Dealer für x41 Akkus

asdfg456

New member
Themenstarter
Hallo,

wollte mir bei Gelegenheit mal einen neuen X41 Akku ordern. Nun habe ich aber festgestellt, das es nirgens originale X41 Akkus zu geben scheint. :cursing:
Weiß jemand wo es noch welcher geben könnte?

Vielen dank im Vorraus...

MFG
asdfg456

... muss nur aufpassen, neuerdings werden "noname" 8 Zeller in "Übertiefe" verkauft, sieht hässlich aus.

Mich würde auch mal interessieren, wo es noch originale Akkus zu kaufen gibt, vor allem ein 8-Zeller würde mich mal interessieren.
Leider finde ich nirgendwo eine Quelle dafür, das einzige originale Teil das ich gefunden habe, war ein Slice-Akku für X4x... kostet aber knapp 160€ in der Bucht.

Werden solche Akkus überhaupt noch hergestestellt? Nicht, dass man da ein vierjährigen Akku bekommt...

Sightus' schrieb:
Werden solche Akkus überhaupt noch hergestestellt? Nicht, dass man da ein vierjährigen Akku bekommt...

... gehe mal davon aus, dass es teure "Ladenhüterakkus" sind. Sehe daher, dass neue "noname" 8 Zeller mit "Übertiefe" hergestellt werden.

Wie schon an anderer Stelle hier im Forum, möchte ich noch diesen Händler erwähnen. Vorteil: es sind Akkus normaler Baugröße und sie sind ziemlich günstig. Ich habe einmal bestellt und erwischte einen ca. 6 Monate alten Akku. Obwohl sie nicht als originale verkauft werden, werden sie im Thinkpad als solche erkannt (es waren auch, wenn ich mich recht erinnere, Sanyo Zellen). Leider nahm bei meinem Akku die Kapazität bei den ersten 10 Aufladungen um ca. 10 Wattstunden ab, sodass ich ihn wieder retour schicke (Abwicklung und Rücküberweisung funktionierten problemlos).
Ich würde sagen, im großen und ganzen sollte man einen solchen Akku ausprobieren und im Problemfall retournieren. Bevor ich einen um 150 Euro kaufe (der dann wegen seiner langen Liegezeit dieselben Erscheinungen zeigen kann) oder einen "Ziegel" bei Scharbert, ist dies wahrscheinlich die bessere Wahl.

Grüße,
mm

hmmm, alles suboptimal...ich hätt halt schon gern nen originalen, aber 150 steine sind mir schon etwas zu teuer. vor nem halben jahr gabs die 8 zeller noch als import aus china für um die 50€. meinen 4 zeller hab ich damals für insgesamt 42€ aus den staaten bekommen...
jaja, die guten alten zeiten :crying:

Also ich hab vor nem halben Jahr oder so (könnten auch so 9 Monate gewesen sein) noch nen tollen originalen 8-Zeller für ~90€ bekommen (der hat nach 100 Ladezyklen jetzt immer noch 68Wh, also mehr als Design Capacity, sogar für's X41T. Man muss nur eBay nach Part Numbers und FRUs durchkämmen, und NICHT nach Stichworten wie X41 Akku... Der Akku ist zwar vermutlich ewig alt, aber funktioniert noch wunderbar. Wurde wohl ordnungsgemäß gelagert ;)

Die Nachbauten (hatte 3 Stück insgesamt ausprobiert, aus verschiedensten Quellen) haben allesamt nach dem ersten Kalibrieren weniger als die Hälfte der Design Capacity gehabt... defekte Zellen vermutlich.

puh.
ich hab jetzt vorn paar tagen bei ebay einen geschossen. 35€, 10 zyklen, erstverwendung 8.2010...hervorragend, was will man mehr?

Ich stand vor dem selben Problem.

Nach dem dritten 4-Zeller und einem 8-Zeller hab ich nun mein x41 in Rente geschickt. Schweren Herzens.

Sämtliche Nachbau-Akkus, diverser Händler zeigten nach max. 10 Zyklen enormen Verschleiß. Die meisten gingen bei 50-60 % Ladestand einfach aus.

Dazu kam auch noch ein sich ankündigendes Sterben der SSD im x41... nun hab ich für 350 Euro ein neues TP Edge und bin zufrieden. Zumindest teilweise... ;)

Über dieses Phänomen habe ich mich schon vor Jahren beim Handy aufgeregt.
Nach nur 4 Jahren, war kein original Akku mehr zu bekommen. Die Nachbauten waren von der
Leistung und Haltbarkeit so schlecht, dass man fast genötigt war ein neues Gerät zu kaufen. :thumbdown:

Es lebe die Konsumgesellschaft!

guter x40 akku auf Ebay?

hallo, hab gerade von paypal eine Gutschein bekommen, da trifft es sich das ich noch einen Akku fürs X40 brauche, kann mir jemand nen Akku dealer auf Ebay empfelen, der tolle Akkus z
zu vernünftigen preisen hat?
muss mich nur leider schnell entscheiden ,da der Gutschein nur bis zu 23.3 gültig ist,
es gibt aber auf ebay derart viele angebote, und jeder behaupted das seine Akkus nur "Markenzellen" enthalten,
deshalb würde ich gerne einmal eure erfahrungen höhren....

danke euch schonmal im Voraus

Vielleicht solltest Du Ralf Scharbert probieren : http://cgi.ebay.de/neuer-8-Zellen-L...terzubehör_Notebook_Akkus&hash=item3f009c24f4 . Ist zwar auch nur ein Nachbau,allerdings genießt er hier im Forum ja einen guten Ruf und schon mehrere haben bei ihm Akkus gekauft ,ohne das großartig negatives zu hören war. Zudem ist er ja deutscher Händler und steht somit für 6 Monate für die Fehlerfreiheit der verkauften Produkte gerade. Gruss Uwe

Auch der Scharbert hat keine guten Nachbauten... meiner (8er für X41T) hatte ca. 35Wh (oder waren's 45?) nach dem Kalibrieren. Lieber nen alten Originalen...

Ich habe für mein T60 einen 9-Zellen Nachbauakku von Scharbert gekauft. Dieser hatte auch nach der Rekalibrierung noch die angegebenen 73 WH (ist ein 6600 mAh). Er läuft der Akku sauber bis 0 % runter und das Notebook geht nicht vorher aus. Das einzige was mich stört, ist die Fehlermeldung des Energiemanagers und das die Ladezyklen nur dann gezählt werden, wenn man den Akku bis unter 5 % entlädt.
Ich kann also wenig negatives über den Scharbert-Nachbau berichten.

ich habe 2 Akkus von Scharbert, der fürs x61 hat noch volle Kapazität nach 40 Zyklen, der fürs X40 hat zunächst mal < 20 % nachgelassen, ist jatzt aber konstant und mit Reserve

Man sollte zwischen den unterschiedlichen Serien unterscheiden - mir scheint, die X4x Nachbauakkus wären besonders anfällig - 4 unterschiedliche Nachbauten hatte ich bis jetzt zum Testen da, und keiner davon hatte mehr als 50Wh nach dem ersten Kalibrieren (Soll=65Wh)... hinzu kommt, dass nur einer der vieren zuverlässig auf annähernd 0% runtergelaufen ist - alle Anderen gingen je nach Lust und Laune eben auch schon weit früher aus. Der, der das anfangs noch zuverlässig schaffte (der Einzige, den ich jetzt noch habe), tut's jetzt auch nicht mehr - gestern bei ~60% (!!!) zack und alles aus.

Entweder ich habe ganz doll Pech, oder X4x Nachbau-Akkus sind einfach Murks.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben