Wenn du Infos bzgl. der Dells benötigst, ich habe schon einige D820 und D830 auseinandergenommen, kann dir gerne helfen.
Aber eigentlich sind die D8x0-Geräte relativ stabil gebaut, wenn man jede Schraube rausschraubt und danach wieder reinschraubt, kann man kaum etwas falsch machen. Es gibt auch bei Dell eine Art HMM. (Hier der Link:
http://support.dell.com/support/edocs/systems/latd820/en/sm/index.htm)
Auch wenn du Zubehör benötigst, habe noch einiges rumliegen, werde aber morgen, wenn ich dazu komme, einen großen Verkaufsthread starten.
RAM-Module, Netzteile, Dockingmodule, ...
Welchen Prozessor hast du in deinem D820?
Ich selbst habe z.B. einen D620, welcher sehr leise ist (Intel-Grafik). Meine D830 sind leider etwas lauter, allerdings haben diese dann jeweils eine NVIDIA Grafik.
Bis vor kurzem hatte ich in einem D830 ebenfalls das 1920*1200er Display verbaut, war wirklich schön, allerdings hatte ich das Notebook dann bei kaltem Wetter im Auto dabei und es muss sich wohl beim Ausladen und anschließendem Einschalten Kondenswasser gebildet haben
(Seitdem hat das Display drei weiße Streifen (jeweils 2CM breit) durchs Bild, deshalb musste ich es jetzt leider gegen ein Display mit nur noch 1680*1050er Auflösung tauschen
Also evtl. etwas vorsichtiger sein, wenn man das Gerät vom kalten Auto ins warme Haus transportiert.
Edit:
Fast vergessen, auch für die Dells gibt es eine Art Lüftermanager für Windows, nennt sich i8kfan, wenn ich mich recht erinnere, besitzt dieses Tool allerdings keine signierten Treiber für ein x64-Windows7.