defekte HDD durch Garantie ersetzen -Muss die defekte retour-

Playback1

Member
Themenstarter
Hallo,

leider habe ich einen Defekt an meiner HDD aus meinem X61 , da sich das Gerät noch in der Garantie befindet würde ich diese gerne über den Support neu bestellen.

Da ich jedoch auf meiner HDD sensible Daten habe, stellt sich für mich die Frage ob die defekte an Lenovo zurückgesendet werden muss.

Hat da schon jemand von euch Erfahrungen gesammelt.

Gruß
Playback1

[quote='Playback1',index.php?page=Thread&postID=549236#post549236]Da ich jedoch auf meiner HDD sensible Daten habe, stellt sich für mich die Frage ob die defekte an Lenovo zurückgesendet werden muss.[/quote]Grundsätzlich ja. NIcht immer bestehen die allerdings darauf.

Tipp: Die HDD vor dem Zurückschicken im Labor mit einem vernünftigen Elektromagneten behandeln.

Tipp2: Für den Rechner ein Garantieupgrade mit "Hard Disk Retention" erwerben.

Support anrufen und nachfragen!

Das wird manchmal so und manchmal so gehandhabt - habe beides schon erlebt.
Wenn du aber sagst, dass sensible und entsprechend wichtige Daten auf der Platte sind, wird man dir bestimmt in irgendeiner Form entgegen kommen...

Viel Erfolg! :)
Gruß, Jonny

Hallo DVormann,

Tipp2: Für den Rechner ein Garantieupgrade mit "Hard Disk Retention" erwerben

was heisst das genau und was würde das kosten?

Gruß
Playback1

Was das kostet weiß ich leider auch nicht, es bedeutet aber, daß du deine defekte Platte behalten kannst (und natürlich eine neue zugeschickt bekommst). Wäre also genau das richtige in deinem Fall.

mm

aussuchen[/url], mit der Nummer in eine Preissuchmaschine...

Die Bedingungen vorher suchen und durchlesen. IIRC hat die "Hard Disk Retention" Einschränkungen. (Maximalzeit Aktivierung nach Gerätekauf? Irgendwie so etwas.)

Edit:
Es gibt sogar Rechner die haben das automatisch drin ohne Upgrade.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben