Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.252
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage zur Aufrüstung eines T550 mit einer 500GB SSHD, 8GB Ram und Win 8.1 Pro

Ich würde gerne mein T550 aufrüsten. Was bringt eher einen "Vorteil"? Ram auf 16GB oder die SSHD durch eine M.2 SSD ergänzen? (Ich würde wenn dann, die 500GB gerne als Datengrab behalten)
Oder gibt es ganz andere Vorschläge?
 
Wenn bereits 8 GB RAM vorhanden sind, bringt eine SSD in den meisten Fällen deutlich mehr als eine Aufrüstung des RAM.
Ausnahme: Du arbeitest viel mit VMs, kompilierst viel oder ähnliches, was sehr viel RAM braucht. Aber selbst da wird in vielen Fällen helfen.

Die SSHD als Datengrab zu behalten sollte kein Problem sein, evtl. ist es sinnvoll, den SSD-Teil der SSHD zu deaktivieren, da sollte aber jemand was dazu sagen, der mehr Erfahrung mit SSHDs hat.
 
bzgl.:
hi
hat der sd-kartenleser im X61 eine beschränkung?
inzwischen sind ja recht ordentliche größen bezahlbar

hi

nachdems übers wochenende im onlineshop vom MM
jene für 17€ gab
[h=1]Samsung SDXC EVO 64GB[/h]dachte ich *wag es tiger!*
falls nicht käme sie bei pappi in den fernseher

pappi hat pech



schnell ists nicht
9min für ne 4,75GB große datei
macht 9MB/s
 
Kann ich eigentlich mit dban auch eine externe HDD platt machen? Wenn ja, wie?
 
Hmm, ok und wie macht man dann externe HDDs sicher platt? Gibt es da ähnliche Tools wie dban?
 
Ich nehm immer Linux/Ubuntu (zur Not Linux-Live-Stick) und dann führe ich in der Konsole folgendes aus:
Code:
sudo shred -vn 1 /dev/sdX

X duch den Buchstaben der entsprechenden HDD ersetzen.
Überschreibt die ganze HDD mit Zufallszahlen.
 
Ok, 'nen Knoppix Stick hätte ich. Wenn es dann wirklich mal soweit ist, kann ich Dich ja dann immer nochmal belästigen :D
 
Kennt jemand von euch ne Möglichkeit, wie man mit Powerpoint ne Art Übersichtsfolie hin bekommt, wo alle Folien als kleine Vorschau drauf sind? (wäre für eine Verteidigung einer Masterarbeit bei der an den Vortrag anschließenden Diskussion).
 
Ist eigentlich von Microsoft noch ein Wechsel des Dateisystems NTFS auf ein aktuelleres mit Full-Journaling geplant oder kommt da nichts mehr in den nächsten Jahren?
 
Wäre mMn einen Versuch wert. Da Dein Gehäuse eSATA hat wäre jetzt die Frage computerseitig zu klären. Denn soweit ich weiß haben nur W70x einen eSATA-Anschluß. Es sei denn Du hast noch einen entsprechenden Desktop...
Hmm, wahrscheinlich wird das dann wohl auch nur gehen, wenn ich die HDD an den SATA Port des X201 hänge - denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß DBan die HDD erkennt, wenn sie am USB Port des Rechners hängt, egal ob nun HDD Seitig am eSATA Port oder nicht..
 
Wenn rechnerseitig irgendwas dazwischenhängt (USB, PCMCIA-Adapter, usw.) sehe ich auch schwarz.
Probiers mit dem X201 und sag "Bescheid" ;)
 
Kennt jemand von euch ne Möglichkeit, wie man mit Powerpoint ne Art Übersichtsfolie hin bekommt, wo alle Folien als kleine Vorschau drauf sind? (wäre für eine Verteidigung einer Masterarbeit bei der an den Vortrag anschließenden Diskussion).

Das passende Stichwort ist Handzettel.

Grüße Thomas
 
das wollte ich auch schon sagen, aber die sollen ja nicht ausgedruckt sondern in der Präs zu sehen sein (wie ich das verstehe). Also entweder auf die Handzettelansicht wechseln oder diese als Handzettel ausdrucken (unter Druckoptionen kann man auswählen was man Drucken möchte) und dann einbinden in die Präs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben