Der #29C3 Thread

Flatterlight

New member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
257
Hallo Community,
dieses Jahr bin ich das erste mal auf dem vom CCC veranstalteten Congress in HH, ...
Wer von euch wird beim 29C3 sein??
Welche Talks schaut Ihr euch an??

Flatterlight
 
Nanu, sonst noch keiner? Ich bin bereits seit Sonntag dabei. Obwohl der 29c3 erst morgen richtig losgeht, ist schon ganz gut was los.
 
Grüße in den Norden, nach 8 Jahren das erste Jahr für mich ohne C3...aber da muss ich ihnen Recht geben, das BCC war einfach zu voll, nur hier reicht meine Geldbörse nicht mehr aus :(

Ich kann euch nur motivieren zu Engeln, Brötchen (ich hoffe die gibt es in HH noch immer ;) ) und viele coole Leute, besonders am Einlass am BCC war es immer lustig, wenn dort z.B. völlig verirrte Touris ankamen.

Viel Spass euch - und nicht vergessen, Lankabel mitnehmen!

Gruss schattenk
 
brötchen gibts noch immer, aber nicht immer. genauso wie milch für müsli und kaffee. :(

zusätzlich zum lan-kabel sollte eine mehrfachsteckdose dabei sein. trotz mehrfachsteckdosen auf/an jedem tisch/sofa sind grundsätzlich nie genug stromanschlüsse da. *aufmurphyschiel* nicht vergessen den namen draufzuschreiben, dann fällt die zuordnung der einzelnen zutaten des kabelsalats einfacher.

der survival-guide im wiki ist übrigens lesenswert!
 
Für alle hardware-interessierten Berliner, die nicht nach Hamburg fahren - das EHSM hat den Umzug (noch?) nicht mitgemacht.
 
bist du vorort oder "ziehst" du es dir per netz rein?
 
Ich bin zwar leider nicht beim 29c3, schaue mir aber die Streams an.
Sehr gut fand ich den Talk "(Un)Sicherheit Hardware-basierter Festplattenverschlüsselung", der ist auf jeden Fall ansehenswert, wenn er die Aufzeichnung dann mal verfügbar ist.
Edit:
Jetzt ist eine erste Aufzeichunung verfügbar: http://www.youtube.com/watch?v=IzE2SKVP-MQ
Eine version zum herunterladen ist anscheinend noch nicht verfügbar.

Aber Ich habe das Gefühl das man sehr viel verpasst wenn man nur die Streams sieht und nicht Vorort ist :-(
Das ganze Technik-Basteln, mit anderen sprechen u.s.w. fehlt mir irgendwie.


jasle
 
Zuletzt bearbeitet:
Und heute gibts noch das Hacker Jeopardy :)

Jepp der Jahresrückblick und Security Nightmares sind immer Highlights.

Ansonsten habe ich heute nicht viel mitbekommen, es gab allesdings ein interessanten Talk über Festplattenverschlüsselung der sehr unterhaltsam war.

Edith: Da bin ich ja nicht alleine mit der Meinung über den Verschlüsselungstalk :)
 
@yatpu, bin auch nicht vor Ort aber zum Glück gibts ja Aufzeichnungen bzw. Streams.*:thumbup:
 
Ich denke mal morgen Abend sind die heutigen Talks auf den ftp zu finden, so wie heute die gestrigen Aufzeichnungen. Das Encoding dauert anscheinend immer etwas, aber dafür ist die Quali auch recht gut.
 
Das wars schon wieder für dieses Jahr. Die Abschlussveranstaltung ist gerade zu Ende gegangen. Viele der Talks sind bereits auf den ftp-Servern (Siehe Seite 1).
 
Da der 30c3 Fred dicht ist, hol ich diesen hier mal aus der Versenkung und Frage in die Runde, wer dieses Jahr mit oder ohne Hardware kommt. ?
 
ich bin vorhin schon da gewesen.
wer lust und zeit hat, kann gerne mit anpacken.;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben