Der Thinkpad Auto-Thread

Ich hatte noch nie einen VW Golf.
Mein erstes Auto war ein VW Käfer 1302 S mit 50 PS, Kamei-Frontspoiler und ein paar Bleibarren im vorderen Kofferaum. War leider nicht Vollgasfest und ist mir nach 3 Jahren Autobahnfahrten vom nördlichen Münsterland nach Düsseldorf leider mit kompletten Motorschaden ausgefallen. Danach hatte ich einen alten gebrauchten 200/8 Diesel, der dann mir nach knapp 300.000 km unter dem Hintern wegrostete.
Heute fahre ich einen 15 Jahre alten Skoda Roomster (wenn der TÜV uns im November nicht scheidet) mit mehr als 230.000 km. Vielleicht kommt dann ein E-Auto vors Haus.

• Like
Reaktionen: ubu
Mal einen Gegenpol zu VW hier aufstellen. Mein erstes Auto war ein Mercedes W123, älter als ich. Das zweite, dritte und vierte jeweils ein W201. Keines der Auto hat mich unter 380tkm verlassen. Aktuell haben wir einen Hyundai i30cw GDH und einen Kadett der Generation E. Ein Auto für die Langstrecke und eines, das einfach immer funktioniert halt.

@DocMabuse Sorry, bitte nicht persönlich nehmen. 🤗🥰

Ohne
Hirn
"&"

Verstand

Bitte mich nicht hauen.
p030.gif
:ROFLMAO:

Mal zu der Zukunft
Was fahrt ihr aktuell und was wollt ihr euch als nächsten holen ?

Mal zu der Zukunft
Was fahrt ihr aktuell und was wollt ihr euch als nächsten holen ?

Ich fahre gerade nen A4 B8, 2.0TDI, der am Dienstag auf dem Weg nach Paris seine 300.000km Vollmacht, ohne große Probleme gehabt zu haben und nächste Woche in Rente geht.
Danach steht der neue Passat, ebenfalls 2.0TDI, schon in den Startlöchern.
Da bin ich sehr gespannt drauf. Hat relativ viele Häckchen beim Technik- und Komfortkram - ich glaube, dass das ne krasse Umstellung wird.
Ich bin sehr gespannt auf das Matrix-LED Licht, was sich automatisch in alle möglichen Richtungen anpasst und sehr, sehr gut sein soll.
Und auf das 15“ Display. Da habe ich früher drauf gezockt, jetzt wird mir im Auto darauf angezeigt, was für ein Lied gerade spielt - verrückt!

Der Golf 2 hat nicht mal einen Airbag. Bist du sicher das du das möchtest ?

Damit hier mal auch andere Marken zu Wort kommen.
Erstes Auto: Ford Ka (Bj1999) Führerschein 2005 mit Tuning begonnen.🙈
Das volle Programm: tiefer, breiter, lauter (Musik und ESD) 💪:cool:

Ich fahre ein Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid (2018)
Ja, ich finde die E-Mobilität sehr gut und ich möchte als nächstes ein BEV haben.

Bis jetzt gefällt mir der Hyundai Inster oder Alternative Renault R4.

Mein erstes wirklich eigenes Auto nach der Mitbenutzung des "Weinbergs-Golf 3 aka Betriebshu*e" war ein Honda Civic EE9 1.6. Der Pen*n*dlerschreck auf dem werktäglichen Weg nach KO und zurück :D

@gatasa: Mein erstes Auto war ein 1303 S mit Kamei Golfball als Schaltknauf, der paßte auch auf das Gewinde beim Golf 1 dann.
Der Spoiler über den Luftschlitzen der Heckklappe, der auch vor Regen schützte könnte auch von Kamei gewesen sein.

Und heute ein Mk4 mit 1,6l 105PS, MJ 2001 und aus den ersten Produktionswochen mit Euro4 und EOBD II Diagnose.

Der Käfer und der Golf 1 waren im mal populären Marsrot. Dem einzigen UV-beständigen Rot, andere rote Autos bekamen sogar wuchernde weiße Flecken.
Und hießen beide Christine nach dem roten Auto aus dem Film.

Zuletzt bearbeitet:
"Mein" erstes Auto war der von meiner Schwester übernommene Skoda Felicia mit sagenhaftem 1.3er Motor, 54PS bei ca. 1000kg Leergewicht.
Bleiente. Hat mich aber doch sehr zuverlässig Durch den Wehrdienst gebracht, immerhin stets schön im Winter quer durch den Westerwald und auch immer zurück.
Ohne Servolenkung und mit Serien-Minilenkrad musste man doch hin und wieder kraftvoll zupacken.

Ich habe sogar mal überlegt, mir aus Nostalgie sowas wieder zuzulegen, aber die sind glaube ich alle weggerostet oder einfach nur durchgefault.

Was sind eure zukünftigen oder vergangenen Traumautos?
Ich träume ja noch von einem gut erhaltenen Golf 2, da ich den einfach schön finde.

puhhh, eine Auflistung aller Autos, die ich in meinem Leben hatte, schaffe ich gar nicht. Das waren geschätzt so um die 18-20, manche davon hatte ich nur wenige Wochen oder Monate. Ich versuchs mal....
das 1. eigene war jedenfalls ein Ford Escord BJ 75 oder so.
dann gab es noch diese:
  • Ford Granada Kombi mit dem beschissenen 4-Zyl.Motor
  • Ford Taunus, Lagerschaden nur 6 Wo. gefahren
  • Ford P6, später total durchgefault
  • Opel Rekord D
  • Opel Kadett B
  • Opel Manta A
  • Alfa Romeo Alfasud = Rost auf Rädern :D
  • Mazda 626
  • MB 230/4
  • Nissan irgendwas
  • Volvo 945, umgerüstet für Ethanol E85
  • Volvo V70
  • Volvo S80 mit LPG, totale Schrottkarre
  • Volvo S60 Diesel, tolles Auto, aber nur Euro3
  • Toyota Auris, nach 1 Jahr getauscht gegen
  • Lexus CT 200h Hybrid
  • Lexus IS 250 seit 6 Jahren, absolut problemfrei

Der Golf 2 hat nicht mal einen Airbag. Bist du sicher das du das möchtest ?
Der Jetta 2 wurde in China bis 2013 produziert und hatte ab 1992(? oder 1996) auch Fahrerairbags. Irgendwann war die Basis dann eine andere. Aber prinzipiell kann man den Golf 2 entsprechend mit Airbag ausrüsten - eine Zulassung wird man in Deutschland dafür aber nicht bekommen.

Meine Pkw-Historie ist wie folgend:
1. VW Käfer 1302 S (Motorschaden nach knapp 3 Jahren)
2. Mercedes 200/8 Diesel (die beiden Mercedes wurden zeitgleich gefahren von mir und meiner damiligen Freundin, jetzt Frau)
3. Mercedes 220/8 Diesel
4. Ford Fiesta 1,1 l mit 53 PS
5. VW Santana
6. Audi 100 mit 5 Zylinder und 136 PS
7. Seat Toledo (nach 8 Monaten als Neuwagen leider nach Unfall wirtschaftlicher Totalschaden)
8. Ford Mondeo Kombi (Motorschaden)
9. VW Passat Kombi
10. seit 2011 Skoda Roomster

In 46 Jahren 10 Pkw, wobei weder der Toledo noch Mondeo und Passat länger als 2 Jahre durchgehalten haben.

Ach übrigens, seit 2001 habe ich da noch eine Honda Varadero. Die wurde vor drei Jahren (glaube ich) einmal komplett wieder aufgebaut, da sie einen Unfallschaden hatte. Der Unfall war nicht selbst verschuldet, wie so oft werden Motorradfahrer einfach übersehen. Mein Schwager hat die Varadero, als er wieder einigermaßen fit war (es waren 2 Operationen nötig), wieder auf den Stand 2001 gebracht. Sie sieht jetzt mit knapp 60.000 km aus wie neu!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben