Der allgemeine und zeitlose Thread für Unwettergeschädigte

Koile

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2010
Beiträge
2.676
Moin allerseits,

Ich dachte mir, dass man sich ja hier mal allgemein auskotzen könnte, wenn man von einem Unwetter (wie bspw. dem vergangene Nacht bzw. andauernd) geschädigt wurde.


Ich mache mal den Anfang: Nachdem wir (Bessere Hälfte, Kind & Ich) vor der Hitze in das gut isolierte Haus meiner Eltern geflohen sind, kommen wir jetzt nicht mehr nach Hause, weil das Unwetter auf den Strecken nach Hause für übertretende Ufer, Hangrutsche, Steinschläge und auf der Straße liegende Bäume gesorgt hat. Gibt aktuell noch eine einzige Route nach Hause, die allerdings durch stark waldiges Gebiet führt und durch flussnahe Gebiete, sodass auch dort bei dem anhaltenden Regen ein dauerhaftes Durchkommen NICHT gewährleistet ist. Zumal die Strecke ohnehin einen Umweg von fast der dreifachen Länge bedeuten würde. :eek:

Insofern hoffen wir derzeit, dass der Regen aufhört, die Ufer zurücktreten und vor allem unsere Wohnung dichtgehalten hat und so lange müssen meine Eltern uns noch länger ertragen, als geplant. :D


Jetzt seid ihr dran, egal ob geflutete Keller, kaputte Autos, ertrunkene ThinkPads (hoffentlich nicht!) oder einfach nur klatschnasse Klamotten.
Und ich sage einfach mal: Auch bei zukünftigen Unwettern dürft ihr hier verbal vomitieren. ;)
 
Unwetter? Was für Unwetter? :D
Hier ist seit Tagen strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Gestern Abend ist ein Gewitter vorbeigezogen, da war der Himmel zwei, drei Stunden bewölkt und man hat es kräftig donnern gehört, ist aber trocken geblieben. Heute Morgen war es ebenfalls noch ein bisschen dunstig, aber jetzt ist wieder alles prima - 25 Grad und sonnig. Nur die Luftfeuchtigkeit ist ein bisschen hoch :wacko:
 
Hier im (ach so langweiligen)Hannover ist alles im grünen Bereich...es schüttet zwar heftig, aber vor Überflutung, Hangrutschung und Gebirgsschlag sind wir verschont geblieben.:eek:
Wetterextreme sind hier ohnehin fast ausgeschlossen, Sturmfluten und Dürrekatastrophen sind mir zu Lebzeiten hier noch nicht untergekommen..toi..toi..toi
 
Also in Südniedersachen/Nordhessen hat es schon auch etwas gerummst. ;) Nicht nur NRW.

Meine Schwester hatte in Kassel einen reißenden Strom vor ihrer Haustür, 10cm mehr und die Dichtungen ihrer Autotür wären getestet worden.

Ich kann doch nicht der einzige sein, der gerade das Glück hat, betroffen zu sein. >.<
 
Na dann hoff ich mal, dass sich das Ganze etwas beruhigt, bis es zu uns nach Niederbayern runterkommt (noch herrscht herrlicher Sonnenschein und brütende Hitze :cool:).
Ich wünsch euch das Beste für eure Wohnung
daumendruecker.gif


War vor 'nem Jahr bei 'nem Studienkollegen in Erlau den es ziemlich erwischt hat (Wasser ca. 1m hoch im erhöhten Erdgeschoss und Garage eben voll) beim Garten ausschaufeln, also Spaß ist das keiner.
 
Ich kann doch nicht der einzige sein, der gerade das Glück hat, betroffen zu sein. >.<

Koile, den Betroffenen steht das Wasser bis zum Hals - die können jetzt nicht posten!:eek:
Wahrscheinlich sind die thinkpads mit abgesoffen oder der Provider hat einen Totalausfall wg. Blitzeinschlag:D
 
Für all die Ungläubigen:

http://www.rp-online.de/

In unserem Viertel sieht aus wie nach tagelangen Kampfhandlungen, wir hatten noch Glück: es ist nur 1 Ziegel vom Dach geweht worden und ein etwas größerer Zweig von einem der vielen Bäume im Garten abgerissen worden. In der Nachbarschaft hat's einige Bäume komplett gefällt bzw. die Krone abgeschert.
 
Hier im (ach so langweiligen)Hannover ist alles im grünen Bereich...es schüttet zwar heftig, aber vor Überflutung, Hangrutschung und Gebirgsschlag sind wir verschont geblieben.:eek:

Kein Wunder, Hannover ist ja sowas von flach ... aber bei uns in HH ists auch nicht anders :eek:

Grüße Thomas
 
Straße war wieder frei, waren kurz "drüben" zur Bestandsaufnahme, Wasserschäden an vier Fensterrahmen (Tapete), definitiv Vermietersache die Ursache, Dachboden hat mehrere Pfützen, zum Glück keine Sachschäden persönlicher Gegenstände.
Die Reaktion des Vermieters lässt mich gerade dennoch die Beitrittserklärung zum Mieterbund ausfüllen und mich ärgern, dass ich das nicht schon früher tat... :cursing:
 
"Der allgemeine und Zeitlose Thread für Unwettergeschädigte"...

..scheint mir in Anbetracht sich häufender Wettereskapaden und zunehmender Unwettergeschehen durchaus den Rang eines Dauerbrenners zu bekommen!
Mal sehen, was der Sommer noch so in sich hat:cool:

Munter bleiben!
tom
 
Jupp, Tom, DAS befürchte ich auch!

Und danke! ;)
 
Hier noch einmal für alle Gewitter-Geschädigten das ultimative Video dazu:



und dessen Bearbeitung:nächster Thread..
 
so und hier nun die musikalische Bearbeitung:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Impressionen vom Rheinufer in Neuss, aufgenommen am 11.06.2014

DSC_8214_klein.jpgDSC_8216_klein.jpgDSC_8220_klein.jpgDSC_8232_klein.jpg

Im nördlichen Münsterland sind wir aber recht glimpflich davon gekommen.

Gruß
Wolfgang
 
Bei uns ist zum Glück lediglich ein Hauswasserwerk gestorben. Allerdings konnte man den Brunnen etwa eine Woche lang nicht betreten um diese zu tauschen, weil der Wasserstand so extrem hoch war. Sogar die Brunnenbeleleuchtung wurde ungewollt zu einer Unterwasser-Lichtanlage umfunktioniert. :D
 
Bei meinen Eltern ist übrigens auch noch die Regenwasserzisterne abgesoffen... Dabei ist die schon längst von der Regenrinne separiert worden. >.<
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben