X6x Deckel schließt nicht richtig nach einbau eines Tablet Displays (affs Mod), Hilfe!

S_Fischer

Member
Themenstarter
Hallo,

folgendes Problem habe ich, nachdem ich das Display meines X61s gegen ein AFFS Display (IPS) aus einem X6x Tablet getauscht habe:
Der Deckel lässt sich nicht mehr richtig Schließen, erst, wenn man etwas Druck ausübt rasten die Haken ein. Ich habe natürlich die Frontscheibe sowie den Digitizer entfernt. Allerdings lässt sich die Metallschiene am oberen Rand nicht dünner machen, ich frage mich, wie die anderen das hinbekommen haben mit dem Mod Display? Und wenn die Metallschiene am oberen Rand so dick bleibt wie sie ist, dann schließt der Deckel bei mir nicht mehr richtig - nur mit Druck.
Ich habe mal ein Bild angehängt, wenn das jemand liest und auch den Mod durchgeführt hat, könnte er mir bitte sagen, ob bei ihm auch das Problem besteht - bzw ein kleiner Spalt oben links und rechts da ist? Falls ja, aber es trotzdem ordnungsgemäß bei euch schließt könnte es nämlich auch an der neuen Handballenablage liegen, welche nämlich aus der Reserve Edition stammt und somit gummiert und etwas dicker ist. Die ließ sich nämlich auch nur mit etwas quatschen einbauen - vieleicht liegt ja da das Problem? Allerdings - der Spalt ist vorhanden rechts und links am Display...
Was noch ist, wenn ich die mittlere Schraube an der Displayumrandung anziehe, verfärbt sich das Display unten ein bischen. Ich habe diese jetzt einfach nicht ganz so fest angezogen - kann ich das so lassen, ist das bei euch auch bekannt?

Anhänge

• IMG_4990.jpg
    IMG_4990.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Du weist schon dass die nicht hinter das Display gehören? Die Antennen liegen zwischen Scharnier und Deckel.

Sicher? Dann würde man sie ja bei jeden X6x sehen, und sie würden bei jeder Bewegung am Scharnier schleifen. Du hast kein Foto parat wie du das meinst?

Nein, die laufen durch das Scharnierunterteil und im Deckel entlang zwischen äußerem Deckel und Scharnier.
Sieht man im HMM.

Sicher? Dann würde man sie ja bei jeden X6x sehen, und sie würden bei jeder Bewegung am Scharnier schleifen

Thomebau hat recht. Schleifen sollte da nix. Und die Kabel werden mit schwarzem Klebeband abgedeckt. Darum sieht man die nicht.
Wenn du die Kabel unter die Ecken gelegt hast machst du Kabel und Display kaputt. Ich such mal nen Foto.:)

Nein, die laufen durch das Scharnierunterteil und im Deckel entlang zwischen äußerem Deckel und Scharnier.
Sieht man im HMM.

Habs eben durchgeschaut, zum verlegen der Antennen direkt nichts gefunden, man sieht es nur ungefähr, wird aber nicht näher erläutert. Oder hab ich ne Seite übersehen? Heißt das du siehst deine Antennenkabel wenn du bei den Schanieren schaust?

Code:
Jop, habe ich gemacht, alles nochmal auseinander und die Antennenkabel wie auf dem Bild verlegt. War leider eine verschlimmbesserung... Unten hat sich am Druck nicht wirklich was verbessert, dafür hab ich jetzt oben links einen schönen hellen/grünen Fleck bei einem schwarzen Hintergrund...

hellen/grünen Fleck bei einem schwarzen Hintergrund
= Druck. Schlecht. Definitiv keinerlei Kabel unter dem Dissplay verlegt? Nirgendwo?
Und prüf mal ob du mit einem weissen Bild Wolken im Bereich Kabelknick/Stecker hast. Die sind teilweise nur mit schräge Draufsicht zu erkennen.

= Druck. Schlecht. Definitiv keinerlei Kabel unter dem Dissplay verlegt? Nirgendwo?
Und prüf mal ob du mit einem weissen Bild Wolken im Bereich Kabelknick/Stecker hast. Die sind teilweise nur mit schräge Draufsicht zu erkennen.

nein, da sind keine Antennekabel und schon gar nicht oben. Bei weißem Hintergrund ist alles super, auch von schräg keine Wolken. Bei schwarz... :( Das Display ist aber auch super empfindlich bei schwarz - obwohl hätt ichs mal gelassen wie gestern... da wars noch besser. Aber was ich jetzt noch machen kann außer die Kabel hinter das display :D

Aber was ich jetzt noch machen
Pause. Ein paar Tage liegen lassen, dann wieder komplett neu zusammenbauen.
Und die Display sind wirklich empfindlich. Habe hier ein SXGA lose angeschlossen - bei minimalster Verwindung gibt es diese Verfärbungen.
Da geht es beim Einbau um 1/2 Millimeter.

Pause. Ein paar Tage liegen lassen, dann wieder komplett neu zusammenbauen.
Und die Display sind wirklich empfindlich. Habe hier ein SXGA lose angeschlossen - bei minimalster Verwindung gibt es diese Verfärbungen.
Da geht es beim Einbau um 1/2 Millimeter.

Hey, das ist wohl der beste Tipp, Dankeschön :) Allerdings fahr ich morgen weg und benötige das Notebook. Leider habe ich nur meine Einschätzung und niemanden anderen. Nach besonderst viel Druck sieht es nicht aus, aber oben rechts ist es immer ein bischen heller. Lässt sich allerdings auch mit leichtem Druck wegmassieren. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass der Druck so hoch ist, dass er einen Bruch bewirken kann.

hier sieht man ganz gut was ich meine:
http://thomas.is-ac.de/blog/pictures/sxga_6_norm.jpg

die Antennen müssen außen am Scharnier im Deckel vorbei. Nicht hinter dem Display her.

Jop, genau so habe ich es jetzt gemacht und dann war es wie gesagt verschlimmbessert. Habe jetzt rechts unten wieder ein Kabel druntegeklemmt und ein kleines Stück Gummi, damit ist jetzt der Fleck rechts oben nicht so stark. Am besten wars noch wo alle Kabel dahinter lagen:confused:.

Ich denk ich werd das in ner Woche nochmal auseinanderbauen, wie gesagt morgen muss ich weg und das teil mit. Die hellen Flecken lassen sich leider nicht fotografieren.

Dann pass auf dass es überhaupt keinen Druck bekommt beim Transport. Denn wenn schon das Display selbst unter Spannung steht wird Druck von außen noch viel direkter weitergegeben.

Ja das ist es halt. Von außen wird gleich alles auf das Display übertragen. Naja ich bin mal Vorsichtig und versuch mir mal noch en Tag Muse zu nehmen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben