Deinstallieren von lenovo software

jakjak

New member
Themenstarter
Hab mein R60 mit xp pro nun zum xten mal auf werkszustand gebracht. das problem war bzw. ist, das der rechner ca. 4 minuten braucht um runterzufahren. ich denke das es an den windows updates liegt. ohne updates funktioniert alles einwandfrei. mal schauen zieh die updates gerade neu runter um ganz sicher zu gehen.

ich wollte eigentlich wissen ob ihr probleme hattet nach der deinstallation von unnötiger lenovo software (Migrations Assitent, Präsentationsblabla usw.) ich vermute das bei der deinstallation etwas schief geht und dies probleme verursacht. leider bin ich kein experte, aber je länger ich lenovo benutzer bin werde ich dazu gezwungen einer zu werden.

XP lahmt bei mir nach installierten Updates auch - aber welcher wofür verantwortlich ist, ist bei der Unmenge kaum zu bestimmen...

Bei der Deinstallation von Lenovo-Software dürfte es eigentlich keine Schwierigkeiten geben. Ich hatte jedenfalls keine probleme damit. Einiges finde ich aber durchaus nützlich, da es einfach auf das TP abgestimmt ist.

Gruß, sonny

ja sicher ein paar sachen wie z.b. acces connrctions ist schon nutzlich. ich glaube das beim deinstallieren ein paar daten in der registry zurück bleiben und so probleme verursachen könnten. Weil eben diese art von software auf den rechner zurechtgeschitten wurde. aber das müssen die profis entscheiden.

Du hast jetzt nicht wirklich den Link angeklickt, oder? In dem verlinkten Thread geht es exakt um das gleiche Problem, was Du hier nochmals beschreibst. Und eine Lösung hast Du auch von mir bekommen. Mögliche Ursachen habe ich Dir auch genannt.

Und nein, es liegt nicht an den Updates, denn die habe ich auch alle drauf....

edit: Du hast sogar bestätigt, dass es funktioniert!

hä?

was hat den software deinstallieren mit "ruhezustand" zu tun??

muss ein missverständnis sein

Original von jakjak
hä?

was hat den software deinstallieren mit "ruhezustand" zu tun??

muss ein missverständnis sein
Siehe oben:
das problem war bzw. ist, das der rechner ca. 4 minuten braucht um runterzufahren

Und das hast Du in dem anderen Thread geschrieben:
Wenn ich ihn ruterfahre, dann braucht er ungefähr so gute 3 min zum Ausschalten
Ist das nicht das gleiche?

nein, das mit deinem tip hat super geklappt, aber das heisst nicht, dass das problem behoben wurde. wenn ich den rechner auf normalem weg runterfahre dann braucht er immer noch vier minuten. ich möchte genau wie viele anderen auch wissen warum. thnx

Also: Ruhezustand ist wirklich eine sehr gute Lösung und selbst Microsoft empfiehlt den PC nur dann neu zu starten, wenn es neu installierte Software benötigt oder die Hardware ausgetauscht werden muss.

Bei toten Registry-Einträgen kannst Du Hilfs-Tools benutzen, wie Reagistry-Cleaner oder TuneUp Utilities. Die finden diese und entfernen sie. Oder Du machst Dich selbst auf die Suche, kann aber böse enden...

Gruß, sonny

Gut, dann spalten wir jetzt weiter Haare....

Warum das passiert habe ich Dir aber auch genannt:
In der Regel liegt das an irgendwelchen Diensten die nicht beendet werden können, oder an Netzwerkverbindungen die nicht getrennt werden können.

Mache es so, wie ich Dir geraten habe, dann hast Du auch keine Probleme. Eine genaue Analyse woran das jetzt im Detail bei Deinem Rechner liegt wird Dir hier niemand liefern können.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben