L460/L560 Dauerton bei BOOT und auch danach immer wieder - wer kann helfen?

KatKathaa

New member
Themenstarter
Hallo ihr Lieben,

seit gestern macht mein Thinkpad L560 beim Start einen sehr lauten Dauerton (ohne Unterbrechung), bis das OS startet. Es läuft Linux fedora. Danach ist das Dauerpiepen leiser, aber noch da.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ich es unterbrechen kann, indem ich die Laut-/Leiser-Taste drücke. Das hält aber gerade einmal 10 sek an (geschätzt), also nicht lange. Ton stummschalten verhindert den Ton nicht.

Mein Workaround aktuell ist: parallel Musik abspielen, dann bleibt der Ton weg. Aber sobald das einmal für einen Moment stoppt, kommt der Dauerton wieder.

So recht finde ich auch online nichts, was das Ganze erklären oder beheben könnte. Daher hoffe ich hier auf eure Schwarmintelligenz. Kennt das jemand von euch? Oder kann mir Tipps geben, wie man das beheben könnte?

Ich freue mich, von euch zu hören. Mehr Infos zum Gerät liefere ich gern nach, wenn mir da jemand unter die Arme greift, wie ich die ausfindig mache. Habt Dank vorab!

Einen schönen Sonntag euch noch,
Katharina

Gerät mal komplett stromlos machen. Netzteil ab, Akku ab bzw im BIOS deaktivieren (je nachdem wie es bei diesem Modell geht)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben