Defekter Akku

hochers

New member
Themenstarter
Hi,

bei mir und meinem tp häufen sich in letzter Zeit die probleme. Jetzt ist letztens beim surfen mit Akku mein tp einfach ausgegangen obwohl noch 60% angezeigt wurden. Akku wird jetzt als defekt erkannt und nicht mehr geladen und entladen, steht einfach bei 60% und macht nix mehr. Hab den Akku mal zerlegt um zu sehen ob es an den Zellen liegt aber die bringen noch volle Leistung selbst unter Last. deshalb denke ich ist entweder die Elektronik im Akku oder die im tp defekt. Was meint ihr? ist da noch was zu retten?

Thinkpad X61s, 8 Zellen Akku, Windows 7 64Bit

Danke

Aber der Akku hat ja noch Ladung. Konnte das durchmessen. Hab auch getestet ob die Ausgangsspannung unter Last auch bestehen bleibt mit hilfe eines Lastwiderstands.
Mir scheint das so als ob entweder der Akku kein Signal mehr bekommt den Ausgang zu Schalten, da an den Ausgangskontakten des Akkus keine Spannung anliegt (sofern der Akku ein Signal braucht). Oder die Elektronik des Akkus ist einfach hinüber.
Er lässt sich auch nicht mit Akku starten, d.h bevor Windows überhaupt läuft. Irgendwer ne Idee??

Huh, du hast doch bereits eine Antwort bekommen? Das sind 1:1 die Akkutod durch Win7-Symptome? :huh:

Ok, danke. Dann bleibt mir wohl nichts anders übrig als neuen Akku zu kaufen. Fands nur sehr seltsam da Windows 7 schon seit min 6 Monaten auf meinem TP läuft. Kann man nix machen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben