DDR3 Speicherwahl für SL510

thinkpinkt21

Member
Registriert
8 März 2007
Beiträge
405
Hallo zusammen,

Da ich bisschen draußen bin aus dem Aufrüst Thema wende ich mal wieder ans Forum:

ich plane den Ram meines SL510 zu erhöhen. (Win7 64 Bit; Celeron dualcore T3000; Modell 2875; Auslieferungs Bios von 2009).
Da ich bereits beide Bänke mit je 2 GB voll habe werde ich auf 2 x 4 Gb= 8 GB erhöhen.
(Sinn: muß mehr mit einer virtual machine machen, da sind 4GB an der Grenze, anderer Laptop ist nicht im Budget, also aufrüsten auf das Maximum von 8GB)

Laut Lenovo DDR3 PC3 8500 / PC3 10600
Siehe auch Lenovo

Kann ich der Einfachheit halber neuen DDR3 Ram kaufen mit : 1333 PC3-10600 CL9 beworben mit Funktionalität für i3-i5 Prozessoren ?
Siehe Angebot für Samsung Rams bei Amazon

PC3 10600 stimmt ja überein. Die Taktung usw. ist doch eigentlich in den neuen (Marken) RAM Modulen immer (?) abwärtskompatibel ?

Würde auf jeden Fall gerne ein BIOS Update vermeiden.
Irgendwelche Clock o.ä. Einstellungen kann man offenbar nicht im BIOS des SL510 einstellen -sieht da recht spartanisch aus.

Brauche eigentlich nur eine Bestätigung meiner Auswahl von jemanden der mehr im Thema ist.

Vielen Dank im voraus an Euch. :thumbup:
Schönen Sonntag
Ralf
 
Hallo,
der RAM sollte passen, DDR3 ist DDR3, egal ob für Celeron oder core-i... Und ja, die Taktfrequenz ist abwärtskompatibel, schon bei SD-RAM war das meiner Meinung nach so.
Was ich krass finde, ist der Preis - hab meine Riegel noch für 40 € insgesamt bekommen ;)
viel Erfolg,
mfg
 
Vielen Dank Felicia.

Ja irgendwie, so richtig billig ist der DDR3 Speicher im Moment nicht mehr...
da fragt man sich: soll man bei dem Preis nicht was drauf legen und stattdessen in eine SSD investieren ??

Schönen Sonntag...wenn die Sonne scheint sollte man sowieso nicht am Laptop sitzen :cool:
Gruß
Ralf
 
Ich würde an deiner Stelle erst mal einen P8x00 oder P9x00 oeer T9x00 holen, denn der celeron ist ne wirkliche Krücke
 
@ niemand : Danke für den Tipp. Macht ja auch Sinn.
War halt ein Schnäppchen seinerzeit :eek: für simples Office und surfen reichts ja auch dicke -nur hat sich der Bedarf jetzt geändert. -> virtual machine s.o.

Frage ist : kann ich die genannten Prozessoren auf das Board packen ohne Probleme ? - mit Prozessor Upgrade kenne ich mich mal Null aus ...
 
Ich hätt noch 2 x 4GB Ddr3 1600er Ram über :)

Fals du interesse hast

Grüße

Btw ich würd wie folgt Upgraden:

RAM
SSD
CPU

oder wenn du eher CPU-Leistung brauchst:

RAM
CPU
SSD.

Weil dir bringt die dickste CPU und die schnellste SSD nicht wirklich was wenn du keinen RAM hast.

Die erste Kombi ist das was erstmal die meiste gefühlte Performance bringt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Du kannst ohne Probleme sämtliche Prozessoren verbauen, die unter Deinem angegebenen Link stehen, das BIOS ist für alle diese Prozessoren konfiguriert.
Aufpassen, dass Du die Beinchen nicht verbiegst, außerdem brauchst Du neue Wärmeleitpaste und evtl. -Pads, da der Kühler ja abmuss.
Falls Du wissen willst, wie man das neu aufträgt:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=442318
viel Erfolg!
mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben