Der Preis für den dümmsten Win7-User geht - Tusch, Trommelwirbel - an MICH...

hellvean

New member
Themenstarter
Tja, hab gestern Abend meine kompletten Uni-Sachen geplättet, als ich den besagten Ordner aus der tollen Bibliothekt löschen wollte. Ich dachte, dass es wohl Verknüpfungen zu den Origianalen sein würden, aber Pustekuchen. Nach der Prozedur war komplett alles weg und weil der Ordner sehr groß war, konnte ich ihn nicht mehr über den Papierkorb wiederherstellen.

Moral von der Geschichte: Wenn man von was keine Ahnung hat, vorher wen fragen oder es sein lassen. Ich weiß jetzt jedenfalls, dass man einfach auf die Bibliothek nen Rechtsklick machen kann und dort etwaige Ordner wieder entfernen kann - sogar ganz ohne Datenverlust...

Vielleicht bewahrt mein Leid jmd. anderes vom gleichen Fehler...

Gruß.

P.S. Datenverlust war nicht weiter tragisch, weil alles Wichtige mindestens 1x gebackupt wird - ärgerlich ist es trotzdem.

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=665995#post665995]Wohl die wenigsten werden zugeben, dass die keinen Plan haben. :D[/quote]
Wieso? - Siehe in jedem Thread jeweils den ersten Beitrag :D

.

Ich bin reichlich froh, dass es in der Bibliothek keine Verknüpfungen sondern nur Originale gibt.
Wo soll denn das hinführen. Wenns nur Verknüpfungen wären und du würdest das zeug verschieben, würde ja ein Datenchaos entstehen...

Also ich freu mich über die Bibliotheken, sind schon sehr praktisch, dass man alle Daten eines Typs auf einen Blick sieht.
Wer mit denen nicht klar kommt, bleibt halt beim veralteten XP ;)

Hi,

[quote='hellvean',index.php?page=Thread&postID=665977#post665977]@ acesulfam: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Explorer_Bibliothek_entfernen
[/quote]

Vielen Dank, getestet und für fast hervorragend befunden. Lediglich der button "In biblio aufnehmen" bleibt stehen,
aber zum grlück ohne direkt sichtbare funktion.

Das bekommen meine schätzchen (und ich) ab jetzt direkt nach der deaktivierung des tastaturwechsels spendiert :)

@T23-Besitzer
Ich habe mich noch nicht genug mit der funktion beschäftigt,
sehe die aber derzeit lediglich als gute lösung für einzelne projekte o.ä.
Die vollkommene konzentration von Win7 auf dieses feature stört mich bislang ungemein,
als option fände ich sie gut.

Wie verhalten die sich den konkret bei doppelten dateien? Stichwort redundante Dateien
Ist ja eigentlich DER Vorteil bei Bibliotheken, Datenbanken, etc.

mfg
aces

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben