DE-Mail statt Email ???

Der Klopfer schlechthin:
Das Innenministerium würde hier einen einheitlichen, vorgegebenen Standard statt konkurrierender Systeme, auf die auch Sicherheitsbehörden nicht zugreifen können, bevorzugen.
Als anstaendiger Buerger benutzt man das natuerlich.

So hofft Stasi 2.0, dem dummen Bürger mehr Sicherheit vorzugaukeln, während er damit eine neue Verpackung für seinen Bundestrojaner unterschiebt.
Klar, dass die Ermittlungsbehörden einen Generalschlüssel haben werden.

"1984" war vor 25 Jahren und George Orwell ist leider schon tot, sonst gäbe es längst schon den Teil 2 zu dem Buch...

.

Also, ich bin beileibe kein Barrikadengänger! Aber wenn ich sehe, wie sukzessive unsere Bürgerrechte eingeschmolzen werden... :cursing: da ist irgendwann ein Volksaufstand nötig!!!

Ich bin dabei, wann und wo? Momentan gibts nur virtuelle Aufstände, im Real Life hat sich (leider) noch nicht viel getan.

moin,

zumindest anbeblich hättet ihr ja die möglickeit, bei der nächsten wahl die politik durch abgabe eurer stimme zu beeinflussen.

aber bis dahin habt ihr das sicher wieder vergessen, oder es gibt zuviele, die vor der wahl darüber nachdenken, wem sie ihre stimme geben , woraufhin die wahlen vorher abgeschafft werden, selbstverständlich nur zur sicherheit der bürger .

gruß

also Lafo wähle ich deswegen nicht!
diese Tendenzen sind ja sowohl in der CDU als auch in der SPD vorhanden... also was tun? Da wir alle kein chinesisches Internet haben wollen, bleibt im Endeffekt nur ein Aufbegehren des Volkes, bzw. Hoffen auf die Einsicht des Bundesverfassungsgerichts

Btw :D Kritik an Lenovo gibbet es dann auch nich mehr...Was bilden sich denn diese vermeintlichen "Retter des Internets" eigentlich ein? wollen diese Typen uns zurück in die Diktatur schicken?

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=526828#post526828]diese Tendenzen sind ja sowohl in der CDU als auch in der SPD vorhanden[/quote]

moin,

daraus sollte jeder, der nicht in zukunft in einer diktatur landen will, seine schlüsse ziehen koennen.

das grundgesetz und das bundesverfassungsgericht ist wertlos, das weiß eigentlich auch jeder.. ersteres ist das papier nicht wert auf dem es steht, weil letzeres nicht die einhaltung von ersterem überwacht, sondern seine urteile in der regel nach kassenlage oder politischen vorgaben fällt.

ausserdem sind die verräter schon länger dabei, sämtliche kompetenzen nach EU (wo immer und wer immer das ist!!) zu verlegen, das verfassungsgericht muss immer erst dort nachfragen, was es machen darf......

mich wundert ja nur, dass es leute gibt, die als einzige alternative(n) die ehemalige(n) volksparteie(n) , also die schwesterpartei cduspd ansehen, und das, obwohl die innenminister stell(t)en, die eher in die DDr gepasst hätten.

falls jemand noch nicht weiß, wie die angebliche demokratie in D funktioniert, oder besser gesagt, warum es eben nicht demokratisch zugeht, dem kann ich diesen kurzen film eines jungen mannes empfehlen

der erklärt in wenigen minuten, warum es eben hier keine vom volk gewollten entscheidungen gibt, womit auch erklärbar ist, das psychotische minister hier in deutschland mit dem volk machen koennen , was sie wollen..

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=ejyk1mEGkzI

der hat übrigens noch mehr filme auf youtube, zu internetfiltern usw.

gruß

"So sicher und zuverlässig wie Papierpost" - dass ich nicht lache! Was haben die da oben denn jetzt schon wieder für einen Mist vor? Man fühlt sich ja im eigenen Land nicht mehr sicher!

Naja - vielleicht besteht ja Hoffnung,dass Bundesminister Stasi 2.0 endlich merkt, dass in den USA ein neuer Präsident amtiert. Ansonsten gilt bald auch hier Gorbatschows Satz "Wer zu spät kommt, den bestraft das leben" :D

.

Dummes Dahergerede...

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=526850#post526850]das grundgesetz und das bundesverfassungsgericht ist wertlos, das weiß eigentlich auch jeder.. ersteres ist das papier nicht wert auf dem es steht, weil letzeres nicht die einhaltung von ersterem überwacht, sondern seine urteile in der regel nach kassenlage oder politischen vorgaben fällt.[/quote]Nein, das weiß zumindest ich nicht.

Wenn du DAS wirklich glaubst, dann solltest Du schleunigst in ein Land migrieren, in dem es Dir besser geht.

Natürlich stinkt unsere Politik [parteiunabhängig] oft gewaltig, aber mit so einer Pauschalunterstellung stellst Du Dich auf gleiche Stufe oder eher noch tiefer.
Dumm daherreden ist leicht, handeln verlangt Zivilcourage.

Nur meine Meinung. Das wird jetzt sicher noch spannend.

Konstruktive Grüße
Anfänger

[quote='TobiG91',index.php?page=Thread&postID=526856#post526856]"So sicher und zuverlässig wie Papierpost" - dass ich nicht lache! Was haben die da oben denn jetzt schon wieder für einen Mist vor? Man fühlt sich ja im eigenen Land nicht mehr sicher![/quote]
jo, da fällt mir auch gleich etwas in hamburg, so kurz vor heiligendamm ein. jaja, die post ist schon ziemlich sicher^^

wichtig ist auch, eine de-mail ist natürlich kostenpflichtig. das haben wir ja in der vergangenheit schon gelernt, wir zahlen unseren metzger immer selber.
so wie auch teure reisepässe und bald noch teurere personalausweise.

der staatz

ps: und bitte keine leeren "lafo is doff" phrasen ohne sie zu begründen, sonst ist man nicht besser als das derzeitig regierende regime.

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=526850#post526850]
das grundgesetz und das bundesverfassungsgericht ist wertlos, das weiß eigentlich auch jeder.. ersteres ist das papier nicht wert auf dem es steht, weil letzeres nicht die einhaltung von ersterem überwacht, sondern seine urteile in der regel nach kassenlage oder politischen vorgaben fällt.

ausserdem sind die verräter schon länger dabei, sämtliche kompetenzen nach EU (wo immer und wer immer das ist!!) zu verlegen, das verfassungsgericht muss immer erst dort nachfragen, was es machen darf......[/quote]

Werter Experte von irgendwas!

Wie gut, dass du diese Ansichten noch frei äußern darfst.
Wäre es so wie du meinst, könntest du noch nicht mal deine etwas außerhalb dieser Gesetze stehende "Meinung" im privaten Kreis kundtun.

Ich bin jedenfalls froh, nicht in einem Land leben zu müssen, in dem solche Leute wie du gleich von Bildfläche verschwinden, wenn sie so handeln wie du...

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=526821#post526821]da ist irgendwann ein Volksaufstand nötig!!! [/quote]

Irgendwann? Eigentlich sofort...

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=526827#post526827]zumindest anbeblich hättet ihr ja die möglickeit, bei der nächsten wahl die politik durch abgabe eurer stimme zu beeinflussen[/quote]

Das ist so sicher, wie das Ahmen in der Kirche. Wird Zeit, dass man denen da oben man zeigt: "Wir sind das Volk!"

[quote='goemichel',index.php?page=Thread&postID=526869#post526869][quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=526850#post526850]

ausserdem sind die verräter schon länger dabei, sämtliche kompetenzen nach EU (wo immer und wer immer das ist!!) zu verlegen, das verfassungsgericht muss immer erst dort nachfragen, was es machen darf......[/quote]

Werter Experte von irgendwas!

Wie gut, dass du diese Ansichten noch frei äußern darfst.
Wäre es so wie du meinst, könntest du noch nicht mal deine etwas außerhalb dieser Gesetze stehende "Meinung" im privaten Kreis kundtun.

Ich bin jedenfalls froh, nicht in einem Land leben zu müssen, in dem solche Leute wie du gleich von Bildfläche verschwinden, wenn sie so handeln wie du...[/quote]

und ich bin immer wieder froh zu sehen, dass es leute gibt, die meinen "solange es noch nicht so schlimm ist wie in vietnam, ist noch alles in ordnung"
sagt dir der satz "wehret den anfängen" etwas? oder bist du nicht betroffen. geht es dich nichts an?

Doch - sicher.

Aber sich so weit aus dem Fenster zu lehnen und zu meinen, man müsse das, was bisher (wenigstens halbwegs) dafür gesorgt hat, dass man frei(-heitlich) leben kann, derart verunglimpfen, geht mir zu weit.

Wer nicht "unter so einem Regime" leben möchte, dem steht es frei zu gehen. Dem Grundgesetz sei Dank.

EOD

[quote='goemichel',index.php?page=Thread&postID=526888#post526888]Doch - sicher.

Aber sich so weit aus dem Fenster zu lehnen und zu meinen, man müsse das, was bisher (wenigstens halbwegs) dafür gesorgt hat, dass man frei(-heitlich) leben kann, derart verunglimpfen, geht mir zu weit.

Wer nicht "unter so einem Regime" leben möchte, dem steht es frei zu gehen. Dem Grundgesetz sei Dank.

EOD[/quote]

klasse ansicht. du hast nur einen kleinen denkfehler. das system funktionierte nämlich tatsächlich, nur wird es leider von der regierung stück für stück auseinander genommen, nicht vom bürger!

und das nennst du freiheit?
"wems nicht gefällt, der kann gehen"???
fehlt nur noch der obligatorische.. "wer nichts zu verbergen hat..."
sorry, aber denk einfach nochmal drüber nach.

kleines beispiel:
ein demonstrant, der denkt, dass ein g8-gipfel mehr schaden anrichtet als er einbringt, wird 24h in einen käfig gepackt, und das unter einer feinen halogenbeleuchtung. das nenn ich freiheit!

aber nu werden wir besser nicht politisch.
diese de-mail ist kappes. wenn mir die behörde einen pgp schlüssel gibt, kann ich auch ohne probleme jetzt schon verschlüsselt kommunizieren. aber finde mal jemanden in einer behörde, der weiss was pgp ist!

Hi Leute,

vielleicht merkt ihr euch diesmal bis zur nächsten Wahl, dass euch der Überwachungsstaat anko** und wählt mal zum Beispiel die Piratenpartei.
Das soll keine Werbung sein, aber nur so kann man ein Zeichen setzen.
Sicher mag die Piratenpartei gar kein umfassendes Wahlprogramm haben, aber darum geht es ja nicht.
Es gibt schon genug Leute die ihre Wahl nach z.B. alternativen Energien richten. Da eben solche Themen gehypt sind und überall präsent.
Das Theme Überwachungsstaat wird außerhalb des Internets in der breiten Masse aber kaum diskutiert. Ein paar Leute müssen sich eben auch dieses Theme als "wahlbestimmend" aussuchen.

Ich glaube die Leute, die sich diesem Stasi-Verhalten bewußt sind, wählen auch nicht die Parteien, welche sowas vorantreiben. Leider sind das nur nicht allzuviele Leute und da wir in einer Demokratie leben, bestimmt immer noch die Mehrheit.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben