Den Raspberry PI 2 in einen T-Com MR300 einbauen ...

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Themenstarter
Hi Leute,

da man im Innenleben des MR300 noch genug Platz hat, habe ich mir überlegt meinen Raspberry Pi 2 (mit KODI) dort einzubauen :eek:
Natürlich müsste ich das LAN-Kabel des RPI2 (will da kein WLAN nutzen) sowie das HDMI und Stromkabel rausführen ...
Tastatur ist "funky" bzw. über HDMI-CEC.

Jetzt die Quizfrage ... meint ihr ich könnte Strom aus'm MR "abgreifen"??

LG,

Beutelviech ...

Jetzt die Quizfrage ... meint ihr ich könnte Strom aus'm MR "abgreifen"??

Die Stromaufnahme des Raspberry Pi 2 könnte das Problem sein.
Es wäre die Frage, ob das Netzteil des MR300 die zusätzlichen 800mA dauerhaft zur Verfügung stellen kann, oder dadurch überlastet wird.

da der mr300 ne festplatte drin hat, hat er auch nen sata stromstecker. da kannst du die 5v fürn rasp abgreifen.

hattest du nicht auch nen 303? wenn ja ist die festplatte im 300 eh nicht aktiv, da am entertain anschluss ja nur eine festplatte aktiv ist und so sollte das netzteil des 300 auch das rasp schaffen wenn du die im 300 einfach abklemmst. aber auch mit festplatte sollte das netzteil die mehrleistung vertragen.

ich lade am usb meines 303 handys und anderes usb zubehör, hat dem bisher auch nicht geschadet ;)

edit: einfachste lösung:
-strom vom receiver nehmen
-das vorhandene lankabel für beide nutzen, die telekom receiver können nur 100mbit, also braucht das lan nur 4 adern des lankabel, auf die anderen 4 adern kannst du nen zweiten lanstecker crimpen und so über ein 8 adriges lankabel 2 100mbit anschlüsse bedienen. es müssen halt an beiden enden des kabels 2 rj45 stecker dran. sollte funktionieren, ich hab schon isdn und lan über 1 8adriges lankabel gemacht.
-hdmi halt über ein zweites hdmikabel zum tv
-tastatur/maus über bluetooth, es gibt genug blauzahnadapter die unter kodi am rasp laufen. falls das metallgehäuse stört einfach nen usbport nach aussern verlängern.

und wenn du fertig bist muss ich mir das mal schnauen, du hast gerade mein interesse geweckt :P

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben