T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Dell 5530 f3507g Treiber für T400?

thinkpadbesitzer

Member
Themenstarter
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
185
Hallo!

Ich habe hier eine Dell f3507g. Zender Bios 3.11 für Thinkpad T400 ist drauf. Er bootet auch, jedoch steht im Gerätemanager, dass er keinen Treiber findet:

Wo finde ich Treiber für dieses Gerät, so dass ich es mit dem TP verwenden kann?

Hat wer eine Idee, was für die anderen Rufzeichen noch fehlt?
 
Fn-F5 = Hotkey
Der in Deinem Bild fehlende Reiter "Verbindungen" ist ein Zeichen dafür, dass AC nicht installiert ist.
Da dort die WWAn-Karte nicht angezeigt wird, kann diese eh nicht mit AC verwaltet werden.

wo kann ich in Win7 Einstellungen zu "apn und erweiterte einstellungen" vornehmen
Schon mal Tante Google gefragt?
Unter XP wurde dies in Systemsteuerung - Modems festgelegt und anschließend mit einer erstellten Einwahlverbindung (Assistent für neue Verbindungen) eingewählt.
 
Natürlich habe ich Tante Google schon befragt. Win XP ist nicht Win 7. Tante Google konnte mir nicht weiterhelfen.
 
Hallo bezieht sich auf auf Win7 und mit dem fange ich nichts an.
Ich habe ein Huaweii Modem und ein integrietes UMTS-Modem beim Netbook und habe da auch eine DFÜ-Verbindung unter WinXP eingerichtet. Das läuft problemlos.
Unter Win7 funktioniert es mit dem Huaweii mit einem externen Programm (Mobile Partner).
Aber mit diesem kann ich das interne Modem nicht ansprechen. Daher suche ich nach einer Alternative...DFÜ klappt unter Win7 bei mir jedenfalls nicht.
 
Hole dir eine mit Fru, wurden hier für 40,00€ angeboten und du hast ruhe.

Nobby
 
Wenn andere das Ding zum laufen bringen, muss das ja bei mir auch hin hauen.
Ich habe jetzt AC installiert, bekomme aber den Fehler 734.
 
Auch von mir nochmal, wenn die Erricson Karte korrekt funktioniert findet Windows diese und behandelt sie im Endeffekt wie ein WLAN, d.h. Du gibst einmal die Zugangsdaten Deines Providers ein sowie di PIN und kannst ab dann die Verbindung durch einn Klick starten. Funktioniert sehr zuverlässig. Deine Karte --> eBay, neue mit FRU kaufen, fertig.

Die Zeit die Du bereits in die Dell Karte gesteckt hast würde ich an Deiner Stelle ab jetzt lieber mit meiner Frau oder beim Sport verbringen :-)
 
Was mich verwirrt:
Im System wird sie erkannt, alle Treiber installiert, siehe Screenshot vorige Posts.
Wenn ich die Simkarte in ein Huawei Modem gebe und die Verbindung starte, funktionierts.
Wenn ich die Simkarte ins Ericsson eingebe, kommt der Verbindungsfehler 734.
Ich habe keine Frau und habe heute schon 1h Tischtennis gespielt :)
 
So.
Ich habe mir jetzt ein Modul mit FRU geholt.
neuetes Bios 3.20/3.322 draufgeslashed.
neueste (amerikanische AT&T?) Treiber drauf: 7uwc49ww
neueste AC drauf: 6jwa11ww

Ich habe aber nach wie vor das GLEICHE PROBLEM -.-


Wenn ich den rasdial Befehl mit angeschlossenem externen Modem verwende, funktionierts...
 
Naja, ich verstehe nicht ganz, warum man sich keine GOBI kauft, wenn man eh schon eine neue WWAN Karte kauft, aber lassen wir das mal weg.

7uwc49ww ist für Vista und XP, hast du Vista oder XP (schaut mir auf den Screenshots nicht danach aus...)? Falls nicht, installier den Treiber hier:
http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?LegacyDocID=MIGR-68493

Sollte der obere keine Verbesserung bringen, könntest du den hier noch versuchen, der ist aber nicht explizit fürs T400 freigegeben:
http://support.lenovo.com/en_NO/downloads/detail.page?LegacyDocID=MIGR-68495


Ansonsten schreib bitte mal die FRU.

mfg Moskito
 
Erstmal Danke für die Tipps Moskito.
1. Der erste ist der, den ich auch schon getestet hatte, nämlich: 6jwa11ww.exe

2. Thinkpad Mobile Broadband installiert, gestartet kommt :


3. Fru ist: 43Y6537

4. Gerätemanager

5. Habe mir mal im Thinwiki das angeschaut:http://www.thinkwiki.org/wiki/Ericsson_F3507g_Mobile_Broadband_Module
geht AT&T nur in Amerika?
Ich dreh langsam durch...

Gerne lasse ich mir auch per TV helfen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben