Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss man bei der Installation von Windows 8 auf einem TPT2 irgendetwas spezielles beachten? Oder einfach wie gewohnt Stick anschließen, davon booten und installieren?

@te_zwo: Du, vielleicht sieht er jetzt 'nen Millimeter verzogen ohne die Schraube, was dann das dauernde Auswerfen der Schublade auslöst. Hätte mir auch nie träumen lassen, daß das Problem bei mir durch unterschiedlich angezogene Schrauben ausgelöst sein könnte. Das war auch nur superminimal...

Ahai,
leider hat auch eine passende Schraube keine Abhilfe gesorgt.
Hab' mir heut auf Arbeit ein passendes Laufwerk zum Testen organisiert und siehe da - funktioniert alles prima!

Herzlichen Dank für deine Hilfe :)

@te_zwo: haja, manchmal ist dann halt wirklich das LW im Eimer - ganz so wie eine Zigarre manchmal halt nur eine Zigarre ist :D

:D

Wie hieß denn nochmal dieses "DELL-Derivat" zum Lenovo Energiemanager?
Man konnte doch auch bei Dell, zumindest zu C2D Zeiten (in meinem Fall ein Latitude E4300), die ganzen Akkudetails auslesen.

Gibt es sowas auch für HP?
einfach mal unter Windows einen Admin-cmd(Konsole mit Adminrechten starten) und den Befehl
Code:
[I]powercfg -energy[/I]
ausführen, der erstellt im Benutzerordner eine html Datei, die je nach Laptop sehr detaillierte Informationen liefert ;)

Wer Windows 8.1 einsetzt und detaillierte Informationen zum Akku haben möchte, sollte
Code:
powercfg -batteryreport
verwenden, da dieser Befehl im Gegensatz zu
Code:
powercfg -energy
detaillierte Statistiken zur Akkulaufzeit liefert.

Kennt sich hier jemand mit Sportwetten aus? Ich überlege gerade, nach dem Wechsel von Schweinsteiger mal spaßeshalber einen kleineren Betrag auf eine Wolfsburger Meisterschaft zu setzen. Bei bwin z.B. hab ich da jetzt zwei Möglichkeiten:

Gesamtsieger (Quote 17,00)

oder

Meister (ohne Bayern München) (Quote 2,85)

Was ich jetzt allerdings nicht verstehe, ist der Unterschied zwischen beiden Wetten. Der deutsche Meister ist doch eh immer der Gesamtsieger einer Saison - oder nicht? Woher kommen dann die so unterschiedlichen Quoten?

Wer eine Erklärung dafür hat möge die Erkenntnis bitte mit mir teilen.

Hi,
eine kurze Frage: Wie erstelle ich am besten ein Abbild von meinem Windows 8.1 System inklusive aller Daten, aller Programme etc. (sind auf 2 Partitionen). Sodass ich alles komplett wieder rückspielen kann, wenn das notwendig sein sollte?
Danke euch!
Aiphaton

Da ich leider nicht auf den richtigen Artikel zugreifen kann: Sichert das Tool auch alle Dateien und kann es auch die Nichtsystempartition sichern? Will halt alle Daten und Festplattenstruktur am besten sichern können :).

Da ich leider nicht auf den richtigen Artikel zugreifen kann: Sichert das Tool auch alle Dateien und kann es auch die Nichtsystempartition sichern? Will halt alle Daten und Festplattenstruktur am besten sichern können :).

Pn mich morgen mittag mal. Vor der Klausur ist gerade ungünstig :D

...

Es gab bei Lenovo mal eine "missing –drivers"- Seite auf der man nachschauen konnte, was noch fehlt (Basissystemgerät, Kommunikationskontroller usw.) Gibt es die noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben