Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Android 5.0.2 kann ich keine Displaysperre mit PIN einrichten. Der PIN wird zwar angenommen (beim deaktivieren bzw. wechseln der Sperrmethode muss ich den PIN eingeben), aber beim reaktivieren des Bildschirms (Ein/Aus sperrt Gerät) muss ich nur wischen. Ist das ein Bug oder muss ich noch was zusätzlich einstellen?

Hmm, wahrscheinlich wird das dann wohl auch nur gehen, wenn ich die HDD an den SATA Port des X201 hänge - denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß DBan die HDD erkennt, wenn sie am USB Port des Rechners hängt, egal ob nun HDD Seitig am eSATA Port oder nicht..
Muß es unbedingt DBan sein? Der in dem obigen Link beschriebene "Eraser" löscht auch problemlos USB-Platten.

Unter Android 5.0.2 kann ich keine Displaysperre mit PIN einrichten. Der PIN wird zwar angenommen (beim deaktivieren bzw. wechseln der Sperrmethode muss ich den PIN eingeben), aber beim reaktivieren des Bildschirms (Ein/Aus sperrt Gerät) muss ich nur wischen. Ist das ein Bug oder muss ich noch was zusätzlich einstellen?
Hast du vielleicht ein Systemprofil aktiv, in dem du die Bildschirmsperre deaktiviert hast?

Muß es unbedingt DBan sein? Der in dem obigen Link beschriebene "Eraser" löscht auch problemlos USB-Platten.
Nein, selbstverständlich nicht - kannte bisher halt nur DBan bei internen Platten. Aber wenn eraser funzt (oder auch irgendein Linux Befehl), dann bin ich mehr als glücklich :rolleyes:

bei meinem X240 leuchtet die LED der FN-Taste dauerhaft.
Nervig wenn's dunkel ist und man einen Film schauen will.

Kann ich das ausschalten? Im BIOS finde ich leider keine Option dazu!

Keine Ahnung was da los war. Mal wurde der Pin nicht übernommen, mal nicht. Mal nach einem Neustart...
Hab jetzt 5.1.x geflasht. Ist zwar nur ein Nightly aber es scheint zu laufen.

Kurze Frage: wie schützt ihr den Product Key auf der Unterseite des ThinkPads? Ich weiß, bei den neueren Geräten ist der Product Key im Akkufach, aber bei meinem X201 klebt er am RAM-Deckel... noch ist er gut lesbar, aber das muß ja nicht so bleiben.

Gibt es da irgendwelche Schutzfolien dafür?

Wie wärs mit Tesa? Durchsichtiges Klebeband? DC-fix? Ich persönlich hab da bisher nichts dran gemacht (Gerät wid aber auch kaum bewegt)

Ich hätte auch durchsichtiges Klebeband gesagt, oder aber Klarlack. Evtl. klarer Nagellack? Normalerweise reiben sich die Product Keys ja eher ab, als dass sie von der Sonne verblassen (zumal sie da sitzen, wo normalerweise selten die Sonne hinscheint). Also sollte es etwas sein, was mechanisch beständig ist, natürlich (logischerweise) durchsichtig, aber zugleich etwas, was gut klebt. Also nicht sowas, wie ne Displayschutzfolie vom Tablet/Handy, denn die sind dazu gemacht, leicht wieder abzugehen...

Bei unseren Außendienst-T61 hält der Tesa-Film schon seit über 6 Jahren ohne Ausfall-Erscheinungen, wo die T60-COA ungeschützt bereits nach einem halben Jahr unlesbar waren.

Ahja, danke für die Tipps... Also eine durchsichtige Folie drauf und rundherum mit Tesa festmachen... (als Archivar darf ich sagen, dass Tixo/Tesa etc. das Papier auflöst, also: bloß nicht direkt drauf) :D

Hallo,

ich habe Morgen vor bei meinem T550 eine m.2 SSD nachzurüsten. Ich habe auch schon das Manual studiert. Ein Frage hätte ich dennoch. Ist die Schraube zur Fixierung schon im Notebook? Oder müsste ich noch extra eine dazu kaufen?

MFG

Ich hab hier ein lustiges "Fehlerbild".

Ein Dell Notebook mit eingebautem DVD Laufwerk als Ausgangsposition.
Sobald man das Gerät anschaltet, springt das Laufwerk von selbst auf. Schließt man es, springt es nach spätestens 2 Sekunden wieder von selbst auf.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass das Laufwerk bzw. der Schalter eine Macke hat.
Zu den 1% bräuchte ich bitte eure Meinung: Könnte das vom Mainboard kommen? Irgendein "Fehlsignal" ?

Hab grad versucht Windows zu installieren, aber das Laufwerk macht immer wieder ... ploing.. :D

Dummerweise hat das Gerät einen 9,5mm Bay, ich habe nur 7mm und 12,7mm Laufwerke hier.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass das Laufwerk bzw. der Schalter eine Macke hat.
Zu den 1% bräuchte ich bitte eure Meinung: Könnte das vom Mainboard kommen? Irgendein "Fehlsignal" ?
Öhm, ist das mit irgendwelchen Schrauben fixiert? Hatte ich nämlich auch schon mal bei einem Desktoprechner, wo sich während des Transports die Schrauben nochmal angezogen haben. Nach lösen und nochmal gleichmäßig anziehen war das Problem weg...

Gutes Stichwort hha... es *sollte* mit einer Schraube fixiert sein lt. Service Manual, isses aber nicht.
Jedoch sitzt es in meinen Augen wirklich fest drin und hat auch Kontakt. Selbst wenn ich etwas "Gegendruck" ausübe, machts "klick", und zack, ist der Laufwerksschlitten wieder draußen. ^^

Ist aber echt ein gutes Stichwort!
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Dell da was eingebaut hat, was eben eine fehlende Schraube sozusagen erkennt ... :D
werde gleich mal das Bottom Cover entfernen, eine Schraube reindrehen - dürfte was passendes da haben - und das nochmal testen.

@te_zwo: Du, vielleicht sieht er jetzt 'nen Millimeter verzogen ohne die Schraube, was dann das dauernde Auswerfen der Schublade auslöst. Hätte mir auch nie träumen lassen, daß das Problem bei mir durch unterschiedlich angezogene Schrauben ausgelöst sein könnte. Das war auch nur superminimal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben