dauerfunktion scroll tasten x41

-zeroql-

New member
Themenstarter
hallo,
ich hab ein riessen problem mit meinem x41 tablet pc. seit neustem haben die tablet scroll tasten eine komplette dauerfunktion bei mir. wenn ich sie einmal drücke hört er nicht mehr auf zu scrollen bis ich entweder die in die andere richtung drücke(wo es dann entegegengesetzt weiter geht) oder die tablet esc taste drücke.
hab schon die treiber drüber installier ohne erfolg. weiss jemand woran das liegen konnte? das einzige was ich in letzter zeit installiert hatte war das neuste jdk(habs gelöscht zum testen) und es ging immer 1a :(

weiss keiner eine lösung? ich find absolut nichts und kann so keine scripte lesen ;(
os ist win xp tablet sp3

Was meinst Du denn mit den Scrolltasten? Die Pfeiltasten ?
Spontan fällt mir nur ein, dass es eine Scroll-Lock Taste gibt, auf Deutsch heisst die Rollen- vielleicht hast Du damit den Rollmodus aktiviert ?
Das ist altes Urgestein aus den Prä-Windowszeiten, und ich weiss gar nicht, wofür die eigentlich gut ist- Opera nimmt sie z.B. für die Sprachsteuerungsaktivierung her.

Ach ein Tablet-das hatte ich nicht gesehen.
Scrolltasten hatte mein Tablet erster Generation-ein Acer Schlagmichtod in der umgedrehten Konfiguration mit ohne Tasten auch- ich meine aber doch dass die einfach nur so funktionierten, wie die Pfeil Tasten hoch und runter.
Vielleicht wirklich nur eingeschaltetes Scroll-Lock ?

das hatte ich mir auch schon überlegt - aber das war es nicht. wenn ich ROLLEN drück passiert nicht wirklich was. scrollen über die normalen pfeiltasten an der tastatur geht auch so weit normal. ich hab mir jetzt in dem tablet menu auf die "enter" taste auch page-down gelegt(das selbe wie bei den pfeilen) und da geht es ganz normal. der fehler ist wirklich nur bei den beiden tablet pfeiltasten und es ist auch egal was ich da drauf leg ;( mich wunder wieso das auf einmal so ist ;(((

edit* es geht wieder !! ich hab absolut nichts geändert und auf einmal ist alles wieder normal!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben