Ich habe seit dem letzten Wechsel von HDD auf SSD nur Win7 neu installiert und Ubuntu noch nicht wieder neu installiert.
Meine Erfahrungen mit Debian 6 auf dem T60 waren an sich nicht schlecht aus irgendeinem Grunde bin nach einem Abstecher
über fedora 18 und netrunner 4.2 über kubuntu, xubuntu, lubuntu wieder bei der 'normalen' ubuntu Version hängengeblieben.
Nachdem ich mit der 12.10 Probleme hatte. Ich weiss gar nicht mehr was es war, bin ich wieder zurück zur 12.04 LTS.
Nachdem ich nun ubuntu 12.04 neu installieren wollte, dachte ich mir dass es Sinn machen könnte, doch auch mal einen Blick auf die neue 13.04 zu werfen.
Da das Release von debian 7 nun aber auch nur noch ein paar Tage auf sich warten lassen wird, wollte ich mal alle T60 User fragen, ob ein debian 7 nicht besser mit der T60 Hardware Out of the box funktioniert.
Mein Fokus liegt vor allem auf folgenden Punkten:
- kurze Bootzeiten
- geräuscharmer Betrieb
- 2 Finger Scroll beim Touchpad
- reibungslose Funktion von TLP
- reibungslose Funktion von Thinkfan
- problemloser Dual Boot mit Windows 7
- problemloser Betrieb mit Samsung SSD 840
Mit HDD meldete sich der Lüfter unter ubuntu öfter wie unter Win7
Mit SSD ist der Lüfter unter Win7 so gut wie immer aus.
Ein ähnliches Verhalten strebe ich unter Linux auch an.
Also wer hat schon den Release Kandidaten von Debian 7 oder Ubuntu 13.04 auf seinem T60 und möchte seine Erfahrungswerte hier kundtun?
Meine Erfahrungen mit Debian 6 auf dem T60 waren an sich nicht schlecht aus irgendeinem Grunde bin nach einem Abstecher
über fedora 18 und netrunner 4.2 über kubuntu, xubuntu, lubuntu wieder bei der 'normalen' ubuntu Version hängengeblieben.
Nachdem ich mit der 12.10 Probleme hatte. Ich weiss gar nicht mehr was es war, bin ich wieder zurück zur 12.04 LTS.
Nachdem ich nun ubuntu 12.04 neu installieren wollte, dachte ich mir dass es Sinn machen könnte, doch auch mal einen Blick auf die neue 13.04 zu werfen.
Da das Release von debian 7 nun aber auch nur noch ein paar Tage auf sich warten lassen wird, wollte ich mal alle T60 User fragen, ob ein debian 7 nicht besser mit der T60 Hardware Out of the box funktioniert.
Mein Fokus liegt vor allem auf folgenden Punkten:
- kurze Bootzeiten
- geräuscharmer Betrieb
- 2 Finger Scroll beim Touchpad
- reibungslose Funktion von TLP
- reibungslose Funktion von Thinkfan
- problemloser Dual Boot mit Windows 7
- problemloser Betrieb mit Samsung SSD 840
Mit HDD meldete sich der Lüfter unter ubuntu öfter wie unter Win7
Mit SSD ist der Lüfter unter Win7 so gut wie immer aus.
Ein ähnliches Verhalten strebe ich unter Linux auch an.
Also wer hat schon den Release Kandidaten von Debian 7 oder Ubuntu 13.04 auf seinem T60 und möchte seine Erfahrungswerte hier kundtun?
Zuletzt bearbeitet: