Der Kino-Thread - auf welche Filme freut ihr euch?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

ich hab mich grade mal so durch die Liste der anstehenden Kinofilme gewühlt und dabei für mich schon ein paar sehr vielversprechende Filme entdeckt - auch wenn ich eigentlich eher selten ins Kino gehe.

1. Der Marsianer

http://www.filmstarts.de/kritiken/221524.html (über den Link kommt ihr zu Trailern etc.)

Die NASA treibt mit der „Ares 3“-Mission die Erforschung des Mars voran. Die Astronauten Mark Watney (Matt Damon), Commander Lewis (Jessica Chastain), Rick Martinez (Michael Peña), Chris Beck (Sebastian Stan), Alex Vogel (Aksel Hennie) und Beth Johanssen (Katie Mara) sind auf dem roten Planeten gelandet, inklusive eines Fahrzeugs und eines Habitats, in dem die Forscher leben und Nahrung herstellen können. Doch ein Sandsturm droht die mitgebrachte Technik samt ihrer Einwohner hinwegzufegen, so dass Commander Lewis den Befehl zum sofortigen Aufbruch gibt. Weil ihn seine Crew für tot hält, bleibt der Botaniker Mark Watney auf dem unwirtlichen fremden Planeten zurück. Vorerst ohne Möglichkeit zur Kommunikation und mit beschädigter Ausrüstung versucht er, die wenigen ihm zur Verfügung stehenden Mittel so einfallsreich wie möglich zu nutzen. Und tatsächlich gelingt es Watney, der Erde zu signalisieren, dass er noch lebt. Die NASA unter Direktor Sanders (Jeff Daniels) beginnt, die Rettung des „Marsianers“ zu planen. Parallel dazu startet Watneys Crew eine eigene, riskante Mission, ihn heimzuholen…

Leider habe ich das Buch noch nicht gelesen, aber der Trailer verpricht einen sehr interessanten Film

2. Black Mass

http://www.filmstarts.de/kritiken/142528.html

Im Boston der 1970er Jahre gelingt es dem ehrgeizigen FBI-Agenten John Connolly (Joel Edgerton) den irischstämmigen Verbrecher James „Whitey“
Bulger (Johnny Depp) zu einer Zusammenarbeit mit dem FBI zu überreden. Da es darum geht, der verfeindeten italienischen Mafia das Handwerk zu legen, versorgt der skrupellose Whitey Connolly bereitwillig mit Informationen zur Ergreifung seiner Konkurrenten. So gelingt es ihm trotz seiner Nähe zum FBI, mehr und mehr an Macht und Einfluss in der Bostoner Unterwelt zu gewinnen, die er bald mit Morden und Drogenhandel dominiert. Doch schließlich droht die wacklige Allianz außer Kontrolle zu geraten und die Situation zu eskalieren.
Ich mag Gangsterfilme sehr gerne - noch dazu, wenn sie nicht in der Gegenwart spielen.
3. Kill the Messenger

http://www.filmstarts.de/kritiken/218237.html

Gary Webb (Jeremy Renner) ist ein aufstrebender Journalist bei den San Jose Mercury News. Die Freundin eines Kokainschmugglers, Coral Baca (Paz Vega), liefert ihm einen Hinweis darauf, dass die CIA in Drogengeschäfte verwickelt ist, die in Lateinamerika ihren Anfang nahmen. Webb beginnt, Alan Fenster (Tim Blake Nelson) zu beschatten, den Anwalt des Drogenbarons Ricky „Freeway“ Ross (Michael Kenneth Williams). Wichtige Informationen erhält Webb auch durch einen inhaftierten Gesinnungsgenossen Freeways, Norwin Meneses (Andy Garcia), den er in Nicaragua aufsucht. So kommt der Journalist einer unheilvollen Allianz auf die Spur: Anhand zahlreicher Dokumente versucht er zu belegen, dass die CIA in den 1980ern nicaraguanische Contra-Rebellen stärkte, indem sie ihnen half, Kokain in die USA zu schmuggeln. Unterstützt von seiner Kollegin Anna Simons (Mary Elizabeth Winstead) münden Webbs Thesen in die Artikelserie Dark Alliance, die 1996 veröffentlicht wird und rasch für Aufsehen sorgt: Neidische Journalisten starten eine Schmutzkampagne, Gangster und Geheimdienst gehen gegen Webb vor...
Ein Film im Stile von "Die Unbestechlichen" (der Film über den Watergate-Skandal). Den mochte ich sehr und der Trailer zu "Kill the Messenger" sieht auch vielversprechend aus.[/quote]

So, genug von mir. Auf welche Filme freut ihr euch in den nächsten Monaten?

Ich habe heute endlich Der Marsianer gesehen - einfach genialer Film 9/10. Die Musikauswahl ist großartig.:thumbsup:

Cooler Streifen vom Altmeister Ridley Scott, dessen Film 'Prometheus' mir wesentlich besser gefiel. Hoffe ja auf den zweiten Teil. Also Prometheus#2
Jessica Chastain & Matt Damon sind ja in 'The Marsian' ebenfalls vertreten, obwohl mir die Chastain nicht so legt.
Das der Film unter der Kategorie "Komödie" lauft, ist mir schleierhaft. Bis auf den Sturm auf der fehlenden Marsatmosphäre (unfreiwillige Komik) nimmt sich der Film nicht so ernst, die Selbstironie ist schon da.
Als Weltraumklamotte fällt mir spontan 'Galaxy Quest' mit dem vorgestern verstorbenen
Alan Rickman (RIP)
ein. Oder Mars Attaks!, Guardians of the Galaxy, Per Anhalter durch die Galaxis, Dr. Stranglehold und Dark Star.

'10 Cloverfield Lane', 'Die fünfte Welle' und 'The Revenant', ebenfalls sehr sehenswerte Filme. Obwohl Tom Hardy auch von
Jon Bernthal (Herz aus Stahl, TWD) ersetzbar wäre, unter dem langen Bart und der Mähne mit Stirnband erkennt man
Hardy nur, wenn man die Besetzung kennt.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

hmm - aaaalso da wären:
- Everest
- der neue Bond
- die "Pute" von Panem
- Regression
- Black Mass mit Johnny Depp
uuund
- Star Wars: Episode VII :rolleyes:
und natürlich
- The Hateful Eight :thumbsup: :thumbsup:

Sorry, aber außer 'The hateful Eight' sind teilweise Vorabversionen auf DVD/Graumarkt zu sehen. (natürlich als teaser)

Zuletzt bearbeitet:
Auf das Datum des von Dir zitierten Beitrags hast Du geachtet, oder?

Auf das Datum des von Dir zitierten Beitrags hast Du geachtet, oder?

Nein. Aber zieh dir 'Lass sich hypnotisieren und werde Samenspender' rein. Geiler Film,
etwa wie 'Lars und die Frauen' oder 'Die 33 Stunden von Sodom'
Ideal für gewisse Leute, die auf Abba, bzw. auf Disco stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Film auf den ich mich sehr freue hat seinen finalen Trailer bekommen:

Der Film ist von den Machern von Captain America: Winter Soldier (Deutsche Titel: The Return of the First Avenger), und der Film war wirklich sehr gut - sieht aus als würde auch dieser Teil wieder super Popcornkino. :)

Minecraft - The Movie :).

minecraft-ac74aaafd41db8e5949a5e1d341c4e2a00764be9045439491e14b34dc103d611[1].png

Minecraft Movie scheduled for a May 2019 Release

Mojang - The Minecraft movie has a release date!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben