Dell erklärt Lenovo den Krieg!

Akira

Well-known member
Themenstarter
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
9.106
Ich weiß nicht ob das Video schon bekannt ist aber es hat auf jeden Fall ein paar heftige Reaktionen auf Facebook bewirkt:


(direkter Link: https://www.youtube.com/watch?v=GEUEfPaaezk )

Bin mir noch nicht sicher was ich von dem Video halten soll, ist halt etwas schwer zu beurteilen wenn man keins der beiden Geräte in der Hand hatte.

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch erzielt das Video bei der breiten Masse ein eindeutiges Ergebnis. Ohne sich größere Gedanken (über den Versuchsaufbau, die Plausibilität, Glaubwürdigkeit,...) zu machen, suggeriert das den Eindruck eines deutlich wertigeren Geräts von Dell.
Die breite Masse (und das sind diesbezüglich sicherlich nicht die Leute hier im Forum) frägt nicht so tiefgründig nach. Für all solche Leute hat das Video eine klare Botschaft
 
so das Video noch mal mit dem Yoga und dann richtig Kraft aufwenden :facepalm:

bin gespannt was Lenovo also "Antwort" dann ins Netz stellt
 
Wahrscheinlich haben sie keine Antwort. Oder es ist ihnen egal. Ist doch Kindergarten. Auf solche Ideen kommen nur US Konzerne.
 
Ich finde es nicht schlecht auch mal die Unterschiede heraus zu stellen, zumal Dell und Lenovo ähnlich gute Geräte im Angebot haben.
Sofern Panasonic noch seine Toughbooks fertigt, kann man das sicher noch steigern. :rolleyes:

Die Tastatur ist der absolute Horror bei den Toughbooks
 
Für mich ist offensichtlich, dass diese Lenovo-Scharnierkonstruktion das Display schützen soll:

  • Das X1C-Display wird überleben, nur ein neuer Displayrahmen ist fällig.
  • Das DELL-Display, man sieht es schon, dagegen wird brechen! Und das wird teuer ...

vlcsnap-2014-03-13-17h10m07s83.jpg.....vlcsnap-2014-03-13-17h10m41s64.jpg....vlcsnap-2014-03-13-21h20m06s191.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das behaupten HP, lenovo und Dell immer wieder von sich, wirkliche Zertifikate zum Einhalten des Standards können jedoch nur Getac und Panasonic vorlegen. Es gibt nun mal einen Unterschied zwischen Business und fully oder ultra rugged.:)
Für 5 von 7 gibt ein scheinbar nichts - Ist so wie mit einem Studienabbrecher :Ich sag nix:;)
 
Dell scheint eine neue Zielgruppe als Kunden zu avisieren: Die Dreijährigen.
Da ich weder mein Latitude noch mein ThinkPad in dieser Art und Weise zu bedienen gedenke, prallt diese Werbung an mir ab und wird unter geschmacklos verbucht.
Außerdem bin ich viel zu alt für diese Zielgruppe.
Da fand ich die (nicht vergleichende) Werbung von Lenovo mit dem fließenden Wasser auf der Tastatur, im laufenden Betrieb, origineller.
 
Moin,
habe mir gerade das video angeschaut und ein paar kommentare gelesen (bis seite 2...)

nun mein Senf dazu:
Lenovo hat die Verbindung zwischen Display und Scharnir nicht richtig konstruiert. bei den auftretenden Hebelkräften, reist einfach die Verbindung/Befestigung zwischen Display und Scharnir...
Dell hat das einfach besser gelöst... ich tippe da auf einen umlaufenden Rahmen der die auftretenden Kräfte besser verteilt und nicht an der Verbindungsstelle am Scharnir konzentriert!

Meiner Meinung nach hat das nichts mit der Thematik Drop-Hinges / Normales Prinzip zu tun! Lenovo hat hier zu viel Material gespart...

VG
taco3000
 
Dann würde ich doch mal sagen: Alle, die ihr Notebook permanent komplett aufgeklappt an der Tischkante betreiben und in Gefahr sind, dass sie sich auf dem Display abstützen, während sie gleichzeitig die Baseunit festhalten, kaufen sich das Dell.

Alle anderen müssen sich andere Entscheidungskriterien suchen.

Gruß

Thomas
 
Wie schon andere sagten: Völlig realitätsfern. Abgesehen davon: Das Dell ist bei Überdehnung im Zweifelsfall komptt kaputt/Display schrott - beim Lenovo ist nur das Gehäuse kaputt, display intakt. Was jetzt besser ist für die Realität (also den 1:100000000 Fall) muss jeder für sich selbst entscheiden ;).
 
Ich wage sogar zu behaupten, dass das Mainboard im E7440 die Hufe hochmacht wenn ich mir zusätzlich die Verbiegung der Baseunit anschaue und bedenke wie wenig Platz da ist (Lüfter und Heatpipe sind auch in dem Bereich und da ist nicht viel Luft, zudem ist das Mainboard mit der Baseoberseite verschraubt welche hier ja belastet scheint).

Beim X1 tut's scheinbar in der Tat ein neuer Deckel und vielleicht auch noch das LCD.
 
Irgendwie wirkt es in dem Video auch so, als wuerde er beim Dell vorsichtiger sein und beim ThinkPad ziemlich schwungvoll draufdruecken :)
 
Irgendwie wirkt es in dem Video auch so, als wuerde er beim Dell vorsichtiger sein und beim ThinkPad ziemlich schwungvoll draufdruecken :)

Klar, die wollen ja auch am liebsten einen Ahnungslosen mit diesem Video zum Kauf eines Dell inspirieren. Wier hier schon mehrfach geschrieben wurde: Es ist doch auch ein Armutszeugnis, dass Dell sich als Kriterium um Lenovo zu übertreffen das Aufklappen des Displays wählt. Wen interessiert so ein Mist???
Ich bin mit der neuen Linie von Lenovo auch nicht einverstanden, aber dann würde ich doch mit jenen Dingen aufräumen, die Lenovo wirklich in den Sand gesetzt hat. Sogar über die Display-Scharniere könnte man sich aufregen. Aber nicht so, wie Dell es hier gemacht hat. Damit macht sich eher Dell lächerlich.
 
Ja sehe ich genauso, das Video ist ziemlich ueberfluessig ;) da fand ich die vergleichende Werbung zwischen X300 und Macbook Air auch tausendfach besser und vor allem auch sinnvoller
 
Dann würde ich doch mal sagen: Alle, die ihr Notebook permanent komplett aufgeklappt an der Tischkante betreiben und in Gefahr sind, dass sie sich auf dem Display abstützen, während sie gleichzeitig die Baseunit festhalten, kaufen sich das Dell.

Wer ein bisschen Ahnung von der Materie der Beeinflussung junger Menschen hat, sieht, dass hier eine Situation im Hörsaal einer Universität "unter Laborbedingungen" nachgestellt wurde. Das Ultrabook liegt auf dem Arbeitstisch, und ein hinter dem Tisch vorbeieilender Student stützt sich auf dem Display ab, während der Besitzer des Ultrabooks die Hände auf der Tastatur hat.

Das ist der psychologische Effekt dieser Szene, und er funktioniert etwa so: Einen Autounfall nachstellen, bei dem der junge, arme, studentische Besitzer des Autos der Geschädigte ist; und zwar nicht etwa, weil solche Dinge im Leben nun einmal andauernd passieren, sondern weil der Besitzer und Geschädigte des Autos/Ultrabooks sich das falsche Gerät respektive die falsche Marke (VW/Toyota oder Lenovo/DELL) gekauft hat.

Das ist die Stigmatisierung des Kunden: Schon der Hausfrau in den sechziger Jahren wurde ein "schlechtes Gewissen" gemacht, weil sie ein Waschmittel der falschen Marke verwendet hat, und ihre Wäsche nun zwar "sauber", aber leider nicht "rein" war.

Nicht "Dell erklärt Lenovo den Krieg!", sondern Werbefuzzis erklären Studenten die Marke!

P.S. "Wenn der Hund nicht mit dem Schwanz wedelt, muss man dafür sorgen, dass der Schwanz mit dem Hund wedelt." :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben