Dell PC- Nichts geht mehr

anne

New member
Themenstarter
Liebe Foris, bin am Verzweifeln....
Meine Tochter hat, wie auch immer sie das geschafft hat, ihren Dell Rechner ins Jenseits befördert.
Zumindest bootet er nicht mehr. Von der CD geht´s auch nur bis zum "R-Modus" ,und wenn ich es mit den Startdisketten versuche komme ich über den "R-Modus" nicht hinaus. Ausnahmefehler und so weiter.
Ausserdem passiert noch etwas Sonderbares: nicht immer, aber manchmal beim Hochfahren ist der Bildschirm bunt, sonst passiert nichts.
Habe die Grafikkarte schon ausgebaut und mit der des Rechners meiner anderen Tochter getauscht....Nichts.....

Nun hätte ich gerne Ratschläge von Euch.
Habe ja mit Eurer Hilfe mein T23 zu meinem Lieblings-Notebook gemacht, auf das ich nun nie mehr verzichten möchte....

[quote='s0larist',index.php?page=Thread&postID=415297#post415297]Geh auf die Website vom Festplattenhersteller und hole dir ein sogenanntest Testprogramm das überprüft ob die Platte defekt ist. Man muss die Software auf CD brennen und den Rechner booten, dann kann man die Platte auf Fehler prüfen. Wenn die Platte defekt sein sollte, kann man die evtl. sogar gegen eine neue umtauschen, da Festplattehersteller teilweise 3-5 Jahre Garantie geben. Wie man die Platte tauscht, erfährt man wiederum auf der Website des Herstellers.[/quote]Das ist auch noch ne Idee mit der garantie, denn die rechner sind erst gut zwei Jahre alt.

Falls Du fuer die Kiste noch guenstig Support bekommst, erstmal bei DELL anrufen. Das wird Dir zwar eventuell die Telefonrechnung hochtreiben, jedoch bekommst Du schneller Hilfe und ein Ergebnis. Falls Du keinen Support mehr hast oder nicht durchkommst: Dell Forum

Die Platte wuerde ich noch nicht abschreiben. Das Anhaengen an einen anderen Rechner kann gefaehrlich werden, da die Platte mit Viren verseucht sein kann.

Mit freundlicher Empfehlung fuer Deine Tochter: Tao of Backup

Hi,

als Mittel der Kontaktaufnahme zu Dell habe ich beste Erfahrungen mit dem Dell Chat . Hat man seinen Service-Tag parat (klebt am Gehäuse und steht im BIOS), erhält man so schnell und kostengünstig Hilfe (ohne Telefonkosten von 01805 und manchmal fragwürdigen Sprachkenntnissen der Hotliner...)

Viel Erfolg
Matt

Dell Chat[/url] . Hat man seinen Service-Tag parat (klebt am Gehäuse und steht im BIOS), erhält man so schnell und kostengünstig Hilfe (ohne Telefonkosten von 01805 und manchmal fragwürdigen Sprachkenntnissen der Hotliner...)

Viel Erfolg
Matt
stimmt...wo Du das sagst, fällt mir doch glatt wieder ein, dass ich schon mal über den Dell Chat Kontakt aufgenommen habe. Und die konnten mir sogar helfen damals.

Die Testprogramme sind alle auf der ultimatebootcd drauf IIRC

Ansonsten würde ich nicht mehr allzuviel mit der Platte booten sondern sie rausnehmen und per Adapter (es geht auch mit Direkt-Adaptern) an einem befreundeten PC anschliessen. Und dabei bitte auch auf die Hygiene achten - Teenie PCs sind zumeist verseucht ohne Ende.

Du kannst ja zur Sicherheit mit Trueimage ein Abbild machen und dann aus dem Abbild in Ruhe die Daten ziehen. So bist du nicht drauf angewiesen, dass das Laufwerk durchhält.

Grüße
G.

Bin leider noch nicht viel weiter gekommen bislang. Bei Dell erreicht man auch im Chat nur Wochentags jemanden. Und ich bin nun erstmal für ein paar Tage weg...Muss dann halt warten. Und ich fürchte, es findet sich auch Niemand, der den Rechner zwischenzeitlich auf wundersame Weise heil macht...

[quote='anne',index.php?page=Thread&postID=416004#post416004]Bin leider noch nicht viel weiter gekommen bislang. Bei Dell erreicht man auch im Chat nur Wochentags jemanden. Und ich bin nun erstmal für ein paar Tage weg...Muss dann halt warten. Und ich fürchte, es findet sich auch Niemand, der den Rechner zwischenzeitlich auf wundersame Weise heil macht...[/quote]

Schon versucht im Tausch gegen eine Ernährungsberatung jemand in Deiner Nähe zu motivieren ... ? :D

[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=416097#post416097]

[quote='anne',index.php?page=Thread&postID=416004#post416004]Bin leider noch nicht viel weiter gekommen bislang. Bei Dell erreicht man auch im Chat nur Wochentags jemanden. Und ich bin nun erstmal für ein paar Tage weg...Muss dann halt warten. Und ich fürchte, es findet sich auch Niemand, der den Rechner zwischenzeitlich auf wundersame Weise heil macht...[/quote]

Schon versucht im Tausch gegen eine Ernährungsberatung jemand in Deiner Nähe zu motivieren ... ? :D[/quote]Nö....wohnst Du in der Nähe und brauchst dringend ne Beratung? :D

Ne neue HDD gekauft habt ihr nicht, oder??

Das Thema wäre jezze schon durch mit einer neuen Platte, als diese ganzen Versuche die alte HDD doch noch irgendwie ans laufen zu bringen.

Auch der Supportchat bringt nix, weil wenn der Dell Spezi sagt machen Sie mal dies oder das, geht ja nix :)

Nobby

@Anne:

Geschätzte 800km würde ich nicht als "in der Nähe" bezeichnen. War auch nur eine Idee, wie Du vielleicht jemand noch am WE motivieren könntest. Hast Du gestern niemand mehr beim Support erreicht ?

@Nobby:

Woher willst Du wissen, ob die Platte platt ist, wen die Kiste nicht von CD bootet ?

[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=416167#post416167]@Anne:

Geschätzte 800km würde ich nicht als "in der Nähe" bezeichnen. War auch nur eine Idee, wie Du vielleicht jemand noch am WE motivieren könntest. Hast Du gestern niemand mehr beim Support erreicht ?

@Nobby:

Woher willst Du wissen, ob die Platte platt ist, wen die Kiste nicht von CD bootet ?[/quote]Also ich weiß nun inzwischen ziemlich genau, dass die Festplatte im Eimer ist.... ;( Denn ich habe die Platte aus dem rechner meiner anderen Tochter genommen und alles war gut. Also neue Platte kaufen.

Aus dem Urlaub zurück habe ich nun nochmals versucht, zu retten, was zu retten ist: NICHTS!!!!!
Nun die Frage: Was tun?
Neue Festplatte muss her denke ich. Und die Daten sind futsch.....
Sinnvoll, hier im Forum nach ner Platte zu fragen?

[quote='anne',index.php?page=Thread&postID=425229#post425229]Sinnvoll, hier im Forum nach ner Platte zu fragen?[/quote]

Aber sicher! Immer! ;)

hajowito

Die Festplatte müsste auf Garantie gehen.
Willst Du nicht mal "das Team", das Dir "vor Ort" mit Deinem T23 geholfen hat, fragen, ob sie nicht versuchen können, wenigstens einen Teil der Daten zu retten?

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=425263#post425263]Die Festplatte müsste auf Garantie gehen.
Willst Du nicht mal "das Team", das Dir "vor Ort" mit Deinem T23 geholfen hat, fragen, ob sie nicht versuchen können, wenigstens einen Teil der Daten zu retten?[/quote]Ja, das will ich. scheint so, dass ich sie direkt nochmal ansprechen muss....
Habe mir allerdings heute von Dell Hilfe geholt und das ausgeführt, was mir der nette Mann :D am Telefon gesagt hat. leider ohne Erfolg.

Garantie gibt´s keine mehr. Ist im November drei Jahre alt.....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben