMA(Einwohnermeldeamt)-Schnittstelle die Adresse überprüft. aber auch hier kommt es auf denjenigen an, der überprüft. Ist er gewissenhaft und hat ein komisches Gefühl zu dem Probanden, dann kann so eine Überprüfung schon mal etwas länger dauern.

Edit:
Wenn Du Dich beharrlich weigerst, einen Ausweis für Dich ausstellen zu lassen, kann das gemäß OwiG ein Bußgeld kosten bis zu 1000,00 Euro. Ist aber eine Kann-Bestimmung. Das heißt, sie kann, muss aber nicht verfolgt werden.

Edit 2:
Ein Reisepass entspricht nicht den Vorgaben des PAuswG, wird zwar meistens akzeptiert, muss aber nicht. Außerdem ist dort keine Adresse eingetragen.
Und noch was, ich habe eine neuere Ausgabe des Gesetzes gefunden (Stand:20.6.2015): http://www.gesetze-im-internet.de/pauswg/BJNR134610009.html

Dankeschön - ich lass es jetzt einfach mal drauf ankommen. Erstens werd ich eh selten kontrolliert und zweitens spar ich mir die Kohle für den Ausweis.

Edit 2:
Ein Reisepass entspricht nicht den Vorgaben des PAuswG, wird zwar meistens akzeptiert, muss aber nicht.
Aus Deinem Link § 1 Abs. 2 PAuswG:
"Personen, die einen gültigen Pass im Sinne des § 1 Abs. 2 des Passgesetzes besitzen, können die Ausweispflicht nach Absatz 1 Satz 1 und 2 auch durch den Besitz und die Vorlage ihres Passes erfüllen"

Damit reicht ein gültiger Reisepass aus. ;)

Danke, das ist mir klar. Es geht mir nur drum, ob es reicht, den Reisepass zu besitzen, aber nur den abgelaufenen Personalausweis mitzuführen, um sich notfalls ausweisen zu können.

Frage zu Whats App: Habe auf dem Handy Android 5.X. Für einen der Kontakte ein persönliches Bild festgelegt, welches offenbar auch einfach das Profilbild bei Whats App überschrieben hat. :confused: Das ist natürlich blöd, also das persönliche Kontaktbild entfernt und nun lädt er bei Whats App gar kein Profilbild des Kontaktes mehr, sondern lässt es gänzlich leer. Auch wenn ich das Standardbild anklicke (normalerweise Vollbild öffnen), meldet Whats App nur "Kein Profilbild".
Wie bekomme ich das weg?

Aus Deinem Link § 1 Abs. 2 PAuswG:
"Personen, die einen gültigen Pass im Sinne des § 1 Abs. 2 des Passgesetzes besitzen, können die Ausweispflicht nach Absatz 1 Satz 1 und 2 auch durch den Besitz und die Vorlage ihres Passes erfüllen"

Damit reicht ein gültiger Reisepass aus. ;)
Genau so habe ich das in Erinnerung und hatte daher jahrelang gar keinen Personalausweis, sondern nur einen (selbstverständlich gültigen) Reisepass...
Wie bekomme ich das weg?
In dem Du Threema nutzt? :D *scnr*

<---------- eine Seite zurück
..ist es denn wirklich vernünftiger, gleich auf eine 850 Pro Samsung SSD zu gehen wie es wursti vorschlägt? Auf amazon wurde gehäuft von Firmware-Problemen berichtet. Auch im Forum sehe ich die kaum in Gebrauch. Fast alle sind bis heute bei ihren 840 Pros geblieben. Mir wird sie auch dauernd empfohlen. Das hat doch einen Grund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben