Deckel: Spiel im geschlossenen Zustand

multiholle

New member
Themenstarter
Wenn ich mein X300 schließe rastet der Deckel ein, hat aber noch etwas Spiel (ca. 3 mm). Dadurch klappert der Deckel beim Transport etwas. Ist das normal?

Jo, ist normal. Mit dem entsprechenden Druck (z.B. voller Rucksack) oder schwungvollem Zumachen legt sich das aber auch.
...Wenn es bei mir auch nur ~1,5mm sind.

also der deckel rastet schon richtig ein und trotzdem klappert er beim transport in der hand. das ist normal?

Der Deckel hat ja auch nur eine Verrastung auf der rechten Seite ... von daher normal, dass er links nicht bündig schließt ...
hätte man vielleicht mit 2 Rasten auf jeder Seite besser lösen können ...

Gruß
xx4

[quote='xx4',index.php?page=Thread&postID=555943#post555943]Der Deckel hat ja auch nur eine Verrastung auf der rechten Seite ... von daher normal, dass er links nicht bündig schließt ...
hätte man vielleicht mit 2 Rasten auf jeder Seite besser lösen können ...[/quote]

Es ist rechts und links eine, nur der "Hebel" ist rechts und bedient jeweils beide. Oder was meintest du?

Aber wie gesagt: Das ist normal. Wenn du mit viel Schwung zumachst, ist das nicht da, oder wenn viel Druck auf den Deckel ausgeübt wird.
Anders herum: Stell dir vor, es wäre nicht, dann würden die Haken unter einiger Spannung stehen (behaupte ich mal als Nichtingenieur). Die Scharniere sind halt nicht so locker/steif, dass sie den drei Millimeter am Hebelende folgen würden.

Es macht ja auch nichts aus.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben