Defekter Akku, aber LED leuchtet grün

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
Ich habe einen 9-Zellen-Akku, den ich aussschliesslich als Dummy benutze -> Die Battery-LED leuchtet schon seit ein paar Jahren immer schön grün und er wird als 100%ig gut und voll geladen angezeigt, aber nicht einmal ein Hochfahren eines Thinkpads schafft er: ohne Netzteil ist nach 10 oder 15 Sekunden Schluss.

Die Battery-LED leuchtet schon seit ein paar Jahren immer schön grün und er wird als 100%ig gut und voll geladen angezeigt, aber nicht einmal ein Hochfahren eines Thinkpads schafft er: ohne Netzteil ist nach 10 oder 15 Sekunden Schluss.
Hallo,
ich habe kein Grund um anzweifeln, was du über tatsächlichen Zustand deines Akku schreibst.
Mich würde aber interessiert, was sagt über dein Akku Lenovo Energie Manager,welche Auswertung zeig er?. Wird der Akku als Gut oder Schlecht ausgewertet?

Auch wenn er aus gut angezeigt wird, wie Morns schon sagte, heißt es nicht das er in Ordnung ist.

Ging es nicht eigentlich ursprünglich um ein defektes Mainboard und nicht um den "Nebenkriegsschauplatz" (evtl.) defekter Akku?

Ging es nicht eigentlich ursprünglich um ein defektes Mainboard und nicht um den "Nebenkriegsschauplatz" (evtl.) defekter Akku?
Die Frage war nebenbei gestellt und in keiner weise dem Hauptproblem des TE geschadet.
Ich bin einfach neugierig und glaube, dass andere User hätte das auch interessiert, was zu seinem Akku Zustand (hier meine ich der Akku von MarcusAgrippa) der Energie Manager zeigen wird.

War dein Kommentar zu meiner Frage wirklich nötig ?
Muss du eine berechtigte Frage von mir als "Nebenkriegsschauplatz" bezeichnen.?

"Nebenkriegsschauplatz" war in der Tat ein etwas zu martialischer Begriff, aber zielführend ist das Akkuproblem im Hinblick auf die Problemstellung des TE nicht, da kann man vielleicht einen eigenen Thread draus machen.

Mich würde aber interessiert, was sagt über dein Akku Lenovo Energie Manager,welche Auswertung zeig er?. Wird der Akku als Gut oder Schlecht ausgewertet?
Den Umschwung hab ich nicht mitgekriegt. Der Lenovo EM zeigte den Zustand des Akkus wie immer (und wie heute noch) als gut und zu 100 % geladen an! Ich hatte lange die Schwelleneinstellung: laden ab 90% auf 96%. Auch das zeigte der EM anstandslos so an, während das T60 bzw. T61 im Dock war. Ich hab überhaupt erst mitgekriegt, dass der Akku in Wirklichkeit naze war, als ich mein T60 wieder einmal im Akkubetrieb laufen lassen wollte. Da fuhr es wie gesagt nicht einmal mehr bis auf Windows hoch. Rekalibrierung war auch nicht drin: nach 10 oder 15 Minuten Entleerung brach die kommentarlos ab. Nach ein paar Versuchen, die ich im Abstand von ein paar Monaten wiederholte, hab ich mich damit abgefunden: der Akku ist hinüber, ohne es anzuzeigen. Und funktioniert als vorbildlich grün leuchtender Dummy weiter :)

Das 'Durchbrennen' ist schon ein paar Jahre her, aber der EM hält den Akku nach wie vor für 1A :D

Zuletzt bearbeitet:
Abgekoppelt vom Thread "T60 wie tot - nur leises Klicken bei Betrieb mit AC"

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben