Defektes T500.

Uljanov

New member
Themenstarter
Registriert
31 Okt. 2008
Beiträge
45
Hallo Freunde,

gut das ich auf dieses Forum gestoßen bin, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe am 21.10 mein neues Thinkpad T500 bekommen. Bestellt habe ich das Gerät bei einem Online Shop.

Heute Nachmittag wollte ich das Thinkpad, das einige Stunden im Standby Modus war, wieder „aufwecken“ - das funktionierte leider nicht. Ich schaltete das Gerät also aus und wollte es dann neu starten, auch das funktionierte nicht! Ich zog den Akku für ein paar Minuten heraus testete es anschließend, wieder nix. Der Bildschirm bleibt schwarz, die Akku Anzeige und die links daneben leuchten, Lüfter und Festplatte sind leicht zu hören, weiter passiert aber nichts.


Ich habe bei dem Online Shop schon angerufen, die meinten das Gerät wird am Montag abgeholt und ich kriege „wahrscheinlich“ einen Austausch.


Was haltet Ihr davon? Soll ich auf einen Austausch bestehen – und kann ich überhaupt noch widersprechen?


Wie kann das sein dass das Notebook die ganze Zeit funktioniert und dann auf einmal nichts mehr geht?


Ach ja, als OS habe ich ubuntu verwendet.


Vielen Dank und viele Grüße, Uljanov.
 
Danke für den Hinweis mit der Festplatte! War aber eh nur eine Überlegung.

Ich weis nicht wie der Händler reagiert, Lenovo jedenfalls sagte mir an der Hotline ganz klar, so etwas darf nicht passieren - egal welches OS benutzt wird. Ist ja nicht so das ich seit dem nicht den Akku draussen hatte, ausserdem bootet das Gerät genau noch ein mal nach dem StandBy und dann nicht mehr! Weiter ist es doch so das ausser mir keiner einen echten Schaden hat. Ich muss doch jetzt Tage ohne das Notebook auskommen – dabei ist es nicht so das die Arbeit weniger wird. Selbst wenn der Händler sagt einen Umtausch der Ware kann er nur mit Abschlag vornehmen, würde ich mich wahrscheinlich darauf einlassen! Leider habe ich kein anderes Gerät zur Verfügung um mich auf anstehende (sehr wichtige)Termine vorzubereiten.

Noch was zu dem OS: Lenovo meinte ganz klar, ich kann auf dem Gerät installieren was ich möchte. Sie bieten z.Z. nur keinen Linux Support an, sondern testen noch.
 
dann drück ich dir mal die daumen, dass du schnell wieder an 'n funktionierendes gerät kommst :)
 
Dir vielen Dank! Ich hoffe das alles schnell über die Bühne geht. Alles andere als ein Umtausch wäre jedenfalls seitens des Händlers enttäuschend. Wenn dieser meint das Gerät zu Lenovo einschicken zu müssen wäre das für mich inakzeptabel! Dann würde ich eher die Lösung vom "T42p" mit dem VOS vorziehen - das dürfte deutlich schneller gehen.

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht das der T500 nicht mehr hochfährt. Nach dem Standby Modus ist er genau noch ein einziges mal gestartet. Ich habe noch was fertig geschrieben, das ich dann sicherheitshalber an meinen Kollegen als E-Mail schickte, und dann einen Neustart gemacht. Das Gerät war ca. 5 Min. aus – seit dem bleibt der Bildschirm schwarz, es brennen 2 Lampen und man hört die Festplatte, sonnst geschieht nichts. Auch fragte ich Lenovo ob ich noch was anderes machen kann ausser den Akku ziehen, die meinten nein. Die Geräte konnte man früher noch resetten, geht jetzt aber nicht mehr :(

Uljanov - der diesen Beitrag mit dem Firmen Notebook schreibt.
 
klingt für mich

klingt für mich wie ein bios fehler, kenne das von meinem alten acer, da waren die symptome genauso. ich habe da einfach mal die setup defaults geladen, notfalls mit dem brecheisen: kurzschluß. danach lief es wieder prima. fehler trat bloss alle nase mal wieder auf...also back to sender mit dem klopper!!
 
Hi Sascha, ist seit gestern unterwegs zum Händler. Habe auch schon mit Anwalt telefoniert und geklärt wie es rechtlich ausschaut - alles im grünen Bereich!
Ich berichte dann wie es ausgeht und wie lange der Shop braucht.

Grüße, Uljanov.
 
Hi Freunde,
so das Thinkpad ist seit Gestern beim Händler. Heute habe ich mal angerufen und mich erkundigt wie weit Sie mit der Bearbeitung sind, ein "wir schauen uns es gleich an" war die Antwort. Die Support-Mitarbeiterin hat mir eine E-Mail versprochen(noch heute) was gemacht wird. Da bis 16:30 keine Mail kam, fragte ich noch mal freundlich am telefon an wie es denn nun ausschaut. Die Kollegin vom Support meinte Sie warte noch auf einen Rückruf vom Hersteller - also Lenovo. Mir gegenüber meinte Sie noch: das Notbook fährt "wirklich" nicht hoch. Jetzt frag ich mich ob die Mitarbeiterin meint ich würde mit meiner Reklamation Spaß machen? ?(
Meine Frage an Euch: Muss es mich als Kunde, der noch Widerspruchsrecht hat, wirklich interessiere was der Hersteller sagt? Ich habe das Gerät inkl. Originalverpackung, Anleitung usw. an der Händler zurückgeschickt, da sollte doch ein Tausch ohne Komplikationen laufen!

Grüße: Uljanov.
 
Sehe ich auch so, anscheinend wollen sie Dir ne Reparatur unterjubeln. Was hat der Hersteller sonst mit Deiner Abmachung mit dem Händler zu tun?
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=466382#post466382]Sehe ich auch so, anscheinend wollen sie Dir ne Reparatur unterjubeln. Was hat der Hersteller sonst mit Deiner Abmachung mit dem Händler zu tun?[/quote]Nun dann rufe ich gleich Morgen Vormittag an und mache deutlich, das wenn Sie kein neues Gerät liefern, Sie gleich meine Gelder zurück überweisen können.
imho bin ich im Recht, oder?
 
Hallo Freunde, ich habe soeben mit dem Händler telefoniert. Die wollten mich wirklich hinhalten und einen Board-Tausch vorschlagen. Ich habe der Mitarbeiterin unmissverständlich Bescheid gegeben das ich ein mein Geld zurück möchte! Sie meinte das würde Sie dann auch sofort veranlassen. Weiter bat ich um eine schriftliche Bestätigung die Sie mir dann noch heute zukommen lassen möchte.

So nun fahre ich los und kaufe mir ein neues Thinkpad, bei einem Händler, bei dem ich zwar ein paar Euro mehr zahle, aber bei dem dann auch der Service stimmt.

Grüße Uljanov.
 
Jo da würde ich auch nicht mehr kaufen. Erst zusichern und dann doch hinten herum was anderes machen geht mal gar nicht!
 
Ich hoffe nur das die meine Gelder auch schnell überweisen! Von diesem Shop bin ich wirklich sehr enttäuscht - ist ja nicht so das ich nicht kompromissbereit war!

Wenn einer will das ich Ihm den Shopnamen nenne, dann PN am mich.

Grüße Uljanov.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben