Der Empfänger wurde nicht angetroffen bei Hermes... Was geschieht jetzt?

juliankoe

Active member
Themenstarter
Hallo ich habe heute (bin auf der Arbeit) ein Paket geliefert bekommen. Laut der Sendungsverfolgung heißt es "Der Empfänger wurde nicht angetroffen". Was bedeutet dies nun? Hatt der Paketman das Paket wieder mitgenommen oder liefert er es an den Nachbarn? Das ist meine Erste bestellung bei Hermes, deshalb möchte ich das Wissen! :D

er hats mitgenommen und wird es noch drei mal Versuchen es bei dir abzugeben ;)

Normalerweise heißt das nun, dass am nächsten Werktag also morgen ein zweiter Zustellversuch versucht wird.
Andererseits ist das Hermes und die werfen die Pakete auch gerne mal in den Vorgarten...

Normalerweise heißt das nun, dass am nächsten Werktag also morgen ein zweiter Zustellversuch versucht wird.
Andererseits ist das Hermes und die werfen die Pakete auch gerne mal in den Vorgarten...

.... nicht in den Müll, jetzt in der Weihnachtszeit ?

.... nicht in den Müll, jetzt in der Weihnachtszeit ?

...neee, das war DHL. Siehe c't Vorsicht Kunde (irgendwas zwischen Ausgabe 22 und 24). Da hat der DHL-Bote das Paket in der Altpapiertonne "hinterlegt" und DHL hat dreist behauptet, das wäre der vereinbarte Hinterlegungsort gewesen... :facepalm:

Bis die Aussage von DHL da war, war die Tonne natürlich längstens geleert.

Man muss allerdings dazu sagen, dass die armen Schweine von Zusteller bei den gemachten Vorgaben auch kaum eine Chance haben etwas anderes zu tun. Bei DHL muss ein Bote in 8 Stunden 240 Pakete ausliefern, also 30 Pakete pro Stunde oder alle 2 Minuten ein Paket. Und DHL soll ja im Vergleich noch ein "freundlicher" Arbeitgeber sein. Ich wünsche jedem Manager, dass er den Sch... äh... die Resultate seiner Innovationen jeweils mal mindestens einen Tag, besser eine Woche selbst mitmachen muss. Ob wir dann noch Hotlines und solche weltfremden Vorgaben hätten?

EDIT
Noch was zur eigentlichen Frage: bei mir versucht Hermes immer das Paket in der Nachbarschaft loszuwerden, nur vergessen sie manchmal draufzuschreiben, bei wem das Paket ist. Naja, so lernt man dann seine Nachbarn auch mal kennen... :rolleyes:

Viele Grüße

tuxpad

Zuletzt bearbeitet:
EDIT
Noch was zur eigentlichen Frage: bei mir versucht Hermes immer das Paket in der Nachbarschaft loszuwerden, nur vergessen sie manchmal draufzuschreiben, bei wem das Paket ist.

Das machen andere aber auch... Ich habe auch schon einige Sendungen gesucht, da Sie irgendwo abgegeben wurden.

Manchmal wird die Sendung auch im nächsten Hermes Paketshop zur Abholung hinterlegt.

Gerade angerufen... das Paket wurde wieder mitgenommen da es von Apple kommt und sie die Pakete von Apple nicht bei Nachbaren abgeben dürfen :facepalm:

Genau so wie auch die anderen Paketdienste. Ähnliche Erfahrungen machte ich nämlich auch schon mit dem gelben Riesen, UPS und GLS.

Inzwischen kann man solche und ähnliche "Zustellungen" wohl jedem Unternehmen nachsagen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben