DE-Mail statt Email ???

[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=526951#post526951]und da wir in einer Demokratie leben, bestimmt immer noch die Mehrheit.[/quote]

und genau das ist der irrtum! nicht die mehrheit entscheidet, sondern die parteien allein, und zwar in der regel das, was sich die parteioberen, oder deren "berater" ausgedacht haben-

es wird also weder demokratisch ausgesucht, noch abgestimmt, welche gesetze erlassen werden.

schau die den kurzen film an, den ich oben verlinkt habe, den hat dieser mensch gemacht, weil es ihn genervt hat, dass in bayern 56,6 % der wähler parteien gewählt haben, die GEGEN die vorratsdatenspeicherung sind. trotzdem wurde sie eingeführt!

wählen kannman übrigens auch nur eingeschränkt. man kann nämlich nur alle 4 jahre abstimmen, wie gut man das handeln einer partei in der vergangenheit fand.

die zukünftige politik kann man kaum beeinflussen, da die listen der abgeordneten von den parteien bestimmt werden, und diese wiederum nicht an ihre wahlversprechen gebunden sind.

und zum verfassungsgericht - die entscheiden , die wenigen klagen, die sie nicht sofort ablehnen, in den allermeisten fällen pro regierung, das aufhalten eines gesetzes ist eine absolute ausnahme.

dass es hier noch einigermaßen freie meinungäusserung gibt, verdanken wir nicht dem verfassungsgericht, sondern denen, die damals das grundgesetz gemacht haben. die heutigen politiker und parteien scheren sich einen dreck darum, was dem grundgesetz entspricht. und wenns denn garnicht anders zu misachten ist, wirds halt kurz geändert.

wozu bitte braucht ein staat die totale überwachung, wenn nicht zur kontrolle seiner bürger?
warum wollen dieselben politiker mittels EU vertrag durch die hintertür den einsatz der bundeswehr in D einführen?
und um nochmal G( anzusprechen, warum fliegen kampfjets über diese demonstarnten hinweg und machen fotos von denen, und das, obwohl die wirklichen verbrecher offenbar hinterm zaun gut bewirtet ungestört weiteren unsinn machen?

gruß

[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=526951#post526951]Leider sind das nur nicht allzuviele Leute und da wir in einer Demokratie leben, bestimmt immer noch die Mehrheit.[/quote]Tja, so ist das nun mal:

Per Definition ist Demokratie die Diktatur der Mehrheit [derer, die zur Wahl gehen].

Insofern hat es jeder von uns in der Hand (bzw. auf seinem Wahlschein) zumindest die grobe Richtung [mit] zu bestimmen.

Vietnam ist lang her und weit weg und der heutigen Generation kein Begriff mehr.

Aber Herrn K....s geht es eh nicht um die Sache hier (Thema! de-mail) sondern nur darum zu stänkern.
Ich habe daher zum ersten Mal seit N**enik wieder die "ignore"-Funktion aktiviert...

Ich empfehle dem Herren ein ein zweiwöchiges Praktikum in Gaza-Stadt, damit er mal "richtige" Kampfflieger und dern "Mitbringsel" [a]live erleben kann und vor Allem auch, damit ihm mal wieder bewusst wird, wie gut es uns allen hier eigentlich geht.

Grüße an alle Mitstreiter im Sinne einer freiheitlich demokratischen Grundordnung.

Anfänger

>>>Worte statt Taten !??!<<< (Erwin Pelzig)

"Deutschland ist keine Demokratie!"; "Che Guevara ist ein Volksheld"; "Solidarität mit der Revolution in Nordkorea, Vietnam, Cuba und China"; "Linux ist besser als M$"; "Scheiss USA"; "Ich ernähre mich ausschliesslich von Bio"; "Bundestrojaner *heul*"

Was haben die Aussagen gemeinsam? Sie kommen immer von den selben heuchlerischen Personen, die meinen sich eine linksintelektuelle Meinung zu bilden.

Ich empfehle dem Herren ein ein zweiwöchiges Praktikum in Gaza-Stadt, damit er mal "richtige" Kampfflieger und dern "Mitbringsel" [a]live erleben kann und vor Allem auch, damit ihm mal wieder bewusst wird, wie gut es uns allen hier eigentlich geht.

Während man Kampfflieger zuschaut, kann man sich auch mit der Hamas und seinen Schergen beschäftigen und zusehen, wie ein fundamentalistische Terrororganisation seine eigene Bevölkerung massakriert ("Verräter") und als Schutzschilde missbraucht, große Parolen herumplärrt und sich selber in Krankenhäuser und Schulen verschanzt. Vielleicht dann auch zwei Wochen in israelisches Grenzgebiet am Gazastreifen leben, beispielsweise in Sderot.

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=526968#post526968]
[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=526951#post526951]und da wir in einer Demokratie leben, bestimmt immer noch die Mehrheit.[/quote]

und genau das ist der irrtum! nicht die mehrheit entscheidet, sondern die parteien allein, und zwar in der regel das, was sich die parteioberen, oder deren "berater" ausgedacht haben-

es wird also weder demokratisch ausgesucht, noch abgestimmt, welche gesetze erlassen werden.

[/quote]So zitierst du mich aber falsch. Meine Aussage bezog sich darauf, daß die Mehrheit bestimmt, welche Partei(en) regiert.

off topic on
ne ich will mich nicht in eure inerpolitische debatte einklinken. ;)
aber frage mich :
Sie kommen immer von den selben heuchlerischen Personen, die meinen sich eine linksintelektuelle Meinung zu bilden.
ist eine intelektuelle meinung nicht automatisch links, in der heutigen zeit ?

off topic off

Die Linke versucht zu entscheiden, was "intellektuell" ist. Und die meisten lassen sich drauf ein.

moin,

@schnitzel

ob falsch zitiert, oder von dir misverständlich ausgedrückt -das macht keinen unterschied.

regieren tun parteien, und zwar fast völlig losgelöst vom wählerwillen.

@anfänger

dein - zitiere deine überschrift- "dummes dahergerede" ändert auch nichts an den tatsachen und zeugt nur von ignoranz der tatsächlichen aktuellen gegebenheiten.

wenn man nämlich sieht, dass du den theoretischen teil verstanden hast - zitiere -:

"Per Definition ist Demokratie die Diktatur der Mehrheit [derer, die zur Wahl gehen]."

dann fehlt offenbar nur noch das erkennen der tatsache, dass der wähler zwar bestimmt, welche partei regiert, aber nicht wie die das macht.

2 beispiele

einmal das oben enannte - obwohl 56,6% der wähler in bayern parteien gewählt haben, die GEGEN vorrtsdatenspeicherung waren, wurde das gestez nach der wahl trotzdem gemacht.

und als 2tes beispiel, durch das ich mir 100%ig sicher wurde, dass wir in einer reinen parteiendiktatur leben , ist das missachten des ergebnisses einer durch das volk herbeigeführten volksabstimmung hier in schleswig holstein durch die angeblichen volksverteter.

nachlesen kann man das z.b. da --> http://www.vrs-ev.de/pm270903.php

sorry, aber wer glaubt, der wähler hääte auch nur das geringste zu sagen, was wann wie und wo gemacht wird, der ist fernab jeglicher realität , und sollte mal lernen, was der unterschied zwischen begründeter kritik und dummen nachgeschwatze der von medien verbreiteten unwahrheiten ist, bevor er unsachlich andere kritisiert.

gruß

@Hamas
Vor allem sollte man sich mal deren Absichten und Ziele anschauen. Würde man die gewähren lassen, hätte man einen Zweiten Holocaust und zwar schlimmer als den ersten. Sie bestätigen ja selbst immer wieder, daß es ihre Grundlage ist und sie mit aller Kraft verfolgen wollen, daß jeder Mensch jüdischen Glaubens weltweit getötet werden soll. Und nun komme mir einer damit, daß Israel ihnen entgegenkommen soll. Wie denn? Sollen sie ihre halbe Bevölkerung erschießen, damit die Hamas zufrieden ist?

@Kopernikus
Setz dich erst einmal mit Verhältniswahlrecht und Mehrheitswahlrecht und Volksabstimmungen auseinander bevor du was schreibst. Du hast ein recht breites Wissen, allerdings sehr oberflächlich. Klar geht nicht alles rund, aber es geht schon vergleichsweise gut. Und man hat schon Einfluß, wenn man sich aktiv betätigt. Nur leider waren die Menschen seit jeher eher passiver den aktiver.

Könnten Wahlen etwas ändern, dann wären sie verboten.

Parteien lassen sich nichts von Wählern vorschreiben. Wo kämen wir denn da hin?

Aktiv in der Politik betätigen? So tief werde ich nicht sinken.

Edit:
Zurück zur De-Mail: Bezüglich Kommunikation mit Behörden habe ich keine Bedenken. Die kommt etnweder vom Staat an mich oder soll von mir an den Staat. Der Inhalt wird sowieso in einer Behörde gespeichert und der Innenminister hat Zugriff. Hier kann ohne zusätzliche Risiken auf einen staatlichen Kommunikationsweg zurückgegriffen werden.

Geschäftliche und private Kommunikation hat nichts beim Staat zu suchen. Derzeit funktioniert alles ohne das angedachte System. Es kommt also etwas das niemand braucht. Und deshalb auch nicht benutzt...

ich schließe mich hier deinem letzten Satz eindeutig an!

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=527363#post527363]Zurück zur De-Mail: Bezüglich Kommunikation mit Behörden habe ich keine Bedenken. Die kommt etnweder vom Staat an mich oder soll von mir an den Staat. Der Inhalt wird sowieso in einer Behörde gespeichert und der Innenminister hat Zugriff. Hier kann ohne zusätzliche Risiken auf einen staatlichen Kommunikationsweg zurückgegriffen werden.[/quote]

Sehe ich auch so. Für die Kommunikation mit Behörden kann DE-Mail durchaus Vorteile haben.

Ansonsten spielt Medienkompetenz eine zentrale Rolle...

Geschäftliche und private Kommunikation hat nichts beim Staat zu
suchen. Derzeit funktioniert alles ohne das angedachte System. Es kommt
also etwas das niemand braucht.
Euch sind schon die Ursprünge der Telekom und Post klar?

@ Anfänger

Die Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit...ein wunderbarer Satz, leider mit Wahrheitsgehalt. Zu beachten dabei ist allerdings, das bestimmte Gesetzgebungen seitens der regierenden Parteien dem demokratischen Grundsatz wiedersprechen (nach der Wahl)... eine kritische Selbstprüfung zeichnet Demokratie aus, ist diese nicht existent, erklärt sich der Ansatz ad Absurdum...

Mein Gedanke ging nicht unbedingt bis zum Gaza-Konflikt. Aber gut, wenn es sein soll!

Fakt ist doch: Israel hat das Gebiet annektiert, ein Einkesseln der Bevölkerung im Gaza Streifen ist die falsche Lösung, um zu einem friedlichen Miteinander zu gelangen. Die eingekerkerten Menschen im Gaza-Streifen sind objektiven Argumenten nicht mehr offen gegenüber - dafür umso anfälliger für die Hasstiraden der islamistischen Prediger!
Proargumente finde ich für das Verhalten der Hamas nicht, trotz unzweifelhaft reaktionären Handelns seitens der Israelis. Den religiösen Fanatikern geht es nur um banale Macht, ohne Aussicht auf Aussöhnung und Frieden! Die zum Teil verblendete Bevölkerung kann einem nur Leid tun, auf beiden Seiten!!!

PS: im Übrigen möchte ich mich von der Meinung distanzieren, dass Nachdenken gleichzusetzen ist mit linkssein. Ich hab weder Bock auf "Linke" noch auf "Rechte" Parolen...eine gesunde Abwägung aus den Fehlern der Vergangenheit und dem Opportunismus der Gegenwart finde ich allerdings sehr angebracht...

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=527435#post527435]Mein Gedanke ging nicht unbedingt bis zum Gaza-Konflikt. Aber gut, wenn es sein soll!

Fakt ist doch: Israel hat das Gebiet annektiert,[/quote]Nein. Israel hat den Gazastreifen nie annektiert.

1947: Der UN-Teilungsplan teilt das Gebiet einem (nach Transjordanien) 2. Arabischen Staat im Britischen Mandantsgebiet Palästina zu.
1948-1949: Am Ende des Israelischen Unabhängigkeitskrieges hat Ägypten den Gazastreifen besetzt ohne ihn zu annektieren und verwaltet ihn. Die Bevölkerung ist staatenlos. Palästina ist vollständig von diversen Staaten besetzt, die vorgesehene Gründung des 2. Arabischen Staates mangels freien Territoriums nicht möglich.
1956: Im Sinaifeldzug erobert Israel den Gazastreifen und gibt diesen an Ägypten zurück.
1967: Im Sechstagekrieg erobert Israel den Gazastreifen ohne ihn zu annektieren.
2005: Abzug der Israelischen Armee aus dem Gazastreifen.
2008: Einmarsch Israels in den Gazastreifen.
etc.

Wobei der historische Witz bei den Palästinensern ist:

- Sie sind praktisch abstammungstechnisch einer der dreizehn Stämme Israels.
- Die große Mehrheit sind Christen oder Juden, der muslimische Teil ist da eher eine Minderheit.

Von daher müßte sich die Hamas gleich als erstes selbst auslöschen, wenn sie konsequent handeln würde. Aber dem Verein geht es ja nur noch um die wirtschaftliche Kontrolle, wie man ja täglich sieht, wenn man schon mal da unten war.

Wobei der historische Witz bei den Palästinensern ist:

- Sie sind praktisch abstammungstechnisch einer der dreizehn Stämme Israels.

Es gibt nur 12 Stämme Israels. Palästinenser sind kein eigenes Volk, sondern Araber. Erst nach etwa 1967 wurde erstmals von einer Palästinensischen Nationalität gesprochen. Die sich nun im freien Mund etabliert hat, auch wenn es strenggenommen nicht stimmt. Ein Volk definiert sich durch vielerlei Punkte: Eigene Sprache, eigene Kultur, eigene Religion. All dies ist bei den "Palästinensern" nicht gegeben, sie sind nicht zu unterscheiden von anderen Mitgliedern der arabischen Bevölkerung.

Und Araber haben mit den 12 Stämmen Israels nichts zutun.

- Die große Mehrheit sind Christen oder Juden, der muslimische Teil ist da eher eine Minderheit.
Da hast du Recht. Strenggenommen sind alle Leute "Palästinenser", die im Mandatsgebiet Palästina gelebt haben. Also auch Juden und Christen.

Proargumente finde ich für das Verhalten der Hamas nicht, trotz unzweifelhaft reaktionären Handelns seitens der Israelis. Den religiösen Fanatikern geht es nur um banale Macht, ohne Aussicht auf Aussöhnung und Frieden! Die zum Teil verblendete Bevölkerung kann einem nur Leid tun, auf beiden Seiten!!!

Es gibt keine religöse Partei in Israel, die regierungsbildend ist. Das ist ein Riesenunterschied zur Regierung der Hamas, welche eine Ablegerorganisation der "Muslimbrüderschaft" ist. Nicht Israel ist das Problem der Palästinenser, sondern die eigene Führung und die vermeintlichen arabischen "Bruderstaaten", dessen Interesse nicht die Schaffung eines lebensfähigen weiteren arabischen Staat ist, sondern die Vernichtung Israels und das Aufrechterhalten eines jüdisch-"zionistischen" Feindbilds, um von den eigenen Missständen abzulenken.
Um Golda Meir zu zitieren: "Wir können den Araber vergeben, dass sie unsere Kinder töten. Wir können ihnen nicht vergeben, dass sie uns zwingen, ihre Kinder zu töten. Wir werden erst Frieden mit den Arabern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben als sie uns hassen."

Frei nach den Sinn, wenn die arabische Welt ihre Waffen (darunter auch die Ausnutzung der Palästinenser als Speerspitze) aufgeben, wird es Frieden in der Region geben. Wenn Israel seine Waffen ablegt, wird es Israel nicht geben. Und genau hier liegt der Wurm drin. Erst wenn die arabischen Parteien die Legitimität des Staates Israels anerkennen und ihn als vollen Partner im Frieden sehen, wird es auch einen wirklichen Frieden geben.

Aber davon sind wir weit entfernt.

Es gibt nur 12 Stämme Israels.
Nein, ließ nochmal genauer die Thora und die Bibel. Jospeh erhielt nicht die Segnung seines Vaters sondern seine beiden Söhne Mannasse und Ephraim.

http://de.wikipedia.org/wiki/Manasse_(Stamm)

Die Zwölf Stämme Israels erscheinen biblisch als Nachkommen der zwölf
Söhne Jakob-Israels. In Wahrheit waren es vierzehn Söhne, nachdem Jakob
kurz vor seinem Tod die beiden Söhne von Joseph und Asenath, Efraim und
Manasse, die vor seiner Ankunft in Ägypten geboren waren, als seine
Nachkommen reklamierte. Damit erhielt Joseph kein eigenes
Siedlungsgebiet, ebenso wie die Nachkommen Levis, die Leviten, die die
Priesterschaft des Volkes Israel bildeten.
Wird zwar meist immer von 12 geschrieben, sind aber wirklich 13/14. Je nach Sichtweise .

Palästinenser sind kein eigenes Volk,
sondern Araber. Erst nach etwa 1967 wurde erstmals von einer
Palästinensischen Nationalität gesprochen.
Jein, viele sind genetisch nachweisbar Nachfahren der jüdischen Stämme.

Und Araber haben mit den 12 Stämmen Israels nichts zutun.
Jein, sie haben beide den Stammvater Abraham, wird in den Schriften aller drei Gruppen deutlich hervorgehoben (Christen, Juden, Muslime). Nebenbei wird im Koran auch Jesus als Prophet anerkannt. Der Koran deckt sich weitaus mehr mit den jüdischen und christlichen Schriften, als einigen einen glauben machen wollen.
Wobei Araber ein sehr weicher Begriff ist, da er nicht wirklich definiert was genau ein Araber ist.

Lustigerweise decken sich die Lehren der katholischen Kirche weitaus mehr mit den griechischen Philosophen und Religionslehren als mit denen der Bibel und christlichen Schriften. (Schlagt einmal nach: Laut Bibel und anderer Schriften muß ein Bischof in der Regel verheiratet sein ebenso trifft das auf weitere leitende Ämter zu.)

[quote='Duncan_Idaho',index.php?page=Thread&postID=527750#post527750]Wobei Araber ein sehr weicher Begriff ist, da er nicht wirklich definiert was genau ein Araber ist.[/quote]Im Zweifesfall ist ein Araber jemand mit der Muttersprache Arabisch. Mit der Definition kommt man ziemlich weit.

Aus westlicher Sicht ja, aber sag das mal so manchen "Arabern"... Wenn du da nicht erkennst, dass sie zudem und dem Stamm gehören, dann brauchst du dir keine Sorgen mehr um deine spätere Rente zu machen. Araber ist teilweise ein echtes Schimpfwort.

Aus "deren" Sicht ist der Rest der Welt eine Ansammlung ungläubiger Schweinefleisch-Esser. Das ist mindestens genauso freundlich :D

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben