DAU Frage zu Dockingstation

dieNicole

New member
Themenstarter
Hallo ihr!
Ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Vor ein paar Tagen habe ich ein x31 Type 2672 mit Dockingstation Type 2877 bei eBay erstanden. Nun soll XP drauf. Doch ich bekomme das Notebook nicht angedockt!! Schon etwas peinlich... :rolleyes:
Der Schlüssel ist in der richtigen Position wie auf dem kleinen Bildchen auf dem Dock (nicht waagerecht). Die Notebookposition ist auch richtig, aber es lässt sich nicht nach unten drücken. Muss ich dafür sehr viel Kraft aufwenden? Habe Angst etwas zu zerbrechen... Oder gibt es noch einen "Kniff"?
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!

Hallo!

Was passiert denn, wenn du den Entriegelungsknopf ohne Laptop drauf drückst? Eigentlich müssten sich die Haken und Stife bewegen.

An der Docking kannst du auf der Oberseite eine Art Schlitten vor und zurückschieben. Steht der auf der richtigen Position?? Auf der Docking selbst müsste ein Bild von der richtigen Position sein.

Der Stecker vom Laptop sitzt aber genau auf dem Stecker von der Docking, oder?

Versuch auch mal folgendes:
Drück den Entriegelungsknopf der Docking mal nach unten und lass ihn gedrückt. Setz das Laptop drauf, so wie sein soll und lass dann los, so dass die Dockinghaken das Laptop greifen sollten.

Gruß aus Trier

PS: Willkommen im Forum!

Erster Beitrag? Willkommen im Biotop der Bekloppten!

2877 ist die Dock II.

Der Entriegelungsknopf lässt sich kaum hineindrücken. Nach Betätigung kommt er heraus und wird dann zum Auswerfen bis in die ursprünglich ePosition hineingedrückt. Das Auswerfen funktioniert auch nur wenn die Dock am Stromnetz hängt.

Der Schlüssel muss senkrecht stehen. Sonst geht nichts.

Links und rechts neben dem Dockingport befinden sich an der Dock zwei Haken. Kannst du die von Hand nach vorne ziehen?

Andocken braucht etwas Übung.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=738774#post738774]Der Entriegelungsknopf lässt sich kaum hineindrücken. Nach Betätigung kommt er heraus und wird dann zum Auswerfen bis in die ursprünglich ePosition hineingedrückt. Das Auswerfen funktioniert auch nur wenn die Dock am Stromnetz hängt.[/quote]

Okay. Man lernt immer wieder dazu. Ich kannte das nur von dem Port Rep II.

Gruß aus Trier

Moin!

Der Schlitten der Dock II muss nach vorne gezogen sein - ist nur aufgeschlossen zu bewegen, also Schlüssel senkrecht; dann befinden sich auf Schlitten wie X31 (auf meinem zumindest...) kleine Dreiecke, bei der Dock nach vorne, beim X31 nach hinten zeigend, diese Dreiecke müssen Spitze an Spitze stehen, damit das X31 genau über dem Connector steht (das X31 rastet auch ganz leicht ein) und du kannst das Notebook nun herunterdrücken. wie viel Kraft dabei genau anzuwenden ist, kann ich dir so nicht sagen, mit der Zeit bekommt da ein Gefühl für. Probier aber mal, wie von DVormann vorgeschlagen, die Haken nach vorne zu siehen.

Frohes neues Jahr
Ionn

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben