Der Nexus 5 Thread

darkempire

Spion in Spitzenhöschen
Themenstarter
Ha, bin ich doch tatsächlich der erste?

Das Nexus 5 ist raus:

www.play.google.com

Preise liegen bei 350 (16GB) bzw 400 € (32GB) plus 10 € Versand.

Schwarz und weiß gibt es.
Die Spezifikationen sind wieder ein absoluter Preis-/Leistungshammer.

4,95 Zoll Bildschirm
8 MP Kamera mit optischem(!) Bildstabilisator
2,3 Ghz Snapdragon Quadcore und 2 GB RAM.

Es wiegt 130 gr und die Gesamtmaße sind nur minimal größer:
L 137,84 mm , B 69,17 mm, H 8,59 mm

133,9
mm × 68,7 mm × 9,1 mm

Ich denke damit ist auch die Grenze an "Groß" erreicht.

Was denkt ihr? Schon geordert? Ordert ihr es noch?

Bei AMOLED verbrauchen nur die Pixel Energie, die tatsächlich angesteuert werden.
Je höher der Schwarz-Anteil eines dargestellten Bildes ist, desto weniger Energie wird potenziell verbraucht (deshalb machen dunkle/schwarze Themes bei AMOLEDs Sinn). Deshalb kann ein AMOLED zumindest theoretisch energiesparender sein als ein IPS.

Was mich bei meinem jetztigen Handy stört ist das jpg BildFormat für 8 MP Kamera, gibts bei diesem Nexusgerät die Möglichkeit Bilder in nem Rawformat zu speichern. Gibt anscheinend auch ein paar Apps die das können (sollen), aber bei meinem jetzigen Smartphone funzt das nicht, ist aber auch zu schwach für Android 4.x und läuft mit 2.3. Eigentlich sind die 8 MP genug für Schnappschüsse und Camscanner, aber einmal ein bisschen gewackelt und die Komprimierung versaut das ganze Bild...

Mich würde mal interessieren, was die welche schon ein Gerät haben über den Akku sagen können. Vor allem im Vergleich zu anderen Geräten.
Ich komme mit meinem Razr I nach 15h, davon 4:20h Screen on auf 18% mit Hauptsächlich Whatsapp, Facebook und Chrome (keine Akkufresser wie Spiele o.ä.).

Wie siehts beim Nexus aus? :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben