T6x defektes T61

LeoNovo

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe ein sehr gut erhaltenes T61, Typ 6457-4UG geschenkt bekommen bei dem das Board defekt ist. Gibt es dafür noch ein günstiges Bord zum auswechseln oder ist das NB nur mehr ein Fall für den Müll?

Danke

LeoNovo

Ja, hab ich gesehen, allerdings ist in der Kompatibilitätsliste mein Modell nicht angeführt...

Passen dann alle Anschlüsse, es sind z.B. nur ein USB angegeben, ich hab hier aber zwei davon...

lg,

LeoNovo

Okay, die lasse nicht mehr als 10€ Preisnachlass zu.
Dann bitte gedult und ab und zu bei Lapstore vorbeischauen.

Gruß
Jens

Gebt dem TE doch die Chance, abzuwarten bis wieder neuer Nachschub an Mainboards bei den Händlern eintrifft.

Ja natürlich lassen wir ihn warten ;) aber es Klang so als ob er es irgendwie sofort wegschmeißen will :D
ein neues Board ist immer noch am besten!

@mornsgrans
Danke für die Unterstützung :thumbup: ist ja fast wie in einem Käfig voller hungriger Wölfe die alle nur warten ein T61 zu bekommen :)

Also ich hab mich mal mit Lapstore in Verbindung gesetzt, mal sehen ob das was kommt. Gibt es ev. noch andere Händler die solche Gebrauchtteile vertreiben?

@Alteshaus
Ich zwar nicht vor es gleich zum Alteisen zu bringen, aber mehr als 6 - 8 Wochen kann ich nicht warten, weil ich es dann zum arbeiten brauche. Dann werd ich mir wohl eine funktionierendes zulegen müssen :(

Aber jetzt warte ich mal ab ob sich was tut.

lg,

LeoNovo

Ich zwar nicht vor es gleich zum Alteisen zu bringen, aber mehr als 6 - 8 Wochen kann ich nicht warten, weil ich es dann zum arbeiten brauche. Dann werd ich mir wohl eine funktionierendes zulegen müssen
Kannst Du ja - dann hast Du einen (gebrauchten) Ersatzrechner. Sollte man eh immer besitzen, wenn man auf einen Rechner dringend angewiesen ist :whistling:

Kannst Du ja - dann hast Du einen (gebrauchten) Ersatzrechner. Sollte man eh immer besitzen, wenn man auf einen Rechner dringend angewiesen ist :whistling:

diese schlechte Erfahrung musste ich letztes Jahr selbst erfahren :facepalm: Ersatzrechner hatte ich zu hauf, auch aktuelle aber kein ErsatzThinkpad, aus Angst habe ich jetzt mindestens zwei zu viel (2xT61, R52, T42) :D
ich weiss man kann nie genug Thinkpads haben, aber mir tun die Thinkpads leid die nicht genutzt in der Ecke oder Schrank liegen müssen

aber mir tun die Thinkpads leid die nicht genutzt in der Ecke oder Schrank liegen müssen
Mir nicht - das schont die CCFL und andere Teile, die schwer zu bekommen sind. Alle paar Wochen/Monate darf eines mal ans Licht zum Akku nachladen ;)

Naja, ist auch eine Möglichkeit, aber ich denke dafür werde ich dann mein T43 nehmen, obwohl es mir jetzt schon zu klein ist. Aber grundsätzlich habe ich nicht vor ein NB im Schrank verstauben zu lassen bis das andere den Geist aufgibt, das hört sich dann doch sehr nach Geldverschwendung an. Wichtig sind die Daten, und die sind zur genüge gesichert.

Aber man wird sehen.

Andere Frage, was sollte so ein gebrauchtes Board ca. kosten? Hat wer Erfahrung damit?

LeoNovo

Wenn sie bei Lapstore angeboten werden, zwischen €50.- und €70.- je nach Grafikchip. -Ich glaube, dafür lohnt es sich ein paar Wochen bis Monate zu warten...

ich bin noch immer auf der suche nach einem passenden Board für oben genanntes Notebook. Gibt es ev. in DE noch andere Händler die so etwas vertreiben? Bei uns in Österreich ist da ja ziemlich Ebbe :(

lg,
LeoNovo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben