Demnächst Rabatte bei Lenovo zu erwarten?

Capax

Member
Registriert
29 Okt. 2014
Beiträge
132
Hallo zusammen

Wie wahrscheinlich ist, dass die aktuelle Thinkpad Reihe (G3) demnächst mal bei Lenovo im Onlinestore rabbatiert wird? Also so gegen 20 %? Die neuen Modelle stehen ja bald an. Konkret geht es mir um das T14(s). Ich weiß nicht, ob das die vergangenen Jahre üblich war, da könnte man ja sonst was ableiten. (Vielleicht hat @Philipp Beitz ja auch Infos)

Vielen Dank und viele Grüße
 
Einfach immer hier schauen, was es so gab und was es so gibt - plus Schlagwort Alarm erstellen, für Email Benachrichtigung. Das ganze dann noch mit Shoop kombinieren. Aktuell hat Lenovo ja ganz schön rausgehauen.

Alternativ noch Preisalarme bei Amazon erstellen, weil die Preissprünge dort teilweise sehr drastisch sind.
 
Momentan wird das Lager ausgeräumt mit der Gen 2. "Spring"-Sales. Gen 2 ist bis zu ~50% rabattiert.

Gen 3 gibt es darin auch rabattiert, z.b. T14 Gen 3 mit 15%.
Umso popoulärer ein Gerät, desto geringer der Discount.
Ich denke, dass ein T14s Gen 3 (insb. AMD) verkauft sich wir geschnitten Brot, deswegen werden die es nur in einer großen Discount-Runde rabattieren - um den Black Friday im Herbst.

Geringe Discounts heben sich bei Lenovo wieder auf, weil sie nicht selten höherpreisig als der Handel verkaufen.
Dann kann man besser im Handel (z.B. Forensponsoren) schauen.
 
Hallo zusammen

Wie wahrscheinlich ist, dass die aktuelle Thinkpad Reihe (G3) demnächst mal bei Lenovo im Onlinestore rabbatiert wird? Also so gegen 20 %? Die neuen Modelle stehen ja bald an. Konkret geht es mir um das T14(s). Ich weiß nicht, ob das die vergangenen Jahre üblich war, da könnte man ja sonst was ableiten. (Vielleicht hat @Philipp Beitz ja auch Infos)

Vielen Dank und viele Grüße
Danke für die Erinnerung. Aktuell (März) gibt es tatsächlich eine März Promo von 20-23 % auf den Listpreis netto.
Das betrifft aber nicht den OnlineStore von Digital River sondern uns Händler.
Da hier die meisten mit Campus Rabatten einkaufen ist das nicht spürbar. Ist also eher für "Normalos" ohne Zugriff auf Campus.

Bin aber sicher es werden noch weitere Rabattrunden folgen, ist zu viel auf Lager bei Distribution.
 
Es sind aktuell wieder starke Rabatte erhältlich. das T14 / T14s G3 ist für unter 1000 € netto zu bekommen (8GB Ram, 256 GB SSD)

21BR00CKGE21BR00CSGE
21AH00GSGE21AH00HNGE
 
Wahnsinn, dass zwischen 8GB und 16GB satte 500 Euro Differenz liegen.
 
Das neue L14 Gen 4 AMD im Campusprogramm wurde eben um ca 80 EUR auf 699 EUR gesenkt:

ThinkPad L14 AMD Gen 4 21H6S00900

AMD Ryzen 5 Pro 7530U HexaCore 2.00 - 4.50 GHz,16 GB RAM, 512 GB PCIe-NVMe SSD, 14.0" Full-HD (1920 x 1080), IR Webcam, AMD Readeon RX Vega 7 Grafik, WLAN, 4G LTE-A vorbereitet, Bluetooth, 57Wh Akku, ohne Betriebssystem, 3 Jahre Bring- In Herstellergarantie, 1 Jahr auf Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt beginnt also das fröhliche Rätselraten bei jedem AMD Notebook um erstmal rauszufinden welche der 3 möglichen Prozessor Generationen mit fast gleichem Namen denn nun verbaut ist... Dafür gehört irgendjemand im Management von AMD echt gepaddelt. Wie kommt man auf so nen Unfug.

Die Angaben von ok1 sind übrigens falsch - 7535U ist Rembrandt, und hat damit neben Zen3+ Kernen eine RDNA2 RX 660M. Effektiv eine Ryzen 6600U mit neuem Namen.

Die Specs die ok1 gibt passen hingehen zu der Barcelo Ryzen 7530U (Zen3 Kerne, und eine Vega 7). Das wäre eine Ryzen 5625U mit neuem Namen.

Die 7535U ist deutlich besser. Wäre interessant rauszufinden, ob der Prozessorname falsch ist (also 7530U) oder die Angaben zu Prozessortakt und GPU (also 7535U).

Edit: Ups, ok1 listet 7530, Andy hat sich nur im Forum vertippt. Habe es erst im Forum gelesen, und dann wohl auf der Seite nur überflogen und das Hirn die halben Informationen "einfügen" lassen ;)
Damit ist die Sache klar

Edit2: aber ich glaube damit wird klar warum ich aktuell schlecht auf AMDs Nomenklatur zu sprechen bin... 7540U = 2023er CPU, 7535U = 2022er CPU mit neuem Namen, 7530U = 2021er CPU mit neuem Namen. Was soll das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit2: aber ich glaube damit wird klar warum ich aktuell schlecht auf AMDs Nomenklatur zu sprechen bin... 7540U = 2023er CPU, 7535U = 2022er CPU mit neuem Namen, 7530U = 2021er CPU mit neuem Namen. Was soll das.
Das ist wirklich einzigartig nervig...
 
@ebastler
Danke für den Hinweis, der Prozessor war tatsächlich oben falsch angegeben und auch in der Kurzbeschreibung im Shop falsch. Ich habe das gerade mal ausgebessert.

Korrekt ist AMD Ryzen™ 5 PRO 7530U über den Link bekommt Ihr dann auch gleich das vollständige Datenblatt auf der Seite von AMD.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurze Info für alle die das ThinkPad L14 AMD Gen 4 21H6S00900 schon bestellt haben, die erste Leiferung sollte nächste Woche (25./25. April) bei uns ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
direkt bei Lenovo finde ich die X13 G2 AMD aktuell recht interessant vom Preis her. Basis kostet 640€.
Wenn man den Ryzen 5, 16GB Ram und den großen Akku nimmt, landet man bei rund 700€. Wer kein Windows braucht, spart nochmal ca. 30€.
Wenn man überlegt, dass die aktuelle Edge Serie im Grunde noch immer aufgewärmte Cezanne CPUs bekommt und auch nur 300nits Standard Displays hat, kann man lieber ein neues X13 Gen2 kaufen. Zumindest wenn man mit 13 Zoll klar kommt.
Wer unbedingt 13 Zoll will, macht sowieso ein gutes Schnäpchen. Im Vergleich kosten selbst die L13 Gen3 deutlich mehr Geld ( ab 860€) und haben auch keine bessere Ausstattung.
 
bin am überlegen mein 2014er yoga mal zu ersetzten.
ins auge sticht mir dabei das x13 yoga. nu ist die frage... gen2 , da hat matt ein nettes angebot oder gen3, da hat lapstar ein gutes angebot.
bei lenovo selbst gibts ein gutes angebot für ein l13 yoga, das hätte sogar die bessere cpu und igpu, aber nur ein 2242 m.2 slot wo 2tb noch unfassbar teuer sind, gerade auch mit dem hinblick das ich ne 2280 2tb fürs x13 hier hätte.
 
Ich kann an dieser Stelle ja ganz eigennützig nochmal auf mein Forumsangebot aufmerksam machen

 
Ich möchte noch einmal an die Überschrift des Thread-Ersteller erinnern:

Demnächst Rabatte bei Lenovo zu erwarten?

Die Lager bei Lenovo müßten meiner Auffassung nach aktuell über voll sein, in Folge der derzeit weltweiten Kaufzurückhaltung. Und die Ware ist bekanntermaßen "leicht verderblich", da neue Modelle im Jahreszyklus kommen.

Ich überlege Neuerwerbungen bei Lenovo erst einmal hinten an zu stellen, um bei künftigen Preis-Angeboten bei Vorgängermodellen zu reagieren.

Wie schätzt ihr den Markt ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege Neuerwerbungen bei Lenovo erst einmal hinten an zu stellen, um bei künftigen Preis-Angeboten bei Vorserienmodelle zu reagieren.
Von Vorserienmodellen würde ich persönlich Abstand halten, möchte ungern vom Beta- zum Alphatester werden 😅 Vorgängermodelle oder Modelle aus der vorherigen Serie kann ich mir hingegen gut vorstellen 😉
Mein P14s G2 kam auch erst als Auslaufmodell zu mir, als G3 bereits verkauft wurden.
 
Wie hoch war die Preisersparnis zum Strassenpreis bei Neuerscheinung beim P14s G2 ?
 
Kann ich Dir nicht sagen, weil ich zur seinerzeitigen Neuvorstellung der G2 überhaupt nicht in Erwägung gezogen habe eines zu kaufen. Ich habe auch nicht mit G3 verglichen, weil ich generell kein G3 oder neuer wollte, als klar war, dass diese keine CS18 Dock unterstützen und AMD Modelle wieder künstlich benachteiligt werden.
Bei meinem Kaufzeitpunkt war das G2 Angebot auch schon relativ dünn, konfigurieren nur noch eingeschränkt möglich und daher Lagerware vom Händler gekauft.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben