Dell U2711

Nommo

Active member
Sehr geehrte Damen und Herren :D,

ich spiele mit dem Gedanken mit einen Dell U2711 zuzulegen. Ich hab im Moment einen 24 zöller und einen 19er Pivot im Einsatz, die Bildschirmfläche reicht auch aus, allerdings sind die beiden Monitore Billig-Schrott und lassen sich nichtmal ansatzweise gleichmäßig einstellen. Außerdem nervt das hin- und herschauen, komme mit manchmal vor wie in Wimbledon.

Da ich gern viel Platz haben möchte (sehr breite Excel-Tabellen, Word und PDF gleichzeitig etc.) dachte ich an den obigen Monitor wegen der hohen Auflösung. Gute Augen hab ich, der Monitor würde etwa 60-90 cm vor mir hängen können (Monitorarm), daher sehe ich in der hohe dpi-Zahl kein Problem.

Nun meine Frage: Das Teil kostet 540€, gibt es in der Klasse was besseres, hat jemand einen Erfahrungsbericht?

Gruß und Dank,
Nommo

ich spiele selber auch mit den Gedanken mit diesen Monitor zuzulegen. habe den DELL 2208WFP und bin voll zufrieden

Habe einen, ist top, sehr gute Bildqualität, viele Anschlüsse. 30-Zöller haben in der Vertikalen noch ein paar wertvolle Pixel mehr, aber die kosten auch 950€ aufwärts).
In der Preis-/Leistungs-Kategorie ist der U2711 nicht zu schlagen.

Höchstens der aktuelle HPZR2740w, da er ein LED Panel hat.
--> ist das ein Vorteil ? Soweit ich weiß, sind die teuren 30-Zöller bisher bei CCFL geblieben, weil die Bildqualität (Farbraum) bei CCFL besser ist, insofern bin ich mir nicht sicher, ob LED bei Desktop-Monitoren ein echter Vorteil ist.

Der Vorteil ist der geringere Stromverbrauch bei den LED Paneln.

30-Zöller haben in der Vertikalen noch ein paar wertvolle Pixel mehr

Schon, aber ich denke das ist mir dann wieder ZU groß, siehe Wimbledon - Effekt :-)

Danke schonmal für die Einschätzungen, jetzt muss ich nur noch mit mir ausmachen ob mir der Monitor die Knete wert ist ....

Hallo zusammen ....

Da ich selbst gerade erst einen Dell U2412M erwarb und du den großen Bruder ins Auge fasst, anbei mal die zwei Bewertungen auf Cyberport. Selbst habe ich ihn nicht getestet. Was ich bei meinem jedoch feststellte ist der qualitative Unterschied zwischen VGA- und DiplayPort-Anschluss. Digital ist um Welten besser (wobei ich auch nichts anderes erwartete). Der DVI-Ausgang (am alten Stand-PC) ist auch super. Super heißt hier die Bildqualität, die Schärfe, der Kontrast, die Farbtreue. Hauptsächlich nutze ich den Monitor am Lenovo X220 hier daheim in der maximalen Auflösung (1920 x 1200). Hiermit sind CAD, Fotobearbeitung, Office gemeint. Hinzu wird auch wieder Programmierung kommen.

Wenn du das Geld über hast würde ich zu dem tendieren. Alternativen im Bereich 27" sind kaum vorhanden. Ansonsten vielleicht eine Stufe kleiner? Musst du für dich selbst entscheiden. Vielleicht auch einfach mal schauen, in welchem Laden du dir den Monitor anschauen kannst und dann halt erst zuschlagen.

So long ...
baylies

Falls du etwas günstigeres suchst möchte ich mal die hier in den Raum werfen:
http://www.nbwn.de/products/16717/l...24-tft/thinkvision-lt2452p-wide-4420-mb2.html

habe auch ein IPS Panel. LED Hintergrundbeleuchtung, sind zwar gebrauchte, dafür haben sie aber ein unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis.

Habe kürzlich Biermann dieses Display empfohlen und er ist soweit uneingeschränkt zufrieden damit. Da kann keines der billig TN Displays mithalten.

Falls du etwas günstigeres suchst möchte ich mal die hier in den Raum werfen:
http://www.nbwn.de/products/16717/l...24-tft/thinkvision-lt2452p-wide-4420-mb2.html

habe auch ein IPS Panel. LED Hintergrundbeleuchtung, sind zwar gebrauchte, dafür haben sie aber ein unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis.

Habe kürzlich Biermann dieses Display empfohlen und er ist soweit uneingeschränkt zufrieden damit. Da kann keines der billig TN Displays mithalten.
Netter Preis! Auch wenn mir das Design der Thinkvisions überhaupt nicht zusagt, da er deutlich weniger als der HP ZR24w und fast nur ein Drittel des NEC-Monitors, den ich mir eigentlich kaufen möchte, kostet, sollte ich ihn vielleicht doch in Erwägung ziehen... Blickwinkel sind sicherlich top, aber wie ist denn die Farbdarstellung des Displays? Leider findet man keine Tests dazu.

Also im Vergleich zu dem IPS Im X220 kann er locker mithalten, wenn nicht noch besser. Aber genauer kann ich dir das auch nicht sagen.

Danke für den Tip, aber es soll definitiv >> 1920x1200 sein, sonst bekomme ich Platzprobleme bei nur einem Monitor...

ich spiele selber auch mit den Gedanken mit diesen Monitor zuzulegen. habe den DELL 2208WFP und bin voll zufrieden
Habe seit Jahren den Dell 2408WFP, ein Spitzen-Monitor (S-PVA) mit der für mich optimalen Auflösung bei 24" (1920x1200).

Was mich beim U2711 höchstens stören würde, wäre 16:9 (2560x1440), 16:10 mit 2560x1600 finde ich besser, ich hatte meinen Monitor seinerzeit hier bestellt (inkl. 3 Jahre Garantie, bei nur einem Pixelfehler wird der Monitor kostenlos gegen einen neuen getauscht).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben