Deckel zu, andere Auflösung????

asdfg456

New member
Themenstarter
Nabend,

habe vor einigen Tagen mein X41 mal "sauber" neu aufgesetzt.
Nun habe ich aber festgestellt, dass immer wenn ich den Deckel zu mache (Laptop bleibt an) und wieder öffne die Grafikauflösung auf 800x600 wechselt. Hatte das Problem früher nie! Habe da aber immer nur den Standart (bzw. älteren) Treiber benutzt. Nun isses der ausm SU, also der neueste....
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art von Problem? Wie kann ich das beseitigen? ?(

MFG
asdfg456

hm. hol dir den akutellen intel-graphik-treiber für das x41 von der lenovo-seite. ich glaube, das beseitigt das problem. und ebenso ein bios-update.

Erfahrungswert: Sollte auch ohne BIOS-Update nur mit dem aktuellen Treiber funktionieren !
Hatte das gleiche Problem beim X41 und das läuft mit einem nicht aktuellen BIOS - "Never change an winning team !" ;) !

ich glaube auch, es geht ohne bios-update, aber es ist glaub die "offizielle" richtlinie.

bios ist eh auf neuestem stand....aber geht trotzdem nicht....wechselt nun zwar nur noch für ne sekunde in 800x600, aber das reicht um das desktop durcheinander zu bekommen......

keiner ne idee wo man die "alten" standarttreiber her bekommt?

Welche Bezeichnung bzw. welches "Ausgabe-Datum" hat denn die von Dir genutzte Treiber-Version ?

Ich muss mal schauen, welche Version ich noch auf der HDD habe. Könnte Dir diese dann als Anhang per Mail schicken...

also die aktuelle ist die 6.14.irgendwas...ich such die, die beim neuauflegen des systems drauf ist, also auf der recoverypartition...

hast du dein X41 dabei an einem externen Monitor hängen?
wieviele Bildschirme werden denn bei Rechtklick auf den Desktop
und Einstellungen angezeigt?

nein kein externer....

2 werden angezeigt, thinkpad lcd und standartmonitor...

Mein Tablet macht auch andauernd so komische Sachen, wenn man den Deckel aufklappt - sieht wirklich aus, als wuerde der die Aufloesung kurz umstellen.

Dabei zeigt dann das On-Screen-Display das Symbol fuer den Monitor-Wechsel... :|

ich hatte etwas ähnliches demletzt auch, als ich bei meinem X60s USB2DVI-Adapter
in Betrieb genommen hatte; beseitigt habe ich es dann, indem ich bei aufgeklapptem
Laptop für die Intel-Grafikkarte den angeschlossenen Monitor als primär und
das Laptop als sekundär definiert habe, so dass das Laptop nur einen
Ausschnitt des Bildes anzeigt; damit war das Durcheinanderwirbeln der
Desktop-Icons verschwunden; ohne Monitor wird am Laptop dann dennoch
das normale Bild angezeigt

den von dir verlinkten treiber habe ich installiert...der bringt bei mir den fehler...

präsentationsdirector hatte ich mal installiert und mal nicht, neue version wars...beides mal das selbe problem...

[quote='asdfg456',index.php?page=Thread&postID=726958#post726958]also die aktuelle ist die 6.14.irgendwas...ich such die, die beim neuauflegen des systems drauf ist, also auf der recoverypartition...[/quote]

Diesen Treiber habe ich auch installiert.

Der Tip oben mit dem BIOS ist gut !
Bei mir sieht es so im aus (F1->Config->Display):
  • Def. Primary Video Device: PCI
    Boot Display Device: VGA
    HV Expansion: On
    Brightness: High

bei mi nicht.... :D

boot display device ist bei mir der thinkpad lcd....teste grade den 100.000ten treiber, sollte das nciht klappen, werde ich mal das boot device ändern... ;)

habs geändert, bringt nichts....habe jetzt au die faxen dicke...werde das ibm-windows draufmachen, den treiber kopieren und wieder suaberes xp drauf.....zum KOTZEN!! :cursing:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben