Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben eine Umlufthaube mit Aktivkohlefilter montiert, mangels Durchführung nach draußen. Das funktioniert aber eigentlich doch recht gut. :)

Äh Essensgerüche? Ich glaube kochen kann man nicht verbieten (außer der Mieter läßt regelmäßig
das Essen anbrennen)... Gehts noch?

Wenn einfaches Fenster öffnen während dem Kochen nicht genügt hat der Vermieter 2 Möglichkeiten:
Küche ausbauen oder Dunstabzug einbauen. Mit allem anderen wird er leben müssen.

Hier bei uns im Haus hat mein Bruder auch ne kleine Küche. Da ist nur so ne abzugshaube mit Aktivkohlefilter dran. Bringt aber
irgendwie auch nix. Richt manchmal im Gang hier schon etwas muffig nach dem Kochen.

Kannst du nicht irgendwas basteln? ^^

Abzugshaube (kriegt man ja schon für lau) + so ein rechteckiger Schacht um das Ganze nach draußen oder zumindest in die nähe des Fensters zu bringen:

http://www.ebay.de/itm/Luftungsrohr...=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item463a9ff837

Müsste man dann Fenster halt evtl. immer etwas aufmachen.^^

... nur so ein Gedanke ...

Da wird eher schwierig - das einzige Fenster liegt genau gegenüber der Küchenzeile. Dennoch danke für die Idee.

denn ich bin hier noch nicht mal n Jahr drin, müsste alles neu streichen
Warum? - Anderen Farbton genommen? Wenn nicht, dann auch nach einem Jahr nicht streichen - mache Dich in Sachen Mietrecht mal schlau.
Wenn es "normale Kochgerüche" sind, muss der Vermieter das hinnehmen oder die Wohnungstür schließt nicht richtig, was dann auch für unnötig hohe Heizkosten im Winter sorgt.

hmm also mal ohne spass, aber wenn die wohnung (die ja dem Vermieter gehört) keine baulichen möglichkeiten hat, die küche richtig zu lüften, ist es meiner meinung nach am vermieter da tätig zu werden wenns ihn stört...
auch die dichtigkeit der tür (die ihm ja auch gehört) ist denk ich sache des vermieters...

kannst ja mal das gepräch suchen, was zu tun ist und wie man der sache herr werden kann... der vormieter hat ja sicher auch was gegessen... es kann also kein neues problem sein...

Warum? - Anderen Farbton genommen? Wenn nicht, dann auch nach einem Jahr nicht streichen - mache Dich in Sachen Mietrecht mal schlau.
Wenn es "normale Kochgerüche" sind, muss der Vermieter das hinnehmen oder die Wohnungstür schließt nicht richtig, was dann auch für unnötig hohe Heizkosten im Winter sorgt.

@Mornsgrans - weils so im Mietvertrag steht (der übrigens so ein Standarexemplar irgendeines Vermieterbundes oder so ist). Ich habe die Wohnung neu gestrichen übernommen (bis auf einen Raum).

@Lp3zsn - der Vermiter ist aber auch erst vor kurzem vom 1. (oder 2.) Stock ins Erdgeschoss des Hauses gezogen (erst nachdem ich eingezogen bin)

weils so im Mietvertrag steht (der übrigens so ein Standarexemplar irgendeines Vermieterbundes oder so ist). Ich habe die Wohnung neu gestrichen übernommen (bis auf einen Raum).
Gerade diese Renovierungsklausel bei Auszug innerhalb eines 5 Jahres-Intervalls ist vor einigen Monaten vom BGH(?) "kassiert" worden. - Ich sagte ja: Mache Dich mal schlau, opfere ein paar Euro und gehe zum Mieterbund.

Zuletzt bearbeitet:
und selbst wenn nicht: Wenn du nicht gerade in deiner Bude rauchst oder sonstwie Schmutz machst, reicht häufig ein kleiner Eimer weiße Farbe, um verputzte Löcher und kleine Flecken (bspw. durch Möbelkontakte) zu kaschieren. Hat zumindest bei mir in der Vergangenheit erfolgreich funktioniert. :whistling:

Wie das aussieht sehe ich hier in in dem ungestrichenen Raum - da sind x verschiedene Weißtöne verarbeitet worden

joah, musst halt den richtigen erwischen. Bei mir haste nix gesehen. :D

Zurück zum Problem: Leg dir mal 'ne günstige Dunstabzugshaube mit akzeptabler Leistung und Aktivkohlefilter zu (Achtung Aktivkohlefilter ist der der oben am Luftausgang reinkommt, der der dauernd gewechselt oder gespült werden muss ist nur der Fettfilter!)
Sowas sollte dich soweit unterstützen, dass bei "normalen" Speisen (vielleicht nicht grad "Knofifleisch extra stark") normales Lüften reicht um den Geruch auf ein erträgliches Maß zu reduzieren!
Neue Dichtungsgummis für die Wohnungstüre sind eventuell auch hilfreich, dann zieht der Geruch nicht ins Treppenhaus
und Nachbarn (die gern mal zum Vermieter rennen anstatt sich persönlich bei dir zu melden :( ) bekommen's auch nicht mehr mit.

Zudem sprech dich in dem Fall einfach mal mit dem Vermieter ab (2 Beschwerden davon einmal genervt ist ja nicht viel), das zeigt diesem schließlich auch, dass du gewillt bist das Problem zu beseitigen.
Eventuell stimmt der Vermieter ja sogar einem Abluftschacht bis zur nächstgelegenen Außenwand zu (das steigert auch den Wert der Küchennische)

Diese schönen Schaumgummi-Dichtungen von Tesa wollte ich auch vorschlagen, die mit der netten Katze drauf. Und vielleicht unten vor die Wohnungstür eine Decke legen, damit es nicht rauszieht.

Moin Allerseits,

jemandem was über Blasenbildung bei einem T520 AUO B156HW01 V.4 Display bekannt ?

Lohnt es sich da einen Garantiefall aufzumachen oder ist das Risiko ein schlechteres Display zu bekommen zu groß ?

Besten Dank

Anhänge

• IMG_8768.jpg
    IMG_8768.jpg
    316,8 KB · Aufrufe: 28
Hatten wir nicht irgendwo einen "Lustige Fehlermeldungen"-Thread?
Ich kann ihn gerade irgendwie nicht wiederfinden....

(Manno, bei meinen Stichworten Thinkpad, TV, Verbindung kommt gar nix Verwertbares in der SUFU raus!)

Ich hab hier ne DVD der Region 1 (USA+Kanada), die mein DVD-Player erwarteterweise wegen Regionsfehler ablehnt. Auf dem Thinkpad kann ich die zwar angucken, aber lieber wäre mir, wenn ich das TP an den Fernseher anschliessen könnte. Ich will dabei auch den Ton hören.

Wie macht man das?
Was für eine Verkabelung brauch ich dafür?

(Thinkpad: T400 oder T400s, Fernseher: ein paar Jahre alter Philips mit LCD-Bildschirm und haufenweise Anschlussmöglichkeiten)

Danke im voraus für Tipps!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben