Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand Tipps wie man alte Windows Programme aus 2008 auf Windows 8 64BIT installiert?

Das Installationsprogramm bleibt bei 99% lange stehen um sich dann einfach ohne jede Meldung zu verabschieden. Nach einigen Versuchen lässt sich das Programm dann doch installieren was mich noch mehr irritiert. Ich habe mit VM und Schnappschüssen versucht rauszufinden was man tun muss damit es beim ersten Mal gleich klappt statt einfach so oft zu versuchen bis die Installation doch klappt. Ohne Erfolg.

Mit Rechtsklick auf den Installer und "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" ließ sich das Problem auch nicht lösen.
Öffne mal bei der Installations exe die Eigentschaften und hake an, daß die Datei im Win XP SP3 Kompatibilitätsmodus und als Admin ausgeführt werden soll. Hilft meistens...

War schon mal jemand in Stuttgart in der Schleyerhalle bei einem Konzert? Ich möchte da im Oktober hin und will gerade eine Karte erwerben. Nun frage ich mich aber, ob der angepeilte Block F eine gute Wahl ist. Oder sitzt man da so tief, dass die Stehplätze vor der Bühne einem die Sicht versperren?

Dankeschön

Edit: Hat sich erledigt - ich nehm doch lieber was etwas weiter oben (Block 41)

Zuletzt bearbeitet:
Laut dieser Anleitung soll Whats App angeblich bei der Installtion, den vom alten Handy herauskopierten Whats App Ordner auf der SD Karte (vom alten Handy in neues übernommen) erkennen und die Verläufe sichern. Hat es aber nicht, Whats App bleibt leer. Was nun?
Profilbild und Status hat er komischerweise übernommen, aber die sind online gespeichert, nehme ich an?

EDIT:
Mehrfaches wiederholen bringt Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade erst WhatsApp vom Nexus 4 auf das HTC One M8 umgezogen habe kann ich Dir wohl helfen.

Hatte zunächst das gleiche Problem bis ich ganz sauber und treudoof vorgegangen bin.

Schritt 1: Sicherstellen das KEIN WhatsApp auf dem neuen telefon ist.
Schritt 2: Den kompletten Quell WhatsApp Ordner auf die neue SD kopieren oder wie auch immer dahin verschieben. Liegt dort bereits einer aus einer vorherigen Installation dann löschen!
Schritt 3: WhatsApp aus dem PlayStore laden und schwupps kommt die WhatsApp Meldung mit der Frage zum Wiederherstellen während der Installation.

Hat mich auch Nerven gekostet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Öffne mal bei der Installations exe die Eigentschaften und hake an, daß die Datei im Win XP SP3 Kompatibilitätsmodus und als Admin ausgeführt werden soll. Hilft meistens...

Ich beantworte mal meine eigene Frage da ich das Problem lösen konnte.

Aus welchen Gründen auch immer brauchte das Installationsprogramm etwa 10 Minuten um das eine Fenster zu und eine andere aufzumachen.

Jetzt habe ich noch eine Frage beim Anschluss von Displays über HDMI.

Weil mein Rechner ein HDMI Port frei hat habe ich ein HDMI Kabel besorgt und mein Samsung TV angeschlossen. Trotz einiger Einstellungsversuche sowohl am TV als auch am PC bekomme ich kein brauchbares Bild hin. Das Bild ist unscharf und die Farben sind unbrauchbar. Das TV hatte ich bei anderen Rechnern mit DVI und VGA genutzt und da war das Bild ok. Würde ich dieselbe Bildqualität wieder bekommen wenn ich ein HDMI <-> DVI Adapter besorge und das TV statt über HDMI an DVI anschließe?

Hallo Leute,

kennt sich hier zufällig jemand gut mit der Analyse von Arbeitszeugnissen aus? Falls ja würde ich mich sehr über eine PN freuen. Danke und Gruß

Avi

Antworte Dir morgen drauf, Avi - bin etwas unklar im Kopf bedingt durch die Weinproben gestern und heute. :D

Hey, ich suche jemanden der mir vll am Samstag im Raum Leverkusen / Köln / Ddorf etwas Zeit schenken kann um eine kleine Problematik mit Linux zu erörtern.
Gerne mehr Infos per PN.
Würde mich auch irgendwie erkenntlich zeigen :)

Es findetr sich vermutlich eher jemand, wenn du zumindest anreißt, worum es thematisch geht. "Linux" ist ein weites Feld.

Ist der Poststreik jetzt ausgeweitet?

Ich warte seit 1 Woche auf ein Paket von Amazon, welches noch nicht mal gescannt ist - lt. Amazon aber bereits versandt, Sendungs-ID unter www.dhl.de nicht auffindbar.
Ich habe Mittwoch ein Paket aufgegeben, war vom Stapel an Paketen erschlagen und habe hier noch keine Rückmeldung, dass es überhaupt gescannt wurde.

Was ist da los!?

In wie fern ausgeweitet? Das IST wohl der Streik ;) Auch wenn mein Paket vom Dienstag am Mittwoch schon beim Empfänger war... Laut bleiben glaube ich auch "nur" 10 oder 20% der Pakete/Briefe liegen. Bei der Anzahl an täglich verschickten Paketen eine ganze Menge, trotzdem kommt es wohl nur gelegentlich vor, dass man gleich doppelt betroffen ist.
Übrigens sind Expresssendungen nicht betroffen, da andere Unterfirma und Prime-Sendungen von Amazon auch nicht, da mit erhöhter Priorität (gegen entsprechenden Aufpreis beim Versender) verschickt.

Ist der Poststreik jetzt ausgeweitet?
Nicht unbedingt ausgeweitet, aber der übliche Sprachgebrauch hat sich nach 3 Wochen Streik etwas verschärft.
Ich fahre jeden Morgen an einem Postfrachtzentrum vorbei und sehe dort die Streikposten, es werden nicht mehr und die Posten nicht militanter: sie lassen auch Streikbrecher oder Lkw durch das Tor fahren.

Privat warten wir jetzt schon seit 2 Wochen auf eine Sendung einer Krankenkasse, die eine neue Ersatz-Versichertenkarte verschickt hat. Nun hat die Krankenkasse dem Arzt ein Fax gesandt, dass die Karte unterwegs ist und die Kostenübrnahme garantiert.

Verstehen kann ich die Mitarbeiter der Post. Die Deutsche Post macht mehr Gewinn http://www.dpdhl.com/de/presse/pres...tsche_post_dhl_konzernergebnisse_q3_2014.html , will aber den Mitarbeitern weniger bezahlen. Bei einem bei der Post beschäftigten Nachbarn wären das mindestens 140,00 Euro weniger pro Monat. Dafür würde ich auch streiken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben