Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eben eine andere Sache:
Da ich keine passenden Thread dazu finden konnte poste ich das einfach hier...
http://thinkwiki.de/UltraBay
In der Reihe für "UltraBay slim", Spalte "verfügbare Geräte" ist ein Rechtschreibfehler. Es muss heißen: Seriell-Parallel-Port-Adapter

Ich bin kein Grammar-Nazi, mir ist das gerade eben nur aufgefallen. Vielleicht kann das ja einer von euch fixen...

wie bekommt man den den win10 reserviergedöhns wieder weg?
KB3035583 hab ich damals schon rausgehaun... aber jetzt hab ich den pfeffer trotzdem in der taskleiste...

hat sich erledigt... das update hat sich wieder aufs system geschlichen... ich glaub der installer darf jetzt erstmal nimmer in das verzeichnis schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
vorallem ist ärgerlich, dass die beschreibung so nichtssagend ist... das ist schon eine frechheit...

hat sich erledigt... das update hat sich wieder aufs system geschlichen... ich glaub der installer darf jetzt erstmal nimmer in das verzeichnis schreiben...
vorallem ist ärgerlich, dass die beschreibung so nichtssagend ist... das ist schon eine frechheit...
Siehe auch: http://thinkpad-forum.de/threads/18...an-quot-sich-da-verhalten?highlight=KB3035583

Einfach in Windows Updates nach Updates suchen und dieses Update ausblenden. Im verlinkten Thread wird nich ein weiteres Windows Update erwähnt.

Muss ich mal loswerden:

http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=28301

4K Auflösung auf 15" - wer kann da noch was lesen?
Ich habe selbst mit 1440p auf 24" schon "leichte" Probleme ... und bin eigentlich nicht "seh-krank" ;)

Dann dürften so einige Apple-User mit Retina-Displays verzweifeln ;) Glücklicherweise bieten moderne Betriebssysteme eine Option, die sich "Skalierung" nennt. In dem Fall dürfte die bei 200% ziemlich perfekt funktionieren und ein Bild wie FullHD erzeugen - nur dass kompatible Apps deutlich schärfer sind. Inkompatible Apps laufen dann aber eventuell in sehr klein, ja :D

Folgende Ausgangssituation:
2 WLAN-Karten, beide "Intel 5300" Serie (AGN). Eine im T400 (kam damit vorinstalliert), eine soll im X61s laufen.
Die zusätzliche ist aber keine originale Lenovo/IBM-Karte, deshalb wirft das X61s einen 1802-Fehler.
Das T400 hat aber keine Whitelist für WLAN-Karten.
Nun meine Frage: Wenn ich die im X61s nicht erkannte Karte im T400 einbaue, und die aus dem T400 im X61s: Erkennt dann das X61s die Karte aus dem T400, oder brauche ich dafür definitiv ein modifiziertes BIOS, was die Whitelist komplett rauswirft?

Danke & viele Grüße!

Da die 5300 nicht in der Whitelist des X61s steht, benötigst Du auf jeden Fall ein modifiziertes BIOS, unabhängig davon, ob es sich um eine Lenovo-gebrandete Karte handelt oder nicht.

kommt drauf an
die original lenovo karte lässt sich mittels fn-f4 schalten, die andere nicht
im X macht eine schaltbare eher sinn falls es für unterwegs benutzt wird

Hmm, das X61 hat ja auch noch einen Hardwareschalter. Außerdem lässt sich die Software-Schaltung bei mir auch einfach im Network-Manager-Applet klicken, von daher sehe ich das jetzt nicht so sehr als Killerfeature. Aber ja, könnte schon sein, dass es eine gute Idee ist, da die originale Lenovo-Karte drin zu haben, da ich das T400 momentan nicht benutze, bzw. da nur Windows drauf läuft (d.h. ich benutze es nur, wenn ich unbedingt mal Windows brauche). Andererseits: Treibermäßig sollte es da doch kein Problem geben mit der anderen Karte unter Windows, oder? Ist jedenfalls eine mit "Intel"-Branding (zumindest kein anderes Logo drauf), und kommt aus irgend einem Samsung-Notebook...

Wie heißt so ein Schalter an einer Ständerbohrmschine

Hallo,

an meiner NoName-Baumarkt Ständerbohrmaschine hat sich dieser Schalter verabschiedet. Damit die Maschine läuft, muss die Taste gedrrückt gehalten werden.

Nach was für einer Bezeichnung muss ich bei ebay / Aliexpress suchen?

Anhänge

• schalter.png
    schalter.png
    48,5 KB · Aufrufe: 28
Hi,

danke für den richtigen Begriff - war schon auf der Suche nach Sicherheitsschalter, Schalter Tischbohrmaschine und Ähnliches, hier dürfte in passendes Teil dabei sein..

Gerade folgende E-Mail von GMX bekommen:
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]Lieber GMX Nutzer,

es geht um Ihre Sicherheit:

Unsere automatisierten Sicherheitssysteme haben Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf Ihr GMX Postfach festgestellt.

Zu Ihrem persönlichen Schutz haben wir vorsorglich Ihr Postfach gesperrt. Daher werden wir Sie beim nächsten Login auffordern, Ihr Passwort zu ändern.
[...]

[/FONT]
Weiß jemand, um welche "Ungregelmäßigkeiten" es sich dabei handeln könnte?

Ich hatte solche Probleme schon einmal, als ich per client auf das Konto zugegriffen habe. Die Abruf-Intervalle waren zu eng gesteckt, da hat gmx Probleme mit. Wie greifst du zu? IMAP oder Pop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben