Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei nachsichtig mit mir, ich bin krank! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Das macht die Sache ja noch viel praktischer. Irgendwo hab ich auch fürs T400s ne eigene Docking rumliegen. Wär die bei der ganzen Operation nützlich?

@ Koile
Gute Besserung!

Auf der Webseite von Lenovo finde den Konfiurations-Lookup nicht mehr.
Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass es eine Alternative gibt auf einem anderen Server.

Könnt ihr mir bitte den Link geben?

Danke

Hendrik

Ich hab hier ne DVD der Region 1 (USA+Kanada), die mein DVD-Player erwarteterweise wegen Regionsfehler ablehnt. Auf dem Thinkpad kann ich die zwar angucken, aber lieber wäre mir, wenn ich das TP an den Fernseher anschliessen könnte. Ich will dabei auch den Ton hören.
Wenn Du nur eine solche DVD hast, kannst Du auch versuchen, die DVD umzurippen und den Regioncode rauszuschmeissen. Bei vielen DVD aus anderen Regionen mal nachsehen, ob Du Deinen DVD-Player regionfrei schalten kannst oder einen zweiten, regionfreien DVD-Player anschaffen.

Ein Regioncode-Problem hast Du mit dem T400s eventuell auch, Du kannst 3x (oder 5x?) die Region im DVD-Laufwerk umschalten, dann ist sie fest.

Zuletzt bearbeitet:
Es sei denn, man verwendet, was man natürlich tunlichst unterlassen sollte, ein Tool wie AnyDVD. Was man natürlich nicht macht, weil das ja verboten wäre.

Ein Regioncode-Problem hast Du mit dem T400s eventuell auch, Du kannst 3x (oder 5x?) die Region im DVD-Laufwerk umschalten, dann ist sie fest.

Heißt das, wenn ich zwei DVD-Laufwerke habe, kann ich beide auf verschiedene Regionen einstellen und je nach Bedarf das eine oder andere einsetzzen, um mit ein- und demselben Notebook DVDs mit verschiedenen Regioncodes anzusehen?

Weiss jemand eigentlich was Windows 7 macht wenn er nach Updates sucht und installiert?

Bin gerade dabei einen Windows Rechner neu aufzusetzen und für die erste Suche nach Updates braucht er etwa 15 Minuten und für die Installation deutlich über 1h.

In der meisten Zeit zeigt der Taskmanager bzw. Ressourcenmonitor nur sehr geringe Aktivität.

Ja, das erste Mal kann ein wenig dauern. Da werden die Windows Update-Sicherungen (meine nicht den Wiederherstellungspunkt... deaktiviere ich als erstes nach dem Aufsetzen eines Systems) beim Microsoft Update erstellt. Danach geht's schneller. Die eigentliche Geschwindigkeit der Installation der Updates ist natürlich dann auch abhängig von der Hardware.

Wie schnell bekommst du einen Rechner soweit, dass du ihn jemandem übergeben kannst?

Wundere mich jedesmal, dass es ein bis zwei Arbeitstage dauert bis Windows plus ein paar Softwarepakete soweit aufgespielt ist, dass ein Autoupdater sagt alles aktuell.

Wenn ich sehe, dass Ubuntu nach 1h fertig ist und hier sogar mit Übernahme der alten Konfiguration und Daten habe ich das Gefühl das kann doch nicht so gewollt sein?

So schlecht kann doch niemand sein? Warum produziert der MS Updater so viele Fehler die offensichtlich aus falschen Abhängigkeiten resultieren? Wie geht ihr damit um? Frisch installiert und im Update Log stehen zig Fehlermeldungen. Ignorieren?

Schwierig zu sagen, da Hardware-abhängig. Aber mit spezieller Konfiguration der Registratur etc. und Aufspielen von Software von Drittanbieter im Schnitt zwei bis drei Stunden, wobei die meiste Zeit davon auf die Updates fallen. In der Zwischenzeit lassen sich jedoch eben andere Programme installieren und konfigurieren, Windows konfigurieren und so weiter. Geht alles irgendwie mehr oder minder parallel.

So schlecht kann doch niemand sein? Warum produziert der MS Updater so viele Fehler die offensichtlich aus falschen Abhängigkeiten resultieren? Wie geht ihr damit um? Frisch installiert und im Update Log stehen zig Fehlermeldungen. Ignorieren?
Sollte eigentlich nicht so sein. Also üblich ist es jedenfalls nicht. An was dies liegt, kann ich so auch nicht sagen.

In der meisten Zeit zeigt der Taskmanager bzw. Ressourcenmonitor nur sehr geringe Aktivität.
Schon mal im Resourcenmonitor den Auslastungsverlauf der Festplatte angeguckt?
Besonders bei HDDs rührt Windows Update gerne mal lange auf dem Laufwerk rum (Prozessor und Arbeitsspeicher langweilen sich da meist ;) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben